Fragen zum Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Michi, 18.12.2001.

1. Michi

Michi Guest

Stammt der 1.6l Motor 55kW Motor des Felicia
    aus dem VW Polo ?

Ich fahre eine Felicia Limousine Bj 96 mit
    1.3l 50kW Motor.

Wie groß ist der Aufwand den 1.6 er
    in mein Fahrzeug einzubauen ?
    Passt das Getriebe,Elektrik,Bremsen usw.

Wäre dankbar für jede Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Draken401, 11.05.2005
    Draken401

Draken401 Guest

Genauso wie der 1,6er 75PS Motor im Seat Ibiza stammt auch der Felicia 1,6er aus dem Polo 6N. Der Rumpfmotor ist überall fast baugleich, Motorkennnummer von VW : AEE
    Unterscheide gibt es jedoch, z.b.: ist die Steuerelektronik unterschiedlich (erkennbar auch am Drehmomentverlauf in den Datenblättern) Beim Felicia kommt das Steuergerät von Magneti Mirelli.

Wichtig:
    Das Getriebe im 1,6er ist von Skoda und wird mit Hilfe eines Adapterringes an den Motor angeflanscht. Das Fahrwerk und so einfache Dinge wie Antriebswellen sind auch nicht mit Polo oder Ibiza vergleichbar, dürften aber innerhalb der Felicia-Familie annähernd gleich sein.

Es kann sein, daß das Getriebe vom 1,3 auch an den 1,6 passt, aber da möchte mich mich nicht festlegen. Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, daß die Übersetzung der beiden Getriebe etwas unterschiedlich ist.

Außerdem: wenn Du den 1,6er einbauen willst, mußt Du möglicherweise auch sämtliche Anbauagregate und den Kabelbaum vom Motor mitbringen.

Empfehlung: www.skoda-felicia.net

4. #3 Supernova, 12.05.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ja, Kabelbaum und Lichtmaschine und so brauchste.
    Getriebe passt, is aber anders übersetzt, zieht dafür in den unteren Gänge wie die Hölle....

Tschau
    Christian

5. gelig

gelig

Bremsen sind in den Felicia Baureihen eigentlich auch die gleichen verbaut.
    (halt leider etwas schwachbrüstig für den 1.6 er) :nieder:

MfG

gelig

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Motor

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Motor - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...