Fragen zum Kaufvertrag von Neuwagen/Anzahlung/Bye-Bye Bonus

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von roomy40, 25.03.2009.

1. #1 roomy40, 25.03.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    ab 07/09 Roomster 1.2 Style Plus Edition, ESP
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    :) Hallo,

ich überlege mir einen Roomster neu anzuschaffen, da das Angebot mit bye-bye Bonus und Umweltprämie doch sehr verlockend ist.

Laut Händler dauert es 3-4 Monate bis das Auto dann geliefert wird.

Muss ich bei Vertragsabschluss schon eine Anzahlung leisten und wenn ja wieviel? (Zahle bar, keine Finanzierung) oder zahlt man den kompletten Preis bei der Übergabe?

Und noch eine Frage zu dem Bye-Bye Bonus, der Verkäufer sagte den wird es nicht mehr lange geben und für manche Modelle wie z.B. Fabia wurde er schon eingestellt. Weiß eventuell jemand wielange der Bonus für den Roomster Style noch läuft?

Vielen Dank, herzliche Grüße aus Bayern von

Roomy40

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petz

petz

Fahrzeug:
    Octi² FL limo
    Kilometerstand:
    11000
    die auslieferzeit hängt vom modell und von der ausstattung ab
    mein octavia dauert 4-5 wochen aber richtig die kleineren dauern viel länger
    barzahlung immer komplett am ende
    bye bye bonus ist hier zusehen http://skoda.de/index.php?e=1-35
    bonus bekommt man jetzt meißt nur noch wenn man eine ausstattungsklasse höher wählt
    wie lange skoda was fördert weis nur skoda selber

4. #3 motorcaster, 25.03.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Die lange Lieferzeit für den Roomster ist keine Überraschung, da er ja viele Teile mit dem Fabia teilt, der im Moment auch extrem lange Lieferzeiten haben kann (je nach Ausstattung, Motorisierung usw.)

Eine Anzahlung ist beim Fahrzeugkauf immer ein Risiko (Händlerpleite?) und wird von seriösen Händlern nicht verlangt - also Zahlung komplett bei Übernahme.

5. #4 roomy40, 25.03.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    ok, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Noch eine Frage: Lohnt sich ESP als Sonderausstattung? Braucht "frau" das? Ich bin eher die gemütliche langsame Fahrerin.

6. Dash

Dash

Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1,4
    Kilometerstand:
    3000
    Man kann noch so vorsichtig fahren, durch das Verschulden anderer kann man trotzdem in eine Situation kommen, in der Dir die elektronischen Helferlein das Leben retten können. Wer es sich leisten kann, sollte ESP mitnehmen. Kann natürlich auch sein, dass Du's nie brauchen wirst. Ist wie eine Versicherung :).

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Elektrische Helferlein in Sachen "Sicherheit" kannst Du nie genug im Fahrzeug verbaut haben. So lange Du sie nicht benötigst, sind die eher unbemerkt, aber wehe Du kommst auch nur einmal in eine brenzlige Situation und hast dann aufgrund finanzieller Aspekte darauf beim Kauf verzichtet ... dann ärgerst Du Dich sicherlich um so mehr.
    Anbei ein Link zum Skoda-Lexikon; hier kannst Du Dir alle sicherheitsrelevaten und sonst. Ausstattungen alphabetisch sortiert anzeigen lassen: http://skoda.de/index.php?buchstabe=E

8. #7 Igelchen, 26.03.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    @roomy40

Du hast dir ja offenbar den 1.2er Motor ausgesucht. Bist du damit denn schon Probe gefahren? Für die Stadt ist der Motor o.k., aber für Landstraße und Autobahn ist er eigentlich zu schwach. Du wirst ständig herunterschalten müssen und wegen des höheren Verbrauchs auf längere Sicht mit dem 1.4er wahrscheinlich sogar sparen. Der hätte auch ESP serienmäig drin.

9. #8 Volker1969, 26.03.2009
    Volker1969

Volker1969

ESP wird ab 2011 für Neuwagen Pflicht.

Spätestens dann wird es auch schwer, gebrauchte ohne ESP zu verkaufen. Du würdest ja heute auch keinen Wagen ohne Airbag mehr kaufen wollen.

Ich habe bei allem die absolute Basisausstattung genommen, aber die 300 für ESP würde ich immer zahlen!

Gruß, Volker

10. #9 roomy40, 26.03.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    @ igelchen: bin den 1.2 nicht Probe gefahren, aber ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken innerorts, selten mal Autobahn, ich denke das reicht für meine Bedürfnisse, bin kein so sportlicher Fahrer;-)

11. #10 roomy40, 26.03.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    @ Volker, danke für den Hinweis. Ja ich weiß schon, bei ESP scheiden sich die Geister, naja vielleicht überlege ich nochmal, unterschreibe den Kaufvertrag erst morgen. Ich denke ich werde das Auto nicht verkaufen, sondern fahren bis es nicht mehr geht oder irgendwann wieder eine Prämie kommt. :D

12. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn Du Deinen neuen Fabia bis an sein Ende fahren / nutzen wirst, solltest Du erst recht über die Sinnhaftigkeit der zusätzliche Sicherheit dank ESP (und der damit verbundenen weiteren Einrichtungen) nachdenken ! Je länger Du das Fahrzeug fährst, um so geringer schlagen die zusätzlichen Investitionen (ESP; usw.) zu Buche, es amortisiert sich um so mehr; - dafür gewinnst Du eine Menge Sicherheitsaspekte, die Dir im Notfalle Dein Leben retten können ... .
    Aber auch ESP & Co. verändern nicht die physikalischen Grenzen eines Fahrzeuges; sie setzen diese weder ausser Kraft noch erweitern sie diese, sie "geben" einem aber ggf. die notwendige Sekunde und den überlebensnotwendigen Zentimeter Platz, den man im Notfalle benötigt ... ;(

13. #12 roomy40, 26.03.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    Ja, es stimmt, am ESP sollte ich nicht sparen, werde es nun doch nehmen, habe die Videos auf der Bosch Seite zum ESP angesehen und bin nun überzeugt! Kaufe übrigens einen Roomster, keinen Fabia.

Danke, herzliche Grüße

roomy40

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Eine kluge bzw. sichere Entscheidung.
    Nun ja, Fabia, Roomster, Roomy und was nicht noch alles, da verwechselt man schon mal schnell die Begriffe :thumbsup:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 marrion69, 01.05.2009
    marrion69

marrion69

Ich werde mir wahrscheinlich einen Roomster mit Umweltprämie und Bye bye Bonus kaufen. Nach Durchsicht der Preislisten habe ich gesehen, daß die Editions-Sondermodelle ja doch etwas besser ausgestattet sind als die Listenmodelle. Ich interessiere mich besonders für den Roomster Style Plus Edition. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es da auch die 2970 Bonus gibt? Auf der Skodapage steht ja, das der Bye bye Bonus nicht mit anderen Aktionen gilt, ich frage mich nur, ob so ein Sondermodell auch dazu gehört. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon so eine Kiste gekauft. ;)

17. #15 roomy40, 01.05.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    Hallo,

ja habe den Roomster Style Plus Edition gekauft, dafür gilt der Bye Bye Bonus auch, habe für meinen über 3000 Euro bekommen, also anteilig für die Sonderausstattung mehr.

Viele Grüße

roomy40

Thema:

Fragen zum Kaufvertrag von Neuwagen/Anzahlung/Bye-Bye Bonus

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Kaufvertrag von Neuwagen/Anzahlung/Bye-Bye Bonus - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...