Fragen zum Motor

Diskutiere Fragen zum Motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Stammt der 1.6l Motor 55kW Motor des Felicia aus dem VW Polo ? Ich fahre eine Felicia Limousine Bj 96 mit 1.3l 50kW Motor. Wie groß ist...

  1. Michi

    Michi Guest

    Stammt der 1.6l Motor 55kW Motor des Felicia
    aus dem VW Polo ?

    Ich fahre eine Felicia Limousine Bj 96 mit
    1.3l 50kW Motor.

    Wie groß ist der Aufwand den 1.6 er
    in mein Fahrzeug einzubauen ?
    Passt das Getriebe,Elektrik,Bremsen usw.

    Wäre dankbar für jede Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Draken401, 11.05.2005
    Draken401

    Draken401 Guest

    Genauso wie der 1,6er 75PS Motor im Seat Ibiza stammt auch der Felicia 1,6er aus dem Polo 6N. Der Rumpfmotor ist überall fast baugleich, Motorkennnummer von VW : AEE
    Unterscheide gibt es jedoch, z.b.: ist die Steuerelektronik unterschiedlich (erkennbar auch am Drehmomentverlauf in den Datenblättern) Beim Felicia kommt das Steuergerät von Magneti Mirelli.

    Wichtig:
    Das Getriebe im 1,6er ist von Skoda und wird mit Hilfe eines Adapterringes an den Motor angeflanscht. Das Fahrwerk und so einfache Dinge wie Antriebswellen sind auch nicht mit Polo oder Ibiza vergleichbar, dürften aber innerhalb der Felicia-Familie annähernd gleich sein.

    Es kann sein, daß das Getriebe vom 1,3 auch an den 1,6 passt, aber da möchte mich mich nicht festlegen. Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, daß die Übersetzung der beiden Getriebe etwas unterschiedlich ist.

    Außerdem: wenn Du den 1,6er einbauen willst, mußt Du möglicherweise auch sämtliche Anbauagregate und den Kabelbaum vom Motor mitbringen.




    Empfehlung: www.skoda-felicia.net
     
  4. #3 Supernova, 12.05.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ja, Kabelbaum und Lichtmaschine und so brauchste.
    Getriebe passt, is aber anders übersetzt, zieht dafür in den unteren Gänge wie die Hölle....


    Tschau
    Christian
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Bremsen sind in den Felicia Baureihen eigentlich auch die gleichen verbaut.
    (halt leider etwas schwachbrüstig für den 1.6 er) :nieder:

    MfG

    gelig
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Motor

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Motor - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...