Fragen zum Favorit

Diskutiere Fragen zum Favorit im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsn, wie durch Gottes Hand, steht demnächst ein uralter Skoda vor der Tür - und das für lau :P - jedenfalls hab ich null ahnung, von nix, will...
  • Fragen zum Favorit Beitrag #1

nixwisser

Moinsn,

wie durch Gottes Hand, steht demnächst ein uralter Skoda vor der Tür - und das für lau :P - jedenfalls hab ich null ahnung, von nix, will das auto jedoch von seinem peinlichen dasein erlösen ohne, dass der schrottplatz ran muss :love: .

kurz mal zum zustand nach augenmaß: die heckklappe wird derzeit mit einer holzstange oben gehalten - kenne den originalzustand leider nicht. wisst ihr, was ich da ranbasteln muss, damit der kofferraum wieder sinnvoll nutzbar ist? der lack ist natürlich mist, oll blau und so - den will ich rosa im graffity-style machen :thumbsup: - der innenraum ist ne richtige katastrophe. ich denke, der ist in jedem fall noch original :wacko: den will ich möglichst auch verändern. also im grunde würde ich nur optische sachen machen wollen, vielleicht ne servo nachrüsten 8|, maximal noch lämpchen verschönern. was meint ihr?

ein bild ist grad nit da, aber ihr kennt ja alle das alte auto ohne verschönerung in blau und innen grau! :S

wie bestellt ihr eigentlich in dem tschechischen onlineshop? was kostet denn der versand?

bin so aufgeregt - habt ihr eigentlich eine servolenkung nachgerüstet? was kostet sowas ... eine Frage noch: ist ein Berliner hier?

mfg die neulingerin ohne ahnung 8)

#
schau mal hier: Fragen zum Favorit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fragen zum Favorit Beitrag #2
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ich habe deinen Beitrag aus Michals Thread herausgelöst.
Ist es denn überhaupt ein Favorit, den du fährst?

• Fragen zum Favorit Beitrag #3

nixwisser

kein problem ;)

ja - noch bastelt der tüv-bastler rum, aber nach karosserieform und meiner erinnerung ist es ein favorit. die genaue kennung kenn ich jetzt aber nicht.

• Fragen zum Favorit Beitrag #4

nixwisser

hab noch ein bild von einem baugleichen auto gefunden - genau so eins isses, nur ohne anhängerkupplung und ohne hund, der lack an nachbars wagen is auch schöner :D

autov.jpg

• Fragen zum Favorit Beitrag #5
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Zweifelsfrei ein Favo...meiner war weinrot :)

Für die Heckklappe brauchst du einen Lifter...Klick...besser natürlich zwei

• Fragen zum Favorit Beitrag #6

Modestia01

heckklappenlifter kosten 10 euro das stuck neu ,der klick ist abzockpreis
ansonsten viel spass mit dem neuen auto
apropo,das mit dem servo kannst du vergessen,aber wäre auch quatsch,da der favo so leicht zu lenken ist,schliesslich wiegt der motor gerade mal 65 kg

• Fragen zum Favorit Beitrag #7
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
der Klick sollte nur der anschauung dienen. vielleicht findet sich hier jemand, der die teile noch preiswerter abgibt...

• Fragen zum Favorit Beitrag #8

nixwisser

ah, danke für den klick - werd mich mal dann gleich kümmern - frag mich gerade, wie der ohne lifter n tüv bekommt 8o

öhm - leicht lenkbar? dann stimmt mit der karre wat nicht, da kommt man ab 90° ganz schön ins schwitzen. kann da was eingeklemmt oder verrostet sein? hatte mal n alten renault ohne servo und der war nit so schwer. der skoda hat echt schon fitnessqualitäten.

werde hier demnächst dann mal öfter "doofe" fragen stellen - wenn ihr wollt, lass ich euch beim mädchentuning dann zugucken :D

• Fragen zum Favorit Beitrag #9

Timmy

Guest
Berlin nicht, aber Königs Wusterhausen.
Servo geht nachzurüsten, wird aber teuer, da es die am 1.3 im Felicia (da würde sie herkommen) nicht oft gab und Teile entsprechend schwer zu bekommen sind.

• Fragen zum Favorit Beitrag #10

nixwisser

8) KW is ja mit dem ding dann nit mehr weit. na ja - ein vermögen wollt ich da jetzt nicht reinstecken, vielleicht liegt es ja an irgendwas, dass die lenkung so schwer geht.

wegen des lacks hab ich mir überlegt, bevor ich da teuer und lange rummache, ne super schöne rosa folie und dann noch nette gimmicks rüberzukleben. was meint ihr? ob das bei dem blauton geht? wieviel meter von der rosa-grundfolie würden da etwa gebraucht werden? 10m?

• Fragen zum Favorit Beitrag #11
skodasüd

skodasüd

Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
hallo

Nen Favorit in rosa? Die Farbe geht meiner Meinung nach nicht, das Blau ist eigentlich schön, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

• Fragen zum Favorit Beitrag #12
PaRo

PaRo

Fahrzeug
Skoda Forman plus
Kilometerstand
106000
@nixwisser - du heisst nicht zufällig Nadja ? ;-)

• Fragen zum Favorit Beitrag #13

rolf2

nixwisser schrieb:
öhm - leicht lenkbar? dann stimmt mit der karre wat nicht,

nixwisser schrieb:
Habe acht Jahre lang einen Favorit gefahren. Die Lenkung ging zu Anfang schwer, weil Alufelgen mit Breitreifen montiert waren. Nach Umrüstung auf Reifen normaler Breite (165/70 R13 glaube ich), war das Problem behoben. der Wagen ließ sich leicht lenken. Habe jetzt noch einen Forman mit Normbereifung, da gibt's auch keine Probleme.

Thema:

Fragen zum Favorit

Oben