Superb III Fragen zum Columbus

Diskutiere Fragen zum Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...

1. skosu

skosu

Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber noch bis April warten und kann nicht testen daher meine Fragen:

Welche USB Medien kann das Columbus im S3 verarbeiten?
    Ich meine damit nicht die Formatierung - die ist beschrieben mit exFAt, NTFS etc..
    Demnach würden auch sehr große USB Datenträger möglich sein.
    Bis zu welcher Größe sind die möglich?

Und - wie viele Files/Folder kann das Columbus dann verarbeiten, wenn ein größerer Datenträger angeschlossen ist?

Ich hab bei einer Probefahrt mal meine USB-Disk angesteckt, die hat er erkannt. Ich hatte allerdings nicht zu viel Zeit zum testen. Ich hab gesehen dass er einige Ordner anzeigte,aber nicht in allen Ebenen und die Navigation ist auch ... naja.. nicht gerade zu benutzerfreundlich (vor allem 1 Ebene nach oben...).

Und: Kann man an beiden USB Anschlüssen die gleichen Medien anstecken?
    Und: Was verträgt der SD-Slot? bzw. die beiden SD-Slots? bis 128GB oder auch mehr möglich?
    Und: werden die Navi-Daten auf SD geliefert oder sind die auf der Disk im Columbus?

Danke schon mal :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindek, 11.01.2017
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    1 Ebene nach oben geht doch ganz einfach. Du drückst ganz oben eine ebene zurück :)

Navi Daten sind auf dem internen Disk

4. #3 Rennflenn, 11.01.2017
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Nutz doch bitte einfach mal die Suche.
    Muss man den für jede Frage die schon 10000000000 mal beantwortet wurde jedes Mal einen neuen Thread öffnen, nur weil man zu........ einfach mal auf suche zu drücken, fünf Wörter zu schreiben und ein bisschen zu lesen.

Josch66 gefällt das.
  5. #4 Octavinius, 11.01.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Alle USB-Sticks. HDDs entl. auch, aber da währe ich schon wegen der Vibrationen vorsichtig.

Allr, die ich bis jetzt angesteckt habe, funktionierten. Habe jetzt 128GB, keine Probleme. Nimm aber keine NoNames.

Mir ist keine Beschränkung bekannt. Kann aber sein, daß nur die ersten 10.000 Songs geladen werden. Hatte mal so 'nen Hinweis auf dem Display. Der kam aber nie wieder.

Ja.

SDXC, also alles, was heutzutage verkauft wird. 128GB sind kein Problem.

Nein, sind auf der Festplatte im Gerät. Spielt der :) auf. Nur Updaten mußt Du selbst.
    Dafür kannst Du die SuFu nutzen. Wurde schon öfters durchgekaut.
    Wir wollen doch nicht, daß sich hier jemand langweilt. ;)

6. skosu

skosu

@Octavinius - vielen dank für die umfangreiche und hilfreiche antwort.

7. #6 Rennflenn, 12.01.2017
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    @Octavinius
    Mache ich ganz sicher nicht :thumbsup:;);)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gde2011, 12.01.2017
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Wie wäre es neben BDA etc mit der Suchefunktion!?
    Zum Columbus gibt es massenweise Beiträge, auch zu deinen Fragen.

10. skosu

skosu

noch ein forensherrif

Octavinius gefällt das.
Thema:

Fragen zum Columbus

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Columbus - Ähnliche Themen

1. Rechtliche Frage

Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  4. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  5. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...