Fragen zum Navi Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Blubber1977, 24.01.2014.

1. #1 Blubber1977, 24.01.2014
    Blubber1977

Blubber1977

Guten Morgen Community,
    als frischer Besitzer einer Octavia 2 habe ich eine bzw- mehrere Fragen zum Columbus!
    Ich habe dank dem Forum schon mal herausgefunden, wie ich in das Setup-Menü komme :)

Dort ist dann folgendes zu sehen:

Der Dicke ist Baujahr 01/2012

Ich habe nun gesehen, das man Naviupdates via SD-Karte und von der Navteq Seite runterladen kann, aber das sind schlappe 17 Gig und ein Update-Vorgang würde mehrere Stunden dauern.
    Ist das wirklich so?
    Ferner, da blicke ich noch nicht ganz durch, wie alt/neu ist die verbaute HW mit der Firmware und wie alt/neu ist das installierte Kartenmaterial?

Macht da ein Update fürs Kartenmaterial Sinn? Und welche neue Features würde man ggf. durch ein Update einer neuen, offiziellen FW bekommen?

Ferner hat das Teil kein Radiotext oder finde ich im Menü einfach nicht die passende Checkbox dazu?
    Fragen über Fragen, vielen Dank für die Beantwortung :) 8)

€: Wenn es besser in einen anderen Thread hineinpasst, dann bitte entsprechend verschieben, danke :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andretti, 24.01.2014
    Andretti

Andretti

Hallo

Das Update ist für das aktuelle Columbus, es geht bei dir NICHT, du musst das Update auf DVD Kaufen, West Europa CY V10 ist das aktuelle (Map Version HDD 8048 ) sollte dann im Menü erscheinen.

Die für dein Gerät freigegebene Firmware ist die 4020 (auch ohne Radiotext), kann die jeder Skoda Händler aufspielen, alternativ auch die/ab 4120 mit Radiotext, es müssen aber einige Parameter wieder codiert werden.

4. #3 Blubber1977, 27.01.2014
    Blubber1977

Blubber1977

Vielen Dank für die Antwort, ich belasse es also erst einmal dabei :)

5. #4 stefan19051990, 13.03.2014
    stefan19051990

stefan19051990

Guten morgen euch allen. Ich schließe meine frage einfach mal hier an. Ich hab folgende TD's
    [​IMG]. Welche Firmware kann ich updaten. Ohne neu codieren. Danke schön im voraus für eure Antworten. Euer Frischling Stefan.
    Ich hab ein octavia 1z5 mj. 10.
    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

6. #5 Richter86, 13.03.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
Thema: Fragen zum Navi Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi software map vers. hdd 8048

,
  2. skoda 1z5 navi columbus aktualisieren

,
  3. update für navigation columbus 1z5

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Navi Columbus - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...