Fragen zum Columbus Infotainment

Diskutiere Fragen zum Columbus Infotainment im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bekommen vorraussichtlich Ende diesen Monat einen Octavia Scout mit dem Fahrassistenzpaket Traveller, sprich mit dem Columbus...

?

Seit ihr Zufrieden mit dem Columbus Infotainment?

  1. Ja

    46 Stimme(n)
    95,8%
  2. Nein

    2 Stimme(n)
    4,2%
  1. #1 thejojogamer, 07.05.2015
    thejojogamer

    thejojogamer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo, bekommen vorraussichtlich Ende diesen Monat einen Octavia Scout mit dem Fahrassistenzpaket Traveller, sprich mit dem Columbus Infotainment-System.

    Meine Fragen sind:
    1. Wie viel Zoll groß ist das Display?
    2. Wie heißt das gleiche Infotainment-System bei VW?
    3. hat wer Erfahrungen mit dem DAB+ gemacht?

    Freue mich auf eure Antworten
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiTecher, 07.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    1) 8 Zoll
    2) Discover pro
    3) ja ich und zwar durchweg positive! Viel besserer Klang als Standard Radio über fm
     
    thejojogamer gefällt das.
  4. #3 thejojogamer, 07.05.2015
    thejojogamer

    thejojogamer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    1000
    Danke :) kurz und Aussagekräftig so wie es sein soll
     
    DiTecher gefällt das.
  5. Sissis

    Sissis

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Sollte DAB+ in der Anzeige der Quelle mit dem "+" angezeigt werden oder steht dort nur DAB?
     
  6. #5 nancy666, 07.05.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    da steht DAB+
     
    Fabia1977 gefällt das.
  7. #6 Mitch_XL, 08.05.2015
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Wo steht DAB+
    Auf dem Knopf bei mir steht nur DAB
     
  8. #7 Sissis, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    Sissis

    Sissis

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Deswegen habe ich gefragt...bei meinem Columbus steht im Radiomodus unten links, dort wo das Band angezeigt wird, nur "DAB". Ich frage mich ob das so ok ist?
     
  9. #8 nancy666, 08.05.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    du hast nicht nach Columbus gefragt

     
    Fabia1977 gefällt das.
  10. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    DAB gibt es seit Jahren nicht mehr, bzw senden Deutschlandweit damit nur noch 2 Sender.
     
    Sissis gefällt das.
  11. Sissis

    Sissis

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    @nancy

    Du hast natürlich recht. Das war unpräzise.

    @F-O-X

    Danke für die Info! Ich kann also davon ausgehen, dass es sich lediglich um eine verkürzte Darstellung handelt und DAB+ empfangen wird, richtig?
     
  12. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Genau :)

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  13. #12 Octiman, 17.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    klanglich konnte ich, da wo ich es empfangen konnte, nicht wirklich unterschiede feststellen. da es in meiner gegend 0 funktioniert, kann ich nicht weiter testen...eventuell lautstärkemäßig
     
  14. #13 erwin74, 28.06.2015
    erwin74

    erwin74

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich empfange in Thüringen /suhl bestimmt 15 dab Sender
     
  15. #14 Sherlock123, 02.12.2015
    Sherlock123

    Sherlock123

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    seit geraumer Zeit verstellt mein Columbus beim Anschalten selbstständig die Sender bzw. die Ansicht. Kann aber auch bei der Navi-Ansicht passieren. Echt ärgerlich.
    Denke das liegt am Annährungssensor. Hat jemand dies bezüglich auch schon Erfahrungen gemacht????

    Grüße
    Sherlock
     
  16. #15 RS-Daniel, 05.12.2016
    RS-Daniel

    RS-Daniel

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS TDI, candywhite
    Kilometerstand:
    45000
    Guten Morgen,

    heute hatte ich folgende Meldung w+als ich die Navigation anschalten wollte: Die Navigationsdaten im Infotainment System sind nicht mehr gültig. Bitte Daten prüfen.

    Hat das schonmal jemand gehabt? Was kann man tun?
     
  17. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Hab das selbe Problem und dazu am Donnerstag nen Termin in der Werkstatt.
    Lass mich raten, tritt bei Kälte auf und nach spätestens 10 Minuten ist alles wieder ok?
    Stell mal die Helligkeit des Bildschirms auf "heller", ich habe festgestellt das der Fehler dann fast nicht mehr auftritt.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  18. #17 Smurfensen, 05.12.2016
    Smurfensen

    Smurfensen

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Ist ein bekanntes Problem... der Händler verbaut ein neues Display.
     
    F-O-X gefällt das.
  19. #18 picksoct, 06.12.2016
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Damit musst du in die Werkstatt. Hatte ich vor zwei Jahren auch mal. Es wurde irgendein Update aufgespielt, oder so ähnlich. War jedenfalls ein Softwareproblem was sich nur durch die Werkstatt beheben ließ. Das Kuriouse - bevor ich mich durchgerungen habe in die Werkstatt zu fahren, trat es bei mir mehrfach auf und funktionierte dann sporadisch wieder bis irgendwann nix mehr ging. Und das natürlich genau dann, wenn man das Navi gerade benötigt :wacko: Also lieber gleich richten lassen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RS-Daniel, 06.12.2016
    RS-Daniel

    RS-Daniel

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS TDI, candywhite
    Kilometerstand:
    45000
    OK... danke für die Antwort. Gestern abend war es nämlich wieder weg. Da hatte ich schon gedacht, es hat sich erledigt. Aber wenn es häufiger vorkommt, muss ich wohl in die Werkstatt. Bin heute sowiso da, weil mein rechtes Xenon-Abblendlicht ausgefallen ist. Vor 6 Monaten musste die Wasserpumpe gewechselt werden. Also langsam könnte das Auto mal Ruhe geben :D
     
  22. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Komisch das mein Händler wieder von nichts weiß.

    Habe mittlerweile einen neuen Fehler.
    Der Fahrersitz "klackt" beim losfahren, als wenn im. Sitzgestell selbst was locker wäre.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
Thema: Fragen zum Columbus Infotainment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infotainment columbus

    ,
  2. Skoda Octavia Columbus Traveller 8 Zoll

    ,
  3. infotainment columbus garantie

    ,
  4. fahrassistenzpaket Traveller,
  5. infotainment columbus unterschiede,
  6. wie viel zoll hat das columbus,
  7. skoda octavia 2 dab nachrüsten Columbus ,
  8. dab Radio nachrüsten Columbus
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Columbus Infotainment - Ähnliche Themen

  1. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...