Fragen zum deutschen Neufahrzeug O² Combi RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von loeserman, 06.01.2007.

  1. #1 loeserman, 06.01.2007
    loeserman

    loeserman Guest

    Hallo,
    da ich ja demnächst meinen neuen Octavia II Combi RS TDI bekommen werde und mein Freundlicher so lala ist, habe ich da einmal ein paar Fragen. Nicht das der mich noch über's Ohr haut.

    1.
    Bei dem Auto sind doch alle Fußmatten (die schönen mit hellem Rand) dabei, oder muss ich da noch welche extra bezahlen? Wie gerne bei Audi gemacht für die hinteren Sitzplätze.

    2.
    Wie erkenne ich auf die Schnelle, ob die Transportsicherungen bei den Federn entfernt worden ist? Die Karre wird von jemand anderes abgeholt, nicht dass der hinterher total durchgeschüttelt bei mir zu Hause ankommt ;-)

    3.
    Gibt es etwas, was ich mir einstellen lassen muss, bevor ich da vom Hof fahre, ausser das eventuell schiefe Lenkrad?

    4.
    Irgendwelche weiteren Problemfälle kontrollieren? Spaltmaße, welche öfter mal falsch sind oder sonst irgendetwas?


    Zum Schluss noch eine allgemeine Frage:
    Ich habe mir auch die werksseitige bluetooth FSE einbauen lassen. Ist die eigentlich gut von der Sprachqualität auf beiden Seiten (Sprechen und Hören)? Des weiteren habe ich zwar alle Foreneinträge studiert, jedoch bisher noch nicht herausgefunden, ob ich auch ein Handy ohne SAP (SIM Access Profile) so mit dem Auto verbinden kann, dass ich die Namen im Display erhalte. Ich werde wohl als einziger das Auto benutzen und könnte so auch etwas im Auto einspeichern. Aber was passiert, wenn sich mal die Nummer ändert? Muss ich das dann überall ändern oder arbeiten die mit IDs?
    Momentan habe ich noch ein S65, mit dem ja alles super laufen soll, da mit SAP. Allerdings habe ich meine ganzen Kontakte und Telefonnummern nicht auf der SIM Karte sondern im Handyspeicher selbst (Unterschied Telefonbuch - Adressbuch). Geht das dann auch noch alles, oder müssen die auf der SIM Karte sein.

    Und wenn ich schonmal dabei bin. Wenn ich mich doch noch dazu entschließenm sollte mir eine Handyschale zu besorgen (obwohl man sie eigentlich nicht braucht), kann mir dazu einer sagen mit welcher die bei Audi baugleich ist. Ich blick da nicht mehr durch, man soll doch auch welche von Audi nehmen können. Aber dann steht da wieder etwas mit BC oder mal BE am Ende der Typenbezeichnung und dann weiß man wieder nichts. 140€ sind mir jedoch für eine Schale zu teuer und so wollte ich bei Ebay schnuppern.

    Oh ich freue mich schon so auf mein neues Gefährt. Ich hoffe es kommt bald.

    Schöne Grüße
    Christoph

    :fahren: Juhuuuuu ....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winterson, 09.01.2007
    winterson

    winterson Guest

    Erstmal Hallo :wink:

    Also zu 1.
    Die sollten dabei sein, wüßte nichts davon das man die extra kaufen muß.

    zu 2.
    Keine Ahnung

    zu 3.
    Hab schon des öfteren gelesen das bei manchen das Xenon-Licht zu tief eingestellt war. Aber das kann man ja selber kontrollieren und ggf. nachstellen lassen ;-)

    zu den anderen Sachen:
    keine Ahnung :keineahnung:
     
  4. #3 PuuhBaer, 09.01.2007
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Schau mal hier. Dort wirst du sicher fündig. :)
     
  5. #4 Octi RS, 09.01.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Zu1
    Die Matten müssen alle 4 dabei sein. ;-)
    Zu2
    Wenn du in die Radhäuser guckst würdest du schwarze Gummiblöcke in den Federn erkennen, wenn die Transportsicherung noch drin wäre. :zwinker:
    zu3 und4
    Ich glaube nicht, daß es da was zu beanstanden gibt.

    Restliche Sache habe ich null Ahnung. :keineahnung:
     
  6. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Ich war gerade beim "Freundlichen" und habe vom Verkäufer erfahren das Skoda wieder grüne Bremssättel montieren will 8o. Bei den Roten gibts wohl Lieferengpässe wegen "diverser Sondermodelle im Konzern". Der Händler hofft das es sich nur um eine Fehlinformation handelt. Ich hab schon gesagt wenn meiner mit grünen Sätteln auf´m LKW steht könnens die gleich wechseln. Ich hab schließlich nach dem Prospekt und das MJ 2007 bestellt und das hat rot :deal:. Das grün find ich zum ko****, da hätte ich auch das blau nicht bestellt weil sich grün und blau beißt.
     
  7. #6 Diesel-RS, 09.01.2007
    Diesel-RS

    Diesel-RS

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen 63225
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kemmer
    Kilometerstand:
    85790
    hallo zusammen.
    wenn das so ist (mit den bremssätteln), wäre das echt sch*****!
    denn:
    ich habe anfang dezember 2006 bestellt und habe gesagt bekommen, dass der diesel-rs ende januar 2007 kommen wird...die sollen bloss kein mist machen, sonst werd ich sauer! :bissig:

    aber wo wir gerade darüber schreiben:
    - hat jemand erfahrung bei tieferlegung?
    - was empfiehlt denn der diesel-rs-fahrer?
    - nicht so extrem tief
    - soll noch komfortabel sein / bleiben und
    - nur über federn, keine dämpfer
    - und hat jemand eine fse für ein nokia 6230i?
    - wie funktioniert das?
    - wo kauft man am besten die schale dafür? (beim freundlichen?)

    danke schon im voraus für eure schnellen ung guten antworten / empfehlungen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Ich hab mal gelesen das die KAW Federn nicht schlecht sein sollen wenn man nur Federn will. Ansonsten würd ich mit den orig. Dämpfern nicht mehr als 40mm machen, sonst fängt er an zu hoppeln.
     
  10. #8 KleineKampfsau, 10.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. Lass das Serienfahrwerk drin oder mache Nägel mit Köpfen und Kauf ein Komplettfahrwerk (z.B. KW) komfortabler wirds aber sicher nicht. Von der Kombination "nur Federn" würde ich bei einem Auto mit einer V-max von > 220 km/h abraten ...
    2. Würde dort zum freien Zubehör raten. www.funkwerkdabendorf.de. Nutze die seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden mit. Einbau ist auch kinderleicht.
    3. Fußmatten sind 100 % dabei ... gehört zur Ausstattung.

    Andreas
     
Thema:

Fragen zum deutschen Neufahrzeug O² Combi RS TDI

Die Seite wird geladen...

Fragen zum deutschen Neufahrzeug O² Combi RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...