Fragen zum Kupplungswechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fesman1989, 29.11.2011.

1. #1 Fesman1989, 29.11.2011
    Fesman1989

Fesman1989

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, 77KW, Elegance
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo Leute.

Nach etwas Überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen meine Kupplung wechseln zu lassen, da sie doch schon recht häufig im vierten und fünften Gang auf der Autobahn durchrutscht und das erst nach 120000km. Also bei meinem alten Fabia hatte ich bei 177000km immer noch keinerlei Probleme gehabt. :cursing: :thumbdown: Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen dazu und hoffe das ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen könnt.

Ich habe auch bemerkt das mein Skoda in letzter Zeit wenn er längere Zeit gestanden hat und ich losfahre sehr beim Anfahren ruckelt, das fühlt und klingt dann ungefähr so als wenn ein Fahrschüler anfahren würde. Nachdem ich dann eine Kilometer gefahren bin und er schon etwas warm ist, verschwindet dieses Phänomen wieder und er verhält sich ganz normal beim Anfahren. Außerdem tritt dieses Problem nicht immer nach einer längeren Standzeit auf, sondern nur von Zeit zu Zeit. Was ich jetzt wissen wollte:

Hängt dieses Ruckeln auch mit der verschlissenen Kupplung zusammen oder hat das andere Gründe?

Kann man irgendwie herausfinden ob das Zweimassenschwungrad auch verschlissen ist, bevor es ausgebaut wird? (möchte das gerne wissen wegen den Kosten)

Wie viel würde denn ungefähr die neue Kupplung mit und/oder ohne Zweimassenschwungrad kosten?

Zur Info noch: Ich habe einen Skoda Octavia 2 1.9tdi Bj. 2005

Vielen Dank für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.11.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Arbeitskosten sind fast die gleichen( bei ZMS kommen noch mal ca.50€ dazu). Kupplung kostet etwa 250€ , das ZMS inkl Kupplung etwa 700-800€.

Prüfen kann man dsa ZMS erst nach dem Getriebeausbau wenn nicht vorher recht eindeutige Symptome vorliegen-klappern im Leerlauf oder/und beim ausmachen des Motors.

Thema: Fragen zum Kupplungswechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2.0 tdi kupplung wechseln

,
  2. kupplung wechseln skoda octavia 2

,
  3. skoda octavia 2 0 tdi kupplung wechseln

,
  4. kosten zweimassenschwungrad kupplung wechseln octavia,
  5. skoda octavia 2 Kupplung prüfen,
  6. skoda fabia kupplung einstellen,
  7. nach wieviel km kupplung wechseln octavia,
  8. skoda fabia kupplungswechsel kosten,
  9. Kann man bei einem Skoda Fabi 1 9 TDi Kupplung einstellen,
  10. kosten kupplung erneuern skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...