Fragen zum Fabia I mit 75 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel88, 10.08.2008.

1. #1 Daniel88, 10.08.2008
    Daniel88

Daniel88

Hallo.

Ich hätte die Möglichkeit einen Fabia mit 75 PS zu kaufen.
    Jetzt meine Fragen:
    Hat der Fabia I mit Baujahr 2003 schon hinten Scheibenbremsen?
    Welche Farbe hat die Tachobeleuchtung??? Ist die wie beim VW Rote Nadeln und ein blau beleuchtetes Ziffernblatt?
    Worauf muss ich beim Fabia kauf achten? hat der irgendwelche schwächen????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 10.08.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hallo, also..
    Autos mit 75 PS haben niemals hinten Scheibenbremse, glaub ich zumindest.
    Also der Fabia 1.4 16V mit 75 PS hat auf jeden Fall hinten ne Trommel.

Die Beleuchtung is natürlich wie in jedem Skoda grün.

Direkte Schwächen fallen mir jetz nich ein.
    Man kan ja mit jedem Auto Glück und Pech ham.

4. #3 Daniel88, 10.08.2008
    Daniel88

Daniel88

Gut Dachte nur, da der Golf IV mit Baujahr 98 hinten schon scheibenbremsen hat, sogar der 60 ps
    Gut die kann man ja wahrscheinlich umbauen lassen, anstatt grün auf blau wie im vw, da ich diese kombination irgendwie beruhigend finde.
    Aber der Fabia ist vom fahren etc. ein schönes auto oder?
    Wie teuer ist ungefährt die versicherung mit 100%

5. #4 FabiaOli, 10.08.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Das kann man umbauen, is aber ganz schön heftig.
    Aber möglich is alles.
    Wollte es am Anfang oh machen, hab es aber dann lieber so gelassen.

Also vom fahren her is es ein sehr gutes Auto.
    Fährt ordentlich, guter Verbrauch, komfortables aber mir etwas zu weiches Fahrwerk, die Lenkung is spitze.

Das einzige is bei meinem das ich die Sitze nicht so 100 % ig finde, is mir aber erst aufgefallen seit dem ich jeden Tag über die Autobahn auf Arbeit fahren muss.

6. #5 Daniel88, 10.08.2008
    Daniel88

Daniel88

Ja gut, eigentlich wollte ich immer einen Golf IV, das auto ist einfach sau geil. Nur leider ist der sehr teuer trotz alters. und auch noch in der versicherung.
    von daher der fabia ist auch ein schönes auto. hier das wäre jetzt ein royalblau, finde das steht dem auto ganz gut.
    was meinste mit das fahrwerk ist weich?

7. #6 stefan br, 10.08.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das mit der Versicherung lässt sich schwer sagen weil sehr viele Faktoren davon abhängen. Gehe am Besten mal auf die HP deiner Versicherung und lasse deinen Tarif Online berechnen. Ich finde übrigens nicht, dass das Fahrwerk zu weich ist.

8. R2D2

R2D2 Guest

Ehrliche Meinung: Kauf dir nen Golf!

9. Creep

Creep

Also ich bin nen 2006er Fabia 1 mit 75 2 Jahre lang bis zu nem unfall gehfahren und bin sehr zufrieden. wenn man kein Raser ist und gemütlich unterwegs ist, dann lässt er sich sehr gut fahren.
    Meiner hatte hinten auch Trommelbremsen. Diese sind subjektiv aber genausogut wie mein Fabia 2 Combi mit 86PS, der hinten scheiben hat! mehr als blockieren können die bremsen nicht!
    Verbrauch, wenn man nur innerorts gefahren ist sind 8,7l und überland (hügelige strecke) sind 7l realistisch. fürs fahrwerk würde ich ne Tieferlegung 30mm von eibach empfehlen. etwas straffer,
    aber bessere Kurfenlage.
    bei den schwächen kannste mal nach dem ADAC und Tüv berichten schauen. ist jetzt aber nichts auffälliges zu vermerken!

10. #9 Daniel88, 10.08.2008
    Daniel88

Daniel88

@ r2d2 wieso?????? Was findste an dem Golf besser?

11. #10 FabiaOli, 10.08.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also r2d2 ich frage mich was du dann in dieser Comm machst.
    Sowas...tztztz :cursing:

Also ich merke das das Fahrwerk mir zu weich is, is aber nur ne persönliche Meinung, für andere is es sicher genau richtig.
    Das von unserem Oci² is wesentlich besser im Verhalten.

Aber bei mir kommt n Gewindefahrwerk rein und dann passt das.

Also ich denk ma das der Fabia sehr günstig in der Versicherung is, im Vergleich zu anderen Autos.

12. #11 superb-fan, 10.08.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ach wie so oft werden Fabia und Golf verglichen. Kann man nicht unbedingt. Vergleich lieber mit nem Polo und da würd ich dann eher doch den Fabia vorziehen :)
    Wenn manns sich ausscuhen könnte und Geld keine ROlle spielt evtl. kleiner Vorteil Golf weil er von innen chicker Wirkt wie ich finde, allerdings braucht man dann shcon den 1.6er weil der 1.4er garnicht geht :thumbdown: (Hat Kumpel)

13. #12 Daniel88, 10.08.2008
    Daniel88

Daniel88

Naja gut den 75 ps golf bin ich gefahren, fährt sich gut. Wenn man natürlich viel autobahn fährt für auf die arbeit ist das nix.
    Jetzt bin ich total verwirrt. Jetzt weiß ich gar net mehr welches auto ich nehme.

14. #13 FabiaOli, 10.08.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich finde mein Fabia sieht innen schick aus. (Siehe Profil)

Naja, das empfindet jeder anders, ich hab nen Kollegen der regt sich immer auf das sein Golf V nich richtig zieht....und das is ne Sonderedition mit 2.0 150 PS :pinch:
    Aber der Fabia mit 75 PS, fährt auch seine 190 auf der Bahn, also wenn man nich unbedingt viel Leistung braucht ein super Auto.
    Und man muss ja auch mal an die Spritpreise denken, und der is echt sparsam bei ordentlicher Fahrweise.

Ich kann nur für mich sprechen, ich selber hab nen Combi der ab Werk 101 PS hatte, is aber schon bissl mehr draus geworden aber nich wesentlich.
    Er hat jetz so um de 110 PS.
    Gesamtverbrauch hab ich seit dem Kauf letztes Jahr Juni, 6,5l und das is für die Leistung für nen Benziner en richtig geiler Wert, und ich schleiche echt nich. :thumbsup:
    Also ich muss sagen ich brauche jetz nich unbedingt mehr Leistung.

15. R2D2

R2D2 Guest

Na... ich bin hier schon richtig. Ich bin ja mit meinem Fabia mehr als zufrieden, allerdings wollte ich nie einen Fabia mit Golfmerkmalen. ;)

16. #15 FabiaOli, 10.08.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Na gut, dann bist du mir glei wieder sympatisch. :thumbsup:

Ich wollte eigentlich von anfang an nen Fabia, und so n Jahr bevor ich meinen geholt hab war mir auch klar das ich n Combi will ^^

Hat ja geklappt 8o

17. #16 Daniel88, 12.08.2008
    Daniel88

Daniel88

Also ich glaube ich nehme den Fabia, fährt sich gut. Der einzigste Nachteil ist, er hat trotz 2003 BJ keine zentralverriegelung. Das ist ätzend. Weiß jemand ob es teuer ist die nachzurüsten?

18. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Keine Zentralverriegelung oder keine Fernbedienung?

Beides kann man nachrüsten.

Wenn er aber keine Zentralverriegelung hat, dann dürfte es ein Classic sein. Der hat nichtmal ne geteilt umklappbare Rückbank und ist auch so eher dürftig ausgestattet.
    Also nochmal ganz genau schauen.

19. #18 Daniel88, 13.08.2008
    Daniel88

Daniel88

Hab gefragt mit dem nachrüsten. jedoch muss man warten. Fernbedienungsherstellung ist von Skoda momentan eingestellt. das die letzten produktionen wohl so fehlerhaft waren. gibts erst wieder ab sept oder okt

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Scön wäre gewesen, wenn du auf meine Frage eingegangen wärst, ob es nun keine ZV oder keine FFB ist.

Wenn die ZV nämlich schon da ist, kannst du dir gut die überteuerte originale Nachrüst-FFB sparen.

22. Marek

Marek

Ich fahre 1,4 TDI mit 75PS.Kombi, Flamenco Rot. Trommel hinten. Motor hat genug Drehmoment, Verbrauch ca 5,4 Durchsnit. Letzte längere Reise Wien - Rab (Kroatien) auf gemischten Strassen (Autobahn und seeehr teuere, aber seeehr schlechte Strassen in Slovenien) Verbrauch 4,8 Litter/100 Km. Meinen Fabi fahre ich seit Mai 2005 - keine Probleme bisher, nur Lack ist sehr empfindlich - eine Kollision mit einer Mücke - schon hast du Splitter. Fahrkomfort - mässig, relativ laut ab 100 Kmh aber Sitze OK. Mit Golf IV oder V wurde ich im aber nicht vergleichen. Genauso gut kann man Golf mit Mercedes vergleichen. Innenaustattung ist, um die Wahrheit zu sagen eher Trabimässig. Versicherung - musst direkt fragen, es gibt zu grosse Unterschede bei versciedenen Anbieter. Schau im Internet - Versicherungsvergleich. Viel Glück beim Kauf.

Thema:

Fragen zum Fabia I mit 75 PS

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Fabia I mit 75 PS - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...