Fragen zum Motor

Diskutiere Fragen zum Motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Stammt der 1.6l Motor 55kW Motor des Felicia aus dem VW Polo ? Ich fahre eine Felicia Limousine Bj 96 mit 1.3l 50kW Motor. Wie groß ist...

  1. Michi

    Michi Guest

    Stammt der 1.6l Motor 55kW Motor des Felicia
    aus dem VW Polo ?

    Ich fahre eine Felicia Limousine Bj 96 mit
    1.3l 50kW Motor.

    Wie groß ist der Aufwand den 1.6 er
    in mein Fahrzeug einzubauen ?
    Passt das Getriebe,Elektrik,Bremsen usw.

    Wäre dankbar für jede Antwort.
     
  2. #2 Draken401, 11.05.2005
    Draken401

    Draken401 Guest

    Genauso wie der 1,6er 75PS Motor im Seat Ibiza stammt auch der Felicia 1,6er aus dem Polo 6N. Der Rumpfmotor ist überall fast baugleich, Motorkennnummer von VW : AEE
    Unterscheide gibt es jedoch, z.b.: ist die Steuerelektronik unterschiedlich (erkennbar auch am Drehmomentverlauf in den Datenblättern) Beim Felicia kommt das Steuergerät von Magneti Mirelli.

    Wichtig:
    Das Getriebe im 1,6er ist von Skoda und wird mit Hilfe eines Adapterringes an den Motor angeflanscht. Das Fahrwerk und so einfache Dinge wie Antriebswellen sind auch nicht mit Polo oder Ibiza vergleichbar, dürften aber innerhalb der Felicia-Familie annähernd gleich sein.

    Es kann sein, daß das Getriebe vom 1,3 auch an den 1,6 passt, aber da möchte mich mich nicht festlegen. Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, daß die Übersetzung der beiden Getriebe etwas unterschiedlich ist.

    Außerdem: wenn Du den 1,6er einbauen willst, mußt Du möglicherweise auch sämtliche Anbauagregate und den Kabelbaum vom Motor mitbringen.




    Empfehlung: www.skoda-felicia.net
     
  3. #3 Supernova, 12.05.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ja, Kabelbaum und Lichtmaschine und so brauchste.
    Getriebe passt, is aber anders übersetzt, zieht dafür in den unteren Gänge wie die Hölle....


    Tschau
    Christian
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Bremsen sind in den Felicia Baureihen eigentlich auch die gleichen verbaut.
    (halt leider etwas schwachbrüstig für den 1.6 er) :nieder:

    MfG

    gelig
     
Thema:

Fragen zum Motor

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht, Wahlhebel in P

    Motor startet nicht, Wahlhebel in P: Hallo zusammen, eben wollte ich mit meinem Skoda Fabia 1,4TDI mit 7-Gang DSG MY15 losfahren. Motor gestartet, in "R" gestellt und etwas Gas...
  2. Skoda Octavia 1,6 TDI Ruckeln wenn Motor kalt

    Skoda Octavia 1,6 TDI Ruckeln wenn Motor kalt: Hallo. Seit dem "Diesel-Update" habe ich Probleme mit dem Octavia. Fahre ein Octavia 1,6 TDI ( 1Z) Kombi Elegance mit DSG 7 Getriebe. 700 km nach...
  3. Frage zu Stoff/Alcantara

    Frage zu Stoff/Alcantara: Guten Morgen! Kann mir jemand verraten, wie die Rückseite der aktuelken Sportsitze bei Stoff (mittig) und Alcântara beschaffen ist? Das konnte...
  4. Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.

    Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Superb Kombi und würde gerne wissen ob einer von euch sowas schon mal hatte. Ich wollte...
  5. Frage : USB nachrüsten

    Frage : USB nachrüsten: Hi Leute Hab mir jetzt auch einen Yeti gegönnt mit Audiosystem Swing, leider keine USB oder AUX schnitstelle. Hab gesehn mann kann das einfach...