Fragen zum DPF Fabia 1.9TDI Bj. 2009

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jungspund, 10.03.2013.

  1. #1 Jungspund, 10.03.2013
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Hi,

    ich habe ja sein nun seit circa 5.000km meinen Fabia 2 Kombi.
    Bisher bin ich sehr zufrieden!
    Auf Garantie wurde am Freitag die komplette hintere Stoßstange mit PDC sensoren getauscht.

    Jetzt funktioniert auch die PDC einwandfrei.

    So, nun zu meiner Frage:

    Ich fahre immer sehr gemütlich (110km/h Tacho als Reisegeschwindigkeit) und habe einen einfachen Arbeitsweg von 30km.
    Ich habe nun "Angst" das ich meinen DPF nicht ordentlich "heißfahre".

    Deshalb:

    Reichen Drehzahlen von 1900-2000rpm um den DPF auf temperatur zu bekommen? (10km Autobahn jeden Tag)

    Welche Temperaturen braucht ein DPF um sich selbst zu reinigen?

    Ist IMMER eine aktive Regeneration nötig, oder nur falls der DPF sich selbst nicht mehr reinigen kann?

    Wird unter dem menüpunkt "letzte Regeneration vor XXXkm" die letzte aktive Regeneration gespeichert oder die letzte fahrt wo der DPF
    sich selbst reinigen konnte (ausgelesen mit Boschtester)?

    Gruss Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Mit meinem ehemaligen F² Combi 1.9 TDI DPF hatte ich einen Arbeitsweg von 14 Kilometern (einfache Tour), hauptsächlich Bundesstraße (allerdings auf 80km/h begrenzt) und Stadtverkehr. Bei mir ging nie die Leuchte zur Regeneration an. Auch hatte ich nie Probleme mit dem DPF.
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 10.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Solange Du einmal die Woche auf der Autobahn so bei 120km/h min. 5km zurücklegst sollte das reichen, bei mir (1.4PD) kam auch nie die Anzeige (außer als ein Fühler defekt war)

    Ansonsten wird die Anzeige rechzeitig kommen und dann weißte das deine Strecke nicht ausreicht, aber glaub eher nicht.
     
  5. #4 Muthig_GbR, 10.03.2013
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Ich habe den den 3/4 1.9er seit nun über 100.000.
    Mein Arbeitsweg beträgt gut 40km und ich fahre sehr Spritsparend, sehr selten über 1750 Touren.
    Die Reinigunglampe ging noch nicht einmal an!
    Leider kann ich die Werte im Steuergerät nicht auslesen, sonst würde ich auch dazu etwas sagen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum DPF Fabia 1.9TDI Bj. 2009

Die Seite wird geladen...

Fragen zum DPF Fabia 1.9TDI Bj. 2009 - Ähnliche Themen

  1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...