Fragen zum Favorit

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von nixwisser, 18.11.2010.

1. #1 nixwisser, 18.11.2010
    nixwisser

nixwisser

Moinsn,

wie durch Gottes Hand, steht demnächst ein uralter Skoda vor der Tür - und das für lau :P - jedenfalls hab ich null ahnung, von nix, will das auto jedoch von seinem peinlichen dasein erlösen ohne, dass der schrottplatz ran muss :love: .

kurz mal zum zustand nach augenmaß: die heckklappe wird derzeit mit einer holzstange oben gehalten - kenne den originalzustand leider nicht. wisst ihr, was ich da ranbasteln muss, damit der kofferraum wieder sinnvoll nutzbar ist? der lack ist natürlich mist, oll blau und so - den will ich rosa im graffity-style machen :thumbsup: - der innenraum ist ne richtige katastrophe. ich denke, der ist in jedem fall noch original :wacko: den will ich möglichst auch verändern. also im grunde würde ich nur optische sachen machen wollen, vielleicht ne servo nachrüsten 8|, maximal noch lämpchen verschönern. was meint ihr?

ein bild ist grad nit da, aber ihr kennt ja alle das alte auto ohne verschönerung in blau und innen grau! :S

wie bestellt ihr eigentlich in dem tschechischen onlineshop? was kostet denn der versand?

bin so aufgeregt - habt ihr eigentlich eine servolenkung nachgerüstet? was kostet sowas ... eine Frage noch: ist ein Berliner hier?

mfg die neulingerin ohne ahnung 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich habe deinen Beitrag aus Michals Thread herausgelöst.
    Ist es denn überhaupt ein Favorit, den du fährst?

4. #3 nixwisser, 18.11.2010
    nixwisser

nixwisser

kein problem ;)

ja - noch bastelt der tüv-bastler rum, aber nach karosserieform und meiner erinnerung ist es ein favorit. die genaue kennung kenn ich jetzt aber nicht.

5. #4 nixwisser, 18.11.2010
    nixwisser

nixwisser

hab noch ein bild von einem baugleichen auto gefunden - genau so eins isses, nur ohne anhängerkupplung und ohne hund, der lack an nachbars wagen is auch schöner :D

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zweifelsfrei ein Favo...meiner war weinrot :-)

Für die Heckklappe brauchst du einen Lifter...Klick...besser natürlich zwei

7. #6 Modestia01, 18.11.2010
    Modestia01

Modestia01

heckklappenlifter kosten 10 euro das stuck neu ,der klick ist abzockpreis
    ansonsten viel spass mit dem neuen auto
    apropo,das mit dem servo kannst du vergessen,aber wäre auch quatsch,da der favo so leicht zu lenken ist,schliesslich wiegt der motor gerade mal 65 kg

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    der Klick sollte nur der anschauung dienen. vielleicht findet sich hier jemand, der die teile noch preiswerter abgibt...

9. #8 nixwisser, 18.11.2010
    nixwisser

nixwisser

ah, danke für den klick - werd mich mal dann gleich kümmern - frag mich gerade, wie der ohne lifter n tüv bekommt 8o

öhm - leicht lenkbar? dann stimmt mit der karre wat nicht, da kommt man ab 90° ganz schön ins schwitzen. kann da was eingeklemmt oder verrostet sein? hatte mal n alten renault ohne servo und der war nit so schwer. der skoda hat echt schon fitnessqualitäten.

werde hier demnächst dann mal öfter "doofe" fragen stellen - wenn ihr wollt, lass ich euch beim mädchentuning dann zugucken :D

10. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Berlin nicht, aber Königs Wusterhausen.
    Servo geht nachzurüsten, wird aber teuer, da es die am 1.3 im Felicia (da würde sie herkommen) nicht oft gab und Teile entsprechend schwer zu bekommen sind.

11. #10 nixwisser, 18.11.2010
    nixwisser

nixwisser

8) KW is ja mit dem ding dann nit mehr weit. na ja - ein vermögen wollt ich da jetzt nicht reinstecken, vielleicht liegt es ja an irgendwas, dass die lenkung so schwer geht.

wegen des lacks hab ich mir überlegt, bevor ich da teuer und lange rummache, ne super schöne rosa folie und dann noch nette gimmicks rüberzukleben. was meint ihr? ob das bei dem blauton geht? wieviel meter von der rosa-grundfolie würden da etwa gebraucht werden? 10m?

12. #11 skodasüd, 20.11.2010
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    hallo

Nen Favorit in rosa? Die Farbe geht meiner Meinung nach nicht, das Blau ist eigentlich schön, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. PaRo

PaRo

Fahrzeug:
    Skoda Forman plus
    Kilometerstand:
    106000
    @nixwisser - du heisst nicht zufällig Nadja ? ;-)

15. rolf2

rolf2

Thema:

Fragen zum Favorit

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Favorit - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Favorit-teilepaket

Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...