Fragen zum Nexus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Andi83, 22.03.2007.

  1. Andi83

    Andi83 Guest

    Hi, zur zeit fahre ich noch einen neuen A3 mit großem DVD Navi mit SD Karten zum Mp3 hören. Habe mir allerdings vor einen RS TDI Octavia zu holen mit dem Nexus Navi. Leider hab ich da ja nicht soviel Komfort gegenüber meinem jetzigen Navi von Audi.

    Nun ein paar Fragen.
    ist es wenigstens eine DVD mit Europa?
    Wie sind die TMC Meldungen? Geisterfahrer etc. wird so was angesagt?
    Kann man nach Hotel und PLZ suchen?
    Ist das Navi schnell?
    Ist die Eingabe kompliziert (Rad wie bei Audi) oder Touchscreen?
    Hat es MP3 funktion. Kann man Navi und CD nutzen oder nur eins von beidem?
    Ist es möcglich mein IPOD Video irgedwie anzuschließen? In der Beschreibung von SKoda steht was von LinIn in der Mittelkonsole. Denke das ist nur beim Radio oder?
    wie ist die Anzeige ( Grafik) 2D oder 3D?
    Wo ist die GPS Antenne? Entfällt die Antenne aufm Dach? Oder bleibt das die Lange?
    Lohnt es sich es überhaupt anzuschaffen?
    Kann ich meinen FSE Adapter vom Audi an die FSE anschließen?

    Danke würde mich über Antworten freuen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 22.03.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    - MP3 Funktion nein
    - Entweder Navi oder CD, beides zusammen geht nicht
    - kann nur dringend von abraten. Meine Eltern haben es verbaut und ich finde es absoluten Murks für das Geld ...

    Andreas
     
  4. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Andi

    will mal versuchen zu Deinen Fragen Antworten zu geben: (Ich habe einen Octi II mit Nexus)

    ist es wenigstens eine DVD mit Europa?
    >Ich habe nur eine Deutschland CD drin, es gibt aber Europa zum nachkaufen

    Wie sind die TMC Meldungen? Geisterfahrer etc. wird so was angesagt?
    >TMC funktioniert, wird grafisch auf Display angezeigt

    Kann man nach Hotel und PLZ suchen?
    >Bin ich nicht sicher, zumindest kann nach Koordinaten gesucht werden

    Ist das Navi schnell?
    >meines Erachtens nach eigentlich ja

    Ist die Eingabe kompliziert (Rad wie bei Audi) oder Touchscreen?
    >Eingabe über Tasten und Rad, kein Touchscreen

    Hat es MP3 funktion. Kann man Navi und CD nutzen oder nur eins von beidem?
    >Soweit ich weiß geht nur Navi oder CD, es sei denn Du kauftst gleich einen zusätzlichen CD Wechsler mit. MP3 glaube ich nicht.

    Ist es möcglich mein IPOD Video irgedwie anzuschließen? In der Beschreibung von SKoda steht was von LinIn in der Mittelkonsole. Denke das ist nur beim Radio oder?
    >wenn es so was gäbe, dann habe ich einen zu alten Octi, oder dieses Line In nicht gefunden

    wie ist die Anzeige ( Grafik) 2D oder 3D?
    Anzeige ist 2 D, wie gesagt: meine Meinung, vielleicht gibt es ein Feature, das ich nicht gesucht habe

    Wo ist die GPS Antenne? Entfällt die Antenne aufm Dach? Oder bleibt das die Lange?
    >geht über die kurze Antenne fürs Radio

    Lohnt es sich es überhaupt anzuschaffen?
    Kann ich meinen FSE Adapter vom Audi an die FSE anschließen?
    >Also ich finde mittlerweile dieses Navi ganz OK, ärgere mich auch ab und zu, aber im Großen und Ganzen bin ich froh, dass ich das Ding habe


    So, hoffe, dass Du damit was anfangen kannst :friede:

    Bull
     
  5. SKY1

    SKY1 Guest

    Ich denke, das ein Wechsler schon dabei sein, damit MP3 funktiooniert und man auch mit Navi anständige Musik hören kann....

    Schöne Grüße Ingo
     
  6. #5 TheSmurf, 22.03.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Ich habe zwar noch das alte Navi (MFD) aber zum IPod kann ich sagen, dass es über den line-in (meins hat sowas..) nicht so sinnig ist. Ich habe den Ice-Link Adapter verbaut und finde es toll. Kannst es wie einen Wechsler bedienen. Videos natürlich nicht, da must über den Video-Eingang gehen... hab ich mir aber noch keine Gedanken drüber gemacht, weil es meiner Meinung nach keinen sinn macht!

    Alex
     
Thema:

Fragen zum Nexus

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Nexus - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...