Fragen zum DPF Fabia 1.9TDI Bj. 2009

Diskutiere Fragen zum DPF Fabia 1.9TDI Bj. 2009 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe ja sein nun seit circa 5.000km meinen Fabia 2 Kombi. Bisher bin ich sehr zufrieden! Auf Garantie wurde am Freitag die komplette...

  1. #1 Jungspund, 10.03.2013
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Hi,

    ich habe ja sein nun seit circa 5.000km meinen Fabia 2 Kombi.
    Bisher bin ich sehr zufrieden!
    Auf Garantie wurde am Freitag die komplette hintere Stoßstange mit PDC sensoren getauscht.

    Jetzt funktioniert auch die PDC einwandfrei.

    So, nun zu meiner Frage:

    Ich fahre immer sehr gemütlich (110km/h Tacho als Reisegeschwindigkeit) und habe einen einfachen Arbeitsweg von 30km.
    Ich habe nun "Angst" das ich meinen DPF nicht ordentlich "heißfahre".

    Deshalb:

    Reichen Drehzahlen von 1900-2000rpm um den DPF auf temperatur zu bekommen? (10km Autobahn jeden Tag)

    Welche Temperaturen braucht ein DPF um sich selbst zu reinigen?

    Ist IMMER eine aktive Regeneration nötig, oder nur falls der DPF sich selbst nicht mehr reinigen kann?

    Wird unter dem menüpunkt "letzte Regeneration vor XXXkm" die letzte aktive Regeneration gespeichert oder die letzte fahrt wo der DPF
    sich selbst reinigen konnte (ausgelesen mit Boschtester)?

    Gruss Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Mit meinem ehemaligen F² Combi 1.9 TDI DPF hatte ich einen Arbeitsweg von 14 Kilometern (einfache Tour), hauptsächlich Bundesstraße (allerdings auf 80km/h begrenzt) und Stadtverkehr. Bei mir ging nie die Leuchte zur Regeneration an. Auch hatte ich nie Probleme mit dem DPF.
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 10.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Solange Du einmal die Woche auf der Autobahn so bei 120km/h min. 5km zurücklegst sollte das reichen, bei mir (1.4PD) kam auch nie die Anzeige (außer als ein Fühler defekt war)

    Ansonsten wird die Anzeige rechzeitig kommen und dann weißte das deine Strecke nicht ausreicht, aber glaub eher nicht.
     
  5. #4 Muthig_GbR, 10.03.2013
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Ich habe den den 3/4 1.9er seit nun über 100.000.
    Mein Arbeitsweg beträgt gut 40km und ich fahre sehr Spritsparend, sehr selten über 1750 Touren.
    Die Reinigunglampe ging noch nicht einmal an!
    Leider kann ich die Werte im Steuergerät nicht auslesen, sonst würde ich auch dazu etwas sagen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum DPF Fabia 1.9TDI Bj. 2009

Die Seite wird geladen...

Fragen zum DPF Fabia 1.9TDI Bj. 2009 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...