Fragen zum Leasing...???

Diskutiere Fragen zum Leasing...??? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; sagt mal...beim Leasing hat man ja wwohl 2500KM Toleranz nach oben. Mein leasingvertrag geht bis 30.000KM. Fangen die Extrakosten ab dem 30.001ten...

  1. #1 superb-fan, 23.02.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    sagt mal...beim Leasing hat man ja wwohl 2500KM Toleranz nach oben. Mein leasingvertrag geht bis 30.000KM. Fangen die Extrakosten ab dem 30.001ten KM an wenn man über die 2500 Toleranz kommt oder dann trotzdem erst ab dem 32501ten??? Hab jetzt 25TKM runter...Vertrag geht aber noch über 1 jahr ;)

    2.

    Wenn die bank ihre Raten zurück bekommt und ich des Auto früher hingeben möchte...ist das so Möglich, hat da jemand erfahrung gemacht?

    Will sol schnell wie Möglich meine Kilometer voll bekommen und nen anderen wagen holen.

    Und bitte keine doofen kommis ok?

    LG
     
  2. #2 felicianer, 23.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ist der Vertrag so 30000 km ODER 3 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt oder 30000 in 3 Jahren?
     
  3. #3 superb-fan, 23.02.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    30.000 in 2 Jahren isses.

    LG
     
  4. #4 stefan br, 23.02.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es gibt verschiedene Leasingverträge. Am Besten kannst du mal in deinen Vertrag reinschauen, weil da alles drin stehen müsste.
     
  5. #5 felicianer, 23.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ja oder 2 Jahre... is ja wurscht.

    oder du bietest den Vertrag hier an: http://www.leasingtime.de/auto/

    aber ich denke mit den konditionen jetzt wirste den schwer los...
    willst du dein nächstes auto auch leasen?
     
  6. #6 Airwolf24635, 23.02.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz,

    Du hast ein Leasingvertrag über 3 Jahre á 10 000km oder hast Du einen Leasingvertag über 2 Jahre á 15 000km.

    Hast Du einen 3 Jahresvertrag bist Du schon jetzt drüber weg wenn Du Ihn nach zwei Jahren abgibst. Da Du zum jetzigen Zeitpunkt ja erst 20 000km runter haben dürftest.

    Bei einem 2 Jahresvertrag gilt das Gleiche, da Du ja 1 Jahr früher den Wagen zurück gibst.



    Deine Aussage bezüglich der Bank und Raten kann ich jetzt gar nicht wechseln. Ich denke Du least und finanzierst nicht.



    Gruß



    Jörg
     
  7. #7 superb-fan, 23.02.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Beim Leasing bekommt die Honda bank doch trotzdem Geld. Außer man zahlt gleich die komplette Summe für die 2 Jahre,

    Ist über 2 Jahre a 15000KM/Jahr
     
  8. #8 killemann, 23.02.2009
    killemann

    killemann

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beim Leasing hat man 2500 Freikilometer,wenn Du den Wagen mit 27500Km abgeben würdes gibt es kein Geld Von der Leasing für Dich. Bis 32500Km brauchst Du nichts nachzahlen.So ist das zumindestens bei VW.
     
  9. #9 turbo-bastl, 23.02.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wieso sollte es denn eine Toleranz von 2,5Tkm nach oben oder unten geben? Die würde ja wohl i. d. R. voll nach oben hin ausgeschöpft werden und wäre daher für den Leasinggeber alles andere als vorteilhaft. Die Preise/Vergütung für Mehr-/Minder-km stehen im Leasingvertrag und sind von Anbieter zu Anbieter vollkommen unterschiedlich.

    Mglw. kann man den Wagen auch vorher abgeben, aber die restlichen Leasingraten sind auf jeden Fall zu zahlen (ggf. mit kleinem Diskont bei Zahlung mit Einmalbeitrag). Die Leasingrestschuld sinkt ja linear, während der Wertverlust (auf dem die ganze Kalkulation ja letztlich basiert) eher degressiv verläuft.
     
  10. #10 killemann, 23.02.2009
    killemann

    killemann

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    So steht das halt in meinem Leasingvertrag. Bei Mehr oder Minderkilometer
     
  11. #11 superb-fan, 23.02.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Jop mit die 2500KM des steht drin, ist wohl gesetzlich vorgeschrieben sone Tolleranz. Naja mal anrufen und nachfragen, bzw mit dem Autohaus sprechen das die den shcon vorher zurücknehmen. Diie sollten sich ja auch drüber freuen eig.
     
  12. #12 Airwolf24635, 23.02.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Worüber sollen die sich freuen ? Über ein Fahrzeug welches bei Ihnen auf dem Hof steht, welches aber nicht verkauft werden kann da es sich ja offiziell noch im Leasing befindet.

    Ich denke darauf werden die sich nicht einlassen, entweder es findet ein sauberer Schnitt statt oder Du mußt die Karre halt auf Deinen Hof stehen lassen bis Ende des Vertrages.
     
  13. #13 stefan br, 23.02.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Im Vertrag müsste doch was zur Auflösung des Vertrages drinstehen? Bei manchen Leasingverträgen ist eine vorzeitige Auflösung nämlich nicht möglich.
     
  14. #14 killemann, 23.02.2009
    killemann

    killemann

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Der Händler müsste den Wagen bei der Leasing vorzeitig auslösen,dann wird eine Ablösesumme genannt die Er bezahlen muß.Er kann dann versuchen den Wagen privat loszuwerden.Da kommt in der heutigen Zeit bestimmt ein schöner Minusbetrag raus. Verpflichtet ist natürlich der Händler zu gar nichts.
     
  15. #15 superb-fan, 23.02.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Isch such mir mal den Vertrag raus, dann bin ich schlauer vielleicht. wenn mein Autohaus damit Einverstanden ist dann nehmen sie des Auto auch shcon ach 1em statt 2 jahren zurück. Und dann können Sie sich freuen einen höheren Verkaufspreis zu erzielen als wenn ich ihn erst nach 2 Jahren hinstelle.

    LG
     
  16. #16 Lutzsch, 23.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Plus macht in der derzeitigen Situation keiner! Eher nur minus und das wirst auch du leider ungewollt mitbekommen.
     
  17. #17 superb-fan, 23.02.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Was meinst du denn damit??? Wenn ich das Auto in einem vernünftigen Zustand zurückgebe brauch ich nichts zu bezahlen. Geh halt praktisch bei 0 raus...

    LG
     
Thema:

Fragen zum Leasing...???

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Leasing...??? - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  5. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...