Fragen zum Einbau von Seitenmarkierungsleuchten

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Draco, 11.10.2003.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hat zufällig jemand ne Ahnung, wie die Bemaßung ( L x B x T) von den in.pro Seitenmarkierungsleuchten (Speziell die selbstklebenden in schwarz mit 3 LED´s drin) aussieht ? Die Firma In.Pro ist scheinbar nicht in der Lage auf meine emails zu antworten :rtfm:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.10.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hallo draco, nicht ganz zum thema, aber rein optik halber lass die finger von den selbstklebenden teilen. habe mich in fabiazeiten mal umgesehen, die stehen viel zu weit ab, sehen aus wie knubbel :schiessen: .

dann lieber die hella nehmen und ein bissl basteln :beifall:.

andreas :headbang:

4. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Kann KKS nur zustimmen.

Die SML stehen bestimmt nen guten cm von der stoßstange heraus. Weil beim Fabia der seitliche abstand ziemlich kurz ist so das die vom Volvo wahrscheinlich nicht passen, könntest du dich im VW Regal bedienen. Die vom Golf 4 sind wesentlich kleiner und die gibt's mit weißen glas in glarglasoptik.

Bernd :wink:

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    ok ok ok, ich seh - allein komm ich hier net so ganz weiter, also mach ich meine idee (sicha net der erste) ma öffentlich:

Ursprung:
    Geplant war die orginalen Stoßleisten mit viel arbeit und liebe zum Detail auf jeder Seite um ein paar Zentimeter zu verlängern und in diese Verlängerung eine SML einzuarbeiten OHNE die eigentliche schürze zu zerschneiden (loch etc).
    Joker und noch nen RS Fahrer haben ja gezeigt, dass es möglich ist, SML´s in die Leisten zu integrieren.

Bernd brachte mich grad auf die Idee (nachdem ich Daniel´s Vorschläge im IRC ignoriert hatte :peace: )
    mal nach VW Golf Zeugs zu suchen. Folgendes kam dabei raus:
    Quelle war Vmaxx.de
    Und hier, wenn man oben links auf die kleinen Bilder klickt, kommt ne Bst. Nr, soweit ich verstanden habe aber für den kompletten Rammschutzleisten Satz.

1. Frage: gehören die LEDs dazu ?
    (Antwort grad gefunden: nein)
    2. Frage: wird teuer, gibts die LEDs auch einzeln ?
    (LED set = ~75 euro)

Jedenfalls ist das ne wirkliche Alternative zu Hella & In.Pro

edit: TÜV Eintragung wird wohl nix werden, weil nix E Nummer

edit2:

Scheinbar gibts die USA-VW-SML`s kaum zu beziehen und die Eintragung gestaltet sich auch nicht einfach (weil keine e nummer).

Muss ich doch auf Hella & inpro zurückgreifen ? Hat vll jemand die Bemaßung der HElla SML´s ? Ich hatte sie vor monaten mal irgendwo, find dazu aber nichts mehr

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Da ich die Idee mit den USA SML´s vom Golf mal fallen gelassen hab (lang gesucht, kaum infos gefunden und noch Probleme bei der eintragung zu erwarten), bin ich nun dabei, mich mal an den Hella Teilen zu orientieren.
    Im Online Katalog, der irgendwie net läuft bei mir, hab ich über 10 Umwegen doch noch folgendes gefunden:
    Tiefe: 25mm

auf der hella website stehen nummern unter denen man sich auch lampen einzeln bestellen kann. Weiss jemand, wo ? Hella selbst hat ja kein Onlineshop oder so. Weil ich werde erstma die Front in Angriff nehmen, hinten wird sich das etwas verkomplizieren

7. Nobbi

Nobbi Guest

Hi Draco,

vielleicht hilft das dir weiter "www.car-tuning-discount.de"

Gruß

Nobbi

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    danke nobbi, brauchbare seite, zumal es die Dinger da EINZELN *jawoll* gibt.

Allerdings frag ich mich grad, wie ich die Dinger formgerecht anschliess, damit der TÜV nicht nörgelt.
    Ich mein, wenn ich mit der Masse einfach an die stoßstangenhalterung geh (zwischen ne schraube z.b.) und mit dem Plus irgendwie an das Kabel vom standlicht.... wird das der TÜV nicht nörgeln ?

9. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @draco

ich glaube nicht, dass der TÜV da was bemängelt,
    wenn die kabel ordentlich verlegt sind, d.h. dass das
    + Kabel sich nirgendwo aufscheuern kann, dürfte
    das kein Problem sein.

Michael :headbang:

10. Zapo

Zapo Guest

Moin,

wollte keinen neuen Thread öffnen, da das Thema ja schon oft genug angesprochen wurde.

Mal ne ganz dumme Frage: Ist eigentlich möglich, Seitenblinker als Seitenmarkierung zu verwenden? Also nicht die vorhandenen Blinker zum Standlicht umbauen, sondern ganz einfach vier neue Blinker an die Seite. Vorausgesetzt sie haben ne Zulassung, E-Zeichen, usw.

Vorteil: sind meist billiger und es gibt eine viel größere Auswahl.

Warum hat das bis jetz noch keiner gefragt? :D

Zapo

11. Zapo

Zapo Guest

No interest? ?(

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    No Ahnung!

14. Zapo

Zapo Guest

Gute Frage wa!? :D

*mail.an.tüv.schreiben.tu*

Ergebnis: "Einer der großen Unterschiede liegt in der geforderten Abstrahlungsrichtung. Eine Verwendung der Blinker als Seitenmarkierungsleuchten ist deshalb nicht zulässig."

Schade... :traurig:

Thema:

Fragen zum Einbau von Seitenmarkierungsleuchten

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Einbau von Seitenmarkierungsleuchten - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...