Fragen zum Fabia 1,4 MPI

Diskutiere Fragen zum Fabia 1,4 MPI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn der MPI die typischen Probleme beseitigt bekommen hat (v.a, Zylinderkopfdichtung) läuft er wirklich super. Die anderen Dinge, die bei mir...
  • Fragen zum Fabia 1,4 MPI Beitrag #21

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Wenn der MPI die typischen Probleme beseitigt bekommen hat (v.a, Zylinderkopfdichtung) läuft er wirklich super. Die anderen Dinge, die bei mir nunmal gehäuft aufgetreten sind, hingen entweder mit der ZKD zusammen, oder können bei jedem anderen Motor auch passieren (Lenkwinkelsensor, Temperaturgeber).
Ich weiß, der MPI ist nicht der modernste Motor, aber er läuft ruhig, schnell genug und meiner auch noch sparsam (um die 6 Liter). Der unruhige Leerlauf ist kaum zu spüren und stört nicht.
Gruß Stefan :wink:
 
  • Fragen zum Fabia 1,4 MPI Beitrag #22

Bogdan

Guest
Hallo

Ich fahre de 44KW MPI - mittlerweile 17.000km - und hatte keinerlei Probleme. Allerdings habe ich bemerkt dass die Kuehlfluessigkeit im Behaelter zum Minimum gesunken ist. Ich werde nachforschen.

Meine Kaufkriterien waren ganz klar - 1.4MPI mit Klima, ZV, El.Fh, BC, ABS, metallic - 10500eur.
Der 16V mit der selben Ausstattung war 13.000, SDI 13.500.
 
  • Fragen zum Fabia 1,4 MPI Beitrag #23

DaPapst

Guest
Also nur kurz gesagt:
Ich fahre seit Dezember 02 einen 1.4er MPi mit 44kW, und kann eigentlich nicht meckern.
Der Motor hat jetzt ca. 4500km runter.
Die Einzigen "Mankos" bei mir: Beim Kaltstarten tackert er wie ein Diesel, und beim Bergauffahren fehlt einfach ein bischen Kraft.
Und man merkt die Klimaanlage sofort, der Spritverbrauch geht hoch, und die Leistung sinkt.
 
  • Fragen zum Fabia 1,4 MPI Beitrag #24

Xelasim

Guest
@igi 12,5 Liter??? Das schafft man doch nur im 1. Gang permanent durch die City??!! es gibt da noch mehr Gänge ;-)

Also ich fahre auch ziemlich flott, gerne auch an der Ampel mal so den anderen zeigen, was ein kleiner fabia alles kann :aetschbaetsch: aber selbst bei fast ausschließlich stadtverkehr hab ich meist 7,5 Liter!!

Alle die Sprit sparen wollen: Geht nach Holland!!! HAb da mit meinem MPI 44KW gerade mal ca.4,9 Liter verbraucht!!!! Ohne jetzt besonders aufs sparsam-fahren zu achten! SChon ein geiles Gefühl, wenn der Tank erst nach über 800 km "piepst" !!!!

Ich bin von meinem Motor begeistert! zumindest noch.. (30.000 km)

MFG Simon
 
  • Fragen zum Fabia 1,4 MPI Beitrag #25

Martyn

Guest
Original von coolwaldy
Hallo Skoda-Gemeinde, ich will für meine Frau einen Fabia 1,4 MPI 44 Kw als Re-import erwerben, vorher hätte ich gerne gewußt was dieses MPI bedeutet und wie hoch der Verbrauch der Maschine ist (Normal oder Super).
Ebenso interessiert mich die Zuverläßigkeit. :headbang:
In Deutschland scheint der Motor nicht angeboten zu werden, Frage warum.
Gruß Waldemar
Gibt es bei den Re-Importen auch noch andere Motoren, die es bei Skoda Deutschland nicht gibt? Frag nur aus Intresse.

Ansonsten glaub ich das der Motor auch Normalbenzin vertragen wird, wenn er schon eine Klopfreglung hat duerfte das kein Problem sein. Der 2l braucht auch offiziell Super, aber der lässt sich auch ohne Probleme mit Normalbenzin fahren. Die Zweiventiler sind da nicht so anspruchsvoll.
 
  • Fragen zum Fabia 1,4 MPI Beitrag #26

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
AFAIK nicht. Was wurde eigentlich aus dem 1.0 37kW? Schaut mal im Technik-PDF. Dort ist von Fabias mit solch einem Motor die Rede; mit 13"-Rädern und ohne Servo und anderem Getriebe. Angeblich abgeleitet vom 1.3er Motor. ... Sind die mit dem 60/68er MPi abgeschafft worden?
 
  • Fragen zum Fabia 1,4 MPI Beitrag #27

Gering

Guest
Du solltest die Finger vom 1.4 MPI lassen. Der Verbrauch liegt erfahrungsgemäß zwischen 5 und 8 Litern Normalbenzin - riesig, oder??? Ich aber hatte dramatische Probleme mit dem Motor. Rückgabe nach 20.000 km!!!
 
Thema:

Fragen zum Fabia 1,4 MPI

Fragen zum Fabia 1,4 MPI - Ähnliche Themen

Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Kaufberatung Skoda Fabia II 1,4 MPI: Hallo, ich möchte mir gerne einen Skod a Fabia II zulegen und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet was ihr von diesem Angebot haltet. Der...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...

Sucheingaben

skoda fabia 1.4 mpi ansauglufttemperaturgeber

Oben