Fragen zum Einbau meiner alten Bassrolle

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Bogge, 12.03.2004.

  1. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein ältere Bassrolle

    Ich glaube 2x 50 Watt Doppelschwingspule oder so ähnlich
    den Gitterschutz mit der Firmenbezeichnung hat es über die Jahre rausgewuchtet

    hat einen GAIN Regler (was immer das sein mag)
    und einen Regler für die Basshöhe 50 - 250 Hz

    die Rolle ist aktiv - also eigener Verstärker integriert und benötigt 12 Volt

    hatte ich schon 1 Jahr in meinem Corolla und 4 Jahre im Renault19 in Betrieb

    wird an die Cinch Ausgänge vom Radio gesteckt

    1.) die könnte ich doch problemlos an die 12 Volt Steckdose im Kofferraum anschliessen ?

    2.) funktioniert die zusammen mit meinem JVC KD-LH 2000 R - da steht im Bedienungsheft :
    "Line-Ausgangspegel/Impedanz: 2,0 V pro 20 kOhm"
    "Ausgangsimpedanz: 1 kOhm

    3.) wo kann man am besten das Cinchkabel in den Kofferraum verlegen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Nuja..

    Fan von sowas binsch net wirklich.. Aber gut..
    Hmm.. Du müsstest mal in Erfahrung bringen wieviel der verstärker in der Röhre denn so drauf hat.. Denk aber mal net desses sich da schon lohnt nen 16er oder gra nen größeres Kabel durchs Auto zu ziehen.. (Wobei du dann ja recht fix aufrüsten könntest mit Chinch schon hinten..)
    Was des Chinch verlegen angeht empfehl ich die Suche *g
    .. Ums kurz zu machen.. Nimm dein Handschuhfach ab (5 Schrauben, Torx) und dann die verkleidung unten beim Beifahrer und hinten unten an der Tür.. Da is ne Menge platz und es läuft nicht wie links auf der Fahrerseite der ganze andere Elektronikmüll lang..
    Is ab un an bissel Fummelig, aber geht schon ohne Probs..

    Viel Spaß.. Seas, Fluff
     
  4. #3 fire fabia, 13.03.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo Bogge,

    Ja du kannst die Chinch Ausgänge mit 2 Volt benutzen, ist ja auch dafür gedacht.
    Kucke mal bitte auf die Sicherung, die an dem Aktivwoofer angebracht ist, und sagt uns wieviel Ampere drauf steht, damit wir die Leistung ermitteln können, sprich Strombedarf, wie Fluffy schon sagte.
     
  5. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    also den Hersteller konnte ich doch noch ermitteln "WECONIC"

    eine Sicherung kann man von aussen nicht entdecken - ich hatte dass früher immer an irgendeinem Kabel, dass aus dem Sicherungskasten kam (also eine gesicherte Stromleitung)

    die Leistung liegt nach meiner Erinnerung bei 2x 50 Watt
    ich glaube das liegt an dieser Doppelschwingspule
    einmal geht die Membran nach aussen mit 50 Watt
    und zurück dann auch mit 50 Watt
    Sorry - ich hab kaum Ahnung von sowas

    Zitat "Fan von sowas binsch net wirklich"
    Also ich fand den Klang immer sehr angenehm - durch den Hz-Filter konnte man recht gut einen sauberen Klang einstellen - und ich glaub der Gain war der Lautstärkeregler

    Früher musste ich den Woofer immer erden - wenn ich mir jetzt ein Kabel bastele mit einem passenden Stecker, das ich in die Bordsteckdose drücke, brauch ich das ja nicht mehr erden - Richtig ?
     
  6. #5 DemonGhost, 13.03.2004
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    geht man davon aus das es 2x50W sinus sind zieht der maximal 8,3A. Schau mal in die Bedienungsanleitung von deinem Auto und such raus wie groß die Last sein darf die man an die Steckdose hängen darf. Also wenn die es in Watt angeben muss die Steckdose mindestens 100W vertragen und wenn sie Ampere angeben sollte sie 8,3 oder mehr auskalten können. Wenn nicht könnte es die Sicherung von der Steckdose exen (die sind ja meines Wissens immer extra abgesichert).
     
  7. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    die vordere Steckdose verträgt bis zu 180 Watt

    die im Kofferraum bis zu 240 Watt
     
  8. #7 DemonGhost, 15.03.2004
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    So einen Luxus wie Steckdose im Kofferraum hab ich gar nicht. Ist das bei den Kombis serienmäßig? Naja so eine Steckdose hätte bei mir ech nicht gereicht ;).

    Zum Thema: Also wenn die Steckdose so viel verträgt kannste ohne Probs einen Stecker basteln und da anstecken. Spart natürlich viel Einbauklimbim ;)...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt so nen 12V Stecker gekauft

    kann mir jemand sagen, ob in der "Mitte" das Plus oder Minus ist ?
     
  11. #9 PJM2880, 04.04.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    In der Mitte sollte + und aussen - sein.

    Wie bei ner Glühbirnenfassung!
     
Thema: Fragen zum Einbau meiner alten Bassrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BassRolle auf wieviel Hertz einstellen

    ,
  2. weconic bassrolle

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Einbau meiner alten Bassrolle - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...