Fragen zum FABIA II Sportline

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von toolie, 23.01.2009.

1. toolie

toolie

Moin allerseits,

ich war heute bei meinem Skoda Händler. Eigentlich mag ich den neuen Fabia ja überhaupt nicht bzw. mochte ihn bis heute überhaupt nicht :D . Mein Vater besitzt einen 2001er Fabia GT (geiles Teil). Mein alter Golf 3 hat mich im Stich gelassen und da kommt mir die Prämie vom Staat natürlich gold richtig. Es sollte auch ein neuer Golf werden, aber die sind für mein Budget doch etwas zu teuer. Lange Rede, kurzer Sinn. Bin dann beim Skoda Händler gewesen, weil ich den Fabia II mal bei einem Autosalon in unser Stadt leicht modifiziert gesehen hatte und der eine Menge her gemacht hat (tiefer,Borbet XL 17zoll,heck-frontspoiler etc.).
    Der Preis ist auch OK, nur habe ich noch ein paar Fragen (die ich vergessen habe beim Händler zu erfragen) und die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Gibt es für das Sportsline Modell eine Mittelarmlehne bzw. ist diese nachrüstbar?
    Ist die serienmäßige tieferlegung vergleichbar mit der des 2001er GT?
    Muss man das Dach in einer anderen Farbe lackieren? Er soll nicht wie ein Mini daher kommen, daher würde mir eine Farbe doch besser gefallen
    Wie gut ist das CD System dance?

toolie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaRoy, 23.01.2009
    FabiaRoy

FabiaRoy

bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo Toolie!

Also zum einen stelle ich dir eine gegenfrage.. Hast du den Skoda Konfigurator auf www.skoda.de schon mal angeschaut? Da hast du den Überblick was alles bei der Innen- und Außenausattung dabei ist! Der 01" Fabia von deinem Vater ist mit dem aktuellen Sportline zu Vergleichen. Ob das Fahrwerk besser oder genauso ist kann ich leider nicht beurteilen da ich das normale habe.. Bis jetzt hat sich auch noch keiner Beschwerd! Eine Mittelarmlehne dürfte beim Sportline auch mit dabei sein.. wegen dem Paket: Ablage plus! Das Dach kann man auch in silber Bestellen.. aber ein Dach in Wagenfarbe?.. Steht auch nur in weiß oder silber im Konfigurator! Beim Händler nochmal anfragen ob man das anders bestellen kann!? Zum Thema Radio: Das Dance ist gut! Gut ist das es MP3's liest! Aber.. die Lautsprecher gehen bei mir schon Kaputt! :whistling: Ich höre gerne viel Bass.. Die Lautsprecher geben aber sehr schnell auf! Fazit: Radio ist gut! Lautsprecher tauschen. Ich bau aber jetzt extra noch eine Kiste in den Kofferraum. Nur so nebenbei.. falls du auch gerne laut hörst! :D
    Schau hier einfach mal nach: http://www.skoda.de/?e=1-9&PHPSESSID=cbe433a8a87c6b16cf95fbdd4c7afd15

Gruß ERZdevil!

4. #3 SkodaJoe, 24.01.2009
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Kleiner Tipp zum ABLAGE PLUS Paket. Beim Sport sind das Brillenfach am Dachhimmel und die Ablagefächer unter den Vordersitze eh schon drin. Für den Mehrpreis bekommt man dann nur die Mittelarmlehne und die Leuchten hinten. Ob das beim Sport(line) auch so ist, weiss ich aber nicht...

5. #4 funstorm, 24.01.2009
    funstorm

funstorm

Fahrzeug:
    Fabia Sedan Elegance
    Kilometerstand:
    39500
    hi toolie.
    meine freundin hat den fabia 2 sport kombi. das auto macht einen soliden eindruck. das fahrwerk ist meiner meinung nach etwas zu weich wenn es schneller um die kurven geht. teste das aber lieber mal selbst bei einer probefahrt. die mittelarmlehne ist drin. unterm strich würde ich mir das auto sofort kaufen.
    jedoch hat jeder einen anderen geschmack, also nichts wie hin zum freundlichen und die karre testen.

gruß fun

edit: hab was vergessen. das war mal ein vorführwagen. da war noch einiges an extras mehr dabei.

6. #5 BIOBIER, 24.01.2009
    BIOBIER

BIOBIER

Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    sorry, für meine zwischenfrage(n): :D
    wie sind die sportsitze im skoda fabia? sind die auch für etwas muskolösere menschen geeignet? (rückenmäßig?)

7. #6 funstorm, 24.01.2009
    funstorm

funstorm

Fahrzeug:
    Fabia Sedan Elegance
    Kilometerstand:
    39500
    die sitze sind top :thumbsup: selbst bei längeren fahrten

8. #7 Fabiano, 24.01.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Ein Fabia Sport hat meines Wissens kein Sportfahrwerk. Der Fabia SportLine ist ein Sondermodell, und der hat ein 15mm tieferes strafferes Fahrwerk.
    Mir ist der der SportLine zu teuer und das Standard-Fahrwerk auch zu weich. Ich werde mir eine Style-Edition holen und dann tiefer legen lassen, dass kommt mich viel billiger.

9. toolie

toolie

Danke für die schnellen Antworten.
    Ich hatte auch erst an den Style Edition gedacht, mit späterer tieferlegung vom Fachmann und ordentlichen 17zöllern. Bei dem Sportline sind allerdings Front und Dachspoiler, sowie schicker Auspuff mit drin. Hinzu das Programm Sunset und die Tieferlegung und man hat fast den identischen Preis. Die Lackierung ist auch um 180euro günstiger als beim Style. Nur gefällt mir die zweifach-Lackierung nicht wirklich im Moment.
    Mit der Mittelarmlehne frage ich dann beim Händler nochmal.
    Das Fahrwerk vom GT lässt sich gut fahren, sollte es also das Gleiche wie bei dem Sportline sein, wäre ich zufrieden. Leider hat der Händler keinen Sportline vor Ort ,den man mal testen könnte.
    Viel Bass brauche nicht. Hört sich doch alles gut an soweit. :thumbup:

10. #9 funstorm, 24.01.2009
    funstorm

funstorm

Fahrzeug:
    Fabia Sedan Elegance
    Kilometerstand:
    39500
    oh sorry das war mein fehler . da muss ich mal genauer nachschaun ob es ein sport oder sportline ist.

11. #10 neofabia, 30.06.2009
    neofabia

neofabia

Hallo, ich habe in meinem letzten Golf die besten Erfahrungen gemacht, die Werkslautsprecher auszutauschen. Großer Unterschied! Kann mir einer Empfehlungen machen, welche ich im Fabia II einbauen kann? Ich möchte aber keine großen Umbauten, sondern nur die Lautsprecher tauschen. Habt Ihr Tipps?
    Ein Dance-Besitzer

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FabiaMK, 07.04.2012
    FabiaMK

FabiaMK

Fahrzeug:
    Fabia Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kosian
    Kilometerstand:
    48300
    Huhu... Kann Dir nur eine Fragen beantworten. Mittelarmlehne ist nicht drin, ist aber nachrüstbar.Habe ich auch gemacht!!

fabiamk

14. #12 Surrender, 07.04.2012
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Ob die Frage nach fast 3 Jahren noch offen ist ;)

Thema:

Fragen zum FABIA II Sportline

Die Seite wird geladen...

Fragen zum FABIA II Sportline - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...