Fragen zum Inserat für Octavia II

Diskutiere Fragen zum Inserat für Octavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend aus Leipzig. Vorweg erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum. Ich bin drauf und dran mir einen Octavia zu kaufen hier im hiesigem...

milchkanne21

Guten Abend aus Leipzig.

Vorweg erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum.

Ich bin drauf und dran mir einen Octavia zu kaufen hier im hiesigem Autohaus in Leipzig.
Hier das Inserat dazu:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=100000&categories=EstateCar&tabNumber=1

Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören wollen und mir gerne Tipps und Tricks anhören.
Was soll ich beachten?
Geht der Preis in Ordnung?

TÜV/AU soll er neu machen. Probefahrt werde ich Morgen erneut durchführen.
Die erste Probefahrt letzten Sonntag lief nicht gut. Nach 10 Metern ca. blinkte wie wild die Motortemperaturanzeige, :pinch: worauf ich sofort zurück zum Händler fuhr und er mir versicherte das der Wagen sofort in die Werkstatt kommt und repariert werden soll.
Morgen soll es dann soweit sein, für den zweiten Versuch ;)

Über Eure Meinungen, Ratschläge und Tipps sage ich schon mal DANKE im voraus.

LG aus Leipzig

Oberberger

Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
Ich finde den für einen 5 Jährigen viel zu teuer, auch wenn es ein Elegance ist.....Meiner (OK, Classic) hat mit 18 Monaten weniger gekostet. Soviel Unterschied darf aber ein bischen Ausstattung nach 5 Jahren nicht mehr ausmachen, ich meine, das müßte günstiger gehen...

Octavist

Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
wo es günstig ist
Kilometerstand
240000

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Jau also wenn du ihn für 12500 bekommst ist okay aber mehr nicht. Höchstens noch DInge raushandeln wie WInterreifen, Zahnriehmen, Inspektion etc...

milchkanne21

Guten Tag nochmals.

Habe die Probefahrt absolviert und noch einige Details mit dem Händler besprochen,wie diverse Reparaturarbeiten, TÜV+HU, Allwetterreifen etc...
Und ich habe ihm gesagt das der Preis ca. 2000€ zu hoch ist...

Nun mal eine andere Frage:
Bei der Probefahrt hielt ich an und öffnete die Motorhaube. Ist es normal das dieser Dieselmotor relativ viel schwingt und wackelt? (2.0 TDI, 320NM)
Kenn mich da nicht so aus da ich vorher nie einen Diesel gefahren bin.

Danke Euch für die Antworten.

Grüße aus Leipzig

Guppy12

Fahrzeug
Octavia III FL 1.5 TSI Clever
Hi also meine Meinung ist, für ein Auto in dem Alter und mit fast 100.000 Km noch 14.000 € zu zahlen ist Wucher, wo ein nagelneuer zwar in Classicausstattung 17.000€ kostet würde ich mir überlegen.
ich will damit sagen das ich mir kein Auto mit 100.000 Km kaufen würde zwecks reperaturen und so

Mr-Fly

Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Man kann aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ein Elegance kostet in nackter Ausstattung nach Liste 26640 Euro (Kombi 2,0 TDI Elegance, Schaltgetriebe). Das ist natürlich nicht der Maßstab, aber 17.000 wohl auch nicht.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
An deiner Stelle hätte ich auch mal genau nachgebohrt warum bei der ersten Probefahrt die Warnleuchte für die Motortemperatur angegangen ist.
Da wären bei mir schon mal einige :?: :?: :?: aufgetaucht.

Preislich würde ich für so einen Wagen aufgrund der Luafleistung auch nur etwa 11-12t ausgeben wollen.

Windschatten

Fahrzeug
PQ35 Mexiko CAXA
Werkstatt/Händler
keine
@milchkanne21:

Baujahr 2006? Das kann doch nur ein Pumpe Duese-TDI sein. Ich bin mir nicht sicher ob es auf bestimmte Modelle beschraenkt ist, aber sind Kraftstoffinjektoren als auch Risse im Zylinderkopf nicht als haeufiger Mangel von den 2-Liter-TDIs dieser Baujahre bekannt?

Also ich bin da eher skeptisch und wuerde das Auto sofern es mir wichtig ist von einem anerkannten Fachmann der sich wirklich damit auskennt mal unter die Lupe nehmen lassen... zumal die Preisvorstellung des Haendlers m.E. unrealistisch hoch ist.

MfG
Windschatten

Hansi89

Hansi89

Fahrzeug
Octavia II 2.0TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autoservice Körner
Kilometerstand
209300
Meiner ist ein Jahr älter, hatte aber nur 52.000km auf der Uhr vor einem Jahr.
Dafür noch Xenon drinne, aber keine Lederausstattung hat mich aber nur knapp 11.500€ gekostet.
17" Alu´s und Winterreifen auf Alu´s.
Persönlich finde ich ihn auch zu teuer und bei dieser Laufleistung sowieso.
Aber muss natürlich jeder selber wissen ;)

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Hansi89 schrieb:
Meiner ist ein Jahr älter, hatte aber nur 52.000km auf der Uhr vor einem Jahr.
Dafür noch Xenon drinne, aber keine Lederausstattung hat mich aber nur knapp 11.500€ gekostet.
17" Alu´s und Winterreifen auf Alu´s.
Persönlich finde ich ihn auch zu teuer und bei dieser Laufleistung sowieso.
Aber muss natürlich jeder selber wissen ;)

Das war eher ein sehr sehr guter Preis :thumbup:

Hansi89

Hansi89

Fahrzeug
Octavia II 2.0TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autoservice Körner
Kilometerstand
209300
Danke Dir Superbfan ;)
Fand ich auch, deswegen hab ich getauscht und bin nach genau 12 Monaten und 38.000km mehr als zufrieden:)

TomSF

TomSF

Fahrzeug
Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
Also wenn er nur 50 tkm drauf hätte- fände ich den Preis i.O
Aber ich letztes Jahr für meinen 12.500 bezahlt mit in etwa der gleichen Ausstatung (kein Leder, aber Xenon, Berganfahrhilfe, Sportlenkrad, Schwarzglas usw.) Also fast ein bessee Ausstatung und nur 51 tkm drauf. Noch dazu sagt man ja das erst ab Anfang 07 die verbessert wurden (und nicht mehr Anfällig für ZK usw. sind)

Thema:

Fragen zum Inserat für Octavia II

Fragen zum Inserat für Octavia II - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fabia I RS Diesel: Hallo zusammen, ich bin neu in eurem Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen, sollte man so machen. Bin der Manuel, 28 Jahre alt aus...
Kaufberatung Fabia RS 1.9 TDI: Hallo zusammen, ich fahre zurzeit einen 1997er Ford Fiesta mit 75PS (Benziner). Das Auto fällt leider so langsam auseinander. Das Hauptproblem...
Privatverkauf Es wird Zeit so langsam Abschied zu nehmen....Fabia 2 1.6 Elegance Dynamic, Borbet, Milotec, Eibach : Kommende Woche wird mein neues Fahrzeug gebaut. Daher steht mein Flitzer jetzt zum Verkauf. Vielleicht hat ja wer aus dem Forum Interesse...
Kaufberatung Octavia Combi 2,0 TDI: Hallo, ich benötige mal eure Meinung als erfahrene SKodafahrer. Was sagt ihr zu folgendem Angebot - ist der Preis ok oder sollte da noch...
Kaufberatung Skoda Octavia 1U: Hallo, ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und habe bis vorgestern einen Skoda Octavia 1.9 Tdi mit 90 Ps gefahren Leider musste ich ihn...
Oben