Fragen zum neuen RSB E+ MJ2016. LED TFL, Bolero etc.

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Riddler, 04.07.2015.

  1. #1 Riddler, 04.07.2015
    Riddler

    Riddler

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RSB E+ MY16, RLS, Xenon, PDC vo hi, Bolero, Smart Gate, FRA....
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo Zusammen!

    Ich bin neu hier und lese mich schon mal ein bisschen durch das Forum, bevor wir unseren am 2.7.bestellten Rapid Spaceback 1.2 TSI (81kw) Emotional Plus in Corrida-Rot voraussichtlich im September geliefert bekommen. Die Vorfreude ist groß, die Ungeduld auch.

    Bestellt haben wir zusätzlich:
    - Climatronic
    - Fernlichassistent, Regensensor, Autom. Innenspiegel
    - Frontradarassistent
    - Parksensoren vorn
    - 17" LM Räder Savio
    - Mittelarmlehne vorn
    - Smartlink
    - Smartgate

    Wir bekommen ja das MJ 2016, zu dem ich leider bisher nicht viel Informationen finden konnte. Auch beim Händler stand letzte Woche nur ein MJ2015, den wir in der 105 PS Variante probe gefahren sind und uns auf Grund dieser Probefahrt für den Wagen entschieden haben.

    Es ergeben sich aber schon bevor ich den Wagen überhaupt habe natürlich einige Fragen ;)

    1.:
    Der Wagen hat serienmäßig das LED Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern.
    Kann hiervon mal bitte jemand Bilder im angeschalteten Zustand machen? Bisher habe ich es (auch nur hier im Forum auf Bildern) nur ausgeschaltet gesehen.

    2.:
    Ich habe bisher nirgends gefunden, dass der Wagen mit zwei Schlüsseln ausgeliefert wird (ich gehe mal davon aus) und ob beide Schlüssel mit FFB / klappbar sind.

    3.:
    Wir bekommen das (neue) Bolero mit dem Wagen. Erste Frage dazu ist, wo ist der SD Karten Schacht? Die zweite Frage, kann hier eine Rückfahrkamera nachgerüstet werden? Ich habe gelesen, dass das beim OIII wohl beim Bolero möglich sein soll.

    4.:
    Lässt sich bei dem neuen Modelljahr auch der Berganfahrassistent einfach per VCDS aktivieren?

    5.:
    Hat jemand einen Dachträger für seinen RSB mit Panoramadach? Liegt der auf dem Glas, oder auf dem Metall am Rand auf?


    Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten und mir die Wartezeit (ein wenig) verkürzen ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rANDIpid, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Moin moin, ich hab seit letzten Dienstag nen Emotion plus.

    1. Bild mach ich später für dich.
    2. Man bekommt, anders als beim 2015 Model, 2 Funkschlüssel, die klappbar sind, das Design ist neu.
    3. Der sd-Slot ist im handschuhfach, das mit der Kamera weiß ich nicht.
    4. Mit vcds kenn ich mich nicht aus, aber an anderer Stelle hat ein User genau das geschrieben, schau mal hier:
    allerdings dürfte diese Codierung die werksgarantie erlöschen lassen.

    5. Habe keinen Dachträger.
     
  4. #3 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Moin Moin.

    Erstmal vorweg: geiles Auto. ;) Ich hole mir genau so einen Dienstag ab (bis auf das meiner weiß und ein Diesel ist) und kann denn mal nach dem Dachträger Fragen - wobei ich denke, dass das bei dem Glasdach nicht gehen wird.
     
  5. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Dachträger sollte aber gehen. Hier gabs mal jemanden mit Glasdach und Träger. Der Grundträger wird ja in den Türrahmen eingeschraubt. Zumindest hab ich da jeweils zwei Innengewinde. Zwar Modelljahr 2015 und ohne Glasdach, aber die Grundkarosse sollte ja doch recht gleich sein.
     
  6. #5 rANDIpid, 05.07.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    So, hier die versprochenen Bilder vom angeschalteten Led-TFL:
     

    Anhänge:

    TLUHH gefällt das.
  7. #6 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Ok, wie gesagt - ich werde Dienstag mal im AH fragen.

    Noch eine Frage nebenbei: Gibt's eine richtige Bordmappe für das Serviceheft und co? Weil, wenn nicht, mops ich mir die aus meinem Fabia. Der geht ja erst morgen in den Ruhestand.
     
  8. #7 rANDIpid, 05.07.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Also bei mir war eine dabei, bei beiden Rapid SB. Allerdings so aus weichem, wabbligem Kunstleder. Aber, es ist ne Bordmappe, dafür taugt sie :-)
     
  9. #8 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Na gut besser als nichts. Bei VW gibt's ja wenigstens diese schönen Robusten Mappen die taugen auch was. ;)
     
  10. #9 rANDIpid, 05.07.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Eigentlich isses mir ja Wurst, das Ding liegt ja eh nur im Handschuhfach rum.
     
  11. #10 Fabi Haft, 05.07.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
  12. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Ich muss dich leider korrigieren... Dein Auto wird keinen Fernlichtassistenten haben, sondern lediglich eine Lichtautomatik! Habe den gleichen Fehler gemacht.
     
  13. #12 Riddler, 06.07.2015
    Riddler

    Riddler

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RSB E+ MY16, RLS, Xenon, PDC vo hi, Bolero, Smart Gate, FRA....
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    5000
    Vielen dank für die Infos und die Bilder! Das led tfl sieht (zum Glück) um einiges besser aus als ich befürchtet hatte.

    Ich bin mir sicher er hat nur einen fahrlichtassistent, also Licht sensor und keinen Fernlichtassistent. Das ist mit durchaus bewusst, ich wundere mich gerade über meinen tippfehler im ersten post. Ich werde morgen wenn ich wieder daheim bin nochmal in die Bestellung schauen, was gehst da steht.
     
  14. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Hallo,

    also einen 2ten Funkschlüssel gab es nur bei der DWA mit dazu (Diebstahlwarnanlage), ansonsten gibt es nur einen reinen Schlüssel noch, für die Werkstatt oder sowas.
    Den Berganfahrassi würde ich einfach testen, bei mir war der auch aktiv ohne das ich ihn dazu geordert hatte. Per VCDS ist der freischaltbar und da erlischt keine Garantie. Ob du es nun machst oder Skoda ist in diesem Fall völlig egal.

    Grüße
     
  15. #14 rANDIpid, 06.07.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Also ich habe keine DWA und 2 Funkschlüssel bekommen.
     
    L.i.F. gefällt das.
  16. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Wow das wundert mich aber, haben sie dann auch gleich die Funkreichweite erhöht? Bei mir ist ab 3m Schluss mit Empfang.

    Grüße
     
  17. #16 rANDIpid, 06.07.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Hab das noch nicht explizit getestet, denke aber dass ich schon aus ca. 5-6 Metern aufgesperrt habe.
     
  18. #17 ISoree01, 06.07.2015
    ISoree01

    ISoree01

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Definitiv auch mehr als 10m durch eine Wand
     
  19. #18 Bennoman, 07.07.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Beim MJ2014 war das mit der DWA und 2 Funkschlüsseln. Haben sie vielleicht endlich geändert.

    Bei meinem "alten" Design Schlüssel geht die reichweite sogar aus der 8. Etage und etwa Luftlinie 30m
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Mit DWA oder ohne?

    Grüße
     
  22. #20 Mantegna, 08.07.2015
    Mantegna

    Mantegna

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen. Hab bei Modelljahr 2016 zwei Funkschlüssel bekommen, Reichweite mehr denn ausreichend.
     
Thema: Fragen zum neuen RSB E+ MJ2016. LED TFL, Bolero etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback led tagfahrlicht

    ,
  2. skoda rapid led

    ,
  3. rapid led tagfahrlicht

    ,
  4. skoda rapid spaceback emotion plus tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Fragen zum neuen RSB E+ MJ2016. LED TFL, Bolero etc. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...