Fragen zum Family Sondermodell

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Waylon_57, 21.08.2011.

1. #1 Waylon_57, 21.08.2011
    Waylon_57

Waylon_57

Fahrzeug:
    O² FL Combi, Elegance, 1.9 l TDI, Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    80.000
    Hallo,

da mein Golf V mit Baujahr 2007 an der 300.000 km Grenze kratzt und ich mir dann einen neuen Firmenwagen bestellen kann, bin ich mir am überlegen auch geschäftlich einen Octavia II FL zu fahren.

Da Skoda meinem Konzern anscheinden keinen großen Rabatt gewährt, könnte ich mir nur einen Octavia in der Classic-Ausstattung ordern und auch dort müßte ich noch aufzahlen. Ich weiß aber von Kollegen, das auch das Sondermodell Family möglich ist.

Meine Konfiguration würde dann so aussehen:

Octavia Combi Family
    1,6 l TDI, 5-Gang
    Cappuccino-Beige Metallic
    inkl. Comfort Paket
    Parksensoren hinten
    Automatische Außenspiegelabblednung auf der Fahrerseite
    Gepäcknetztrennwand
    Telefonfreisprecheinrichtung

Zu meinen Fragen:
    1.) Fehlt noch ein sinvolles Extra?
    2.) Was ist der Unterscheid zwischen der normalen und der Premium Freisprecheinrichtung?
    3.) Wie sieht´s zur Zeit mit Lieferzeiten dieses Sondermodells aus?
    4.) Wie ist hier die Meinung zu dem Comfort Paket?

Danke für eure Antworten

Gruß Waylon_57

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 21.08.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Weis ja nicht in welchem Umfang der Wagen als Firmenwagen genutzt wird. Aber auch wenn der Laderaum unwichtig ist würde ich dennoch zum Variablen Ladeboden raten. Ist gerade beim Octavia sehr nützlich.
    Beachte auch das auf der Skoda Homepage für den Family auch ein Travel Paket angeboten wird. Das beinhaltet Navi Amundsen, AHK, Variabler Ladeboden und Gepäcknetztrennwand für zusammen 950 Euro. Das Paket ist im Konfigurator nur noch nicht drin.

Ansonsten paßt die Ausstattung doch. Sicherlich wird aber der eine oder andere hier wieder sagen das der Wagen DSG oder mehr PS haben muss, aber das ist Quatsch.

Wird der Wagen auch Privat genutzt und fahren Kinder mit würde ich dir noch den Aschenbecher mit Flaschenhalter für hinten empfehlen.

Bei der Premium FSE kann diese auf die Sim Karte und den dortigen Kontakten zugreifen

4. #3 romacra, 21.08.2011
    romacra

romacra

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel
    Hallo. Ich fahr den Family FL. Sinnvoll ist das Xenon-Paket. Da haste Kurvenlicht und beheizte Waschdüsen, automatischen abblenddenden Innenspiegel in verbindung mit linken Aussenspiegel und Abbiegefunktion in den Neblern mit drin.

5. Funtax

Funtax

Das Travel-Paket war limitiert auf 800 Stück und ist seit Anfang August nichtmehr bestellfähig..

6. #5 Robert78, 22.08.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Oh.
    Danke Funtax.

7. #6 Waylon_57, 22.08.2011
    Waylon_57

Waylon_57

Fahrzeug:
    O² FL Combi, Elegance, 1.9 l TDI, Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    80.000
    Hallo,

dann bedanke ich mich mal für die Informationen.
    Noch 3.000 km dann werde ich mal schauen, ob bald noch ein zweiter O² FL in unserer Garage parken wird.

Gruß Waylon_57

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Family Sondermodell

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Family Sondermodell - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...