Fragen zum Benzinfilter

Diskutiere Fragen zum Benzinfilter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forengemeinde, nach längerer Zeit der Abwesenheit melde ich mich mal wieder.... Meinen Fabia 2 besitze ich immer noch und dieser machte mir...

1. #1 manni65, 14.05.2018
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo Forengemeinde,
    nach längerer Zeit der Abwesenheit melde ich mich mal wieder....
    Meinen Fabia 2 besitze ich immer noch und dieser machte mir bisher keine Probleme.
    Es ist ein Fzg. mit 60 PS und dem Bj. 2009.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nach sechs Jahren der Benzinfilter gewechselt werden sollte?!
    Also habe ich mich entschlossen, den Filter vorbeugend zu wechseln.
    Nachdem ich bei mehreren Teilehändler die Angebote im Netz "studiert" habe, ist mir aufgefallen, dass
    dort zwei unterschieldliche Benzinfilter angeboten werden. Einmal ein "normaler" Filter (mit Eingangs-und Ausgangsöffnungen für die Benzinschläuche und zum anderen ein sogenannter "Druckfilter".
    Welchen dieder beiden Filter käme denn für meinen Kleinen infrage?
    Die nächste Frage wäre, wo sich genau dieser Filter befindet und was ich bei der Montage besonders beachten muss.
    Bisher habe ich an meinen Autos faßt alles selber gemacht bzw. geschraubt und bin auf diesem Gebiet kein Laie..
    Für jeden aussagekrätigen Hinweis zu meinen Fragen bin ich dankbar.
    Grüße Manni

2. #2 skodabauer, 15.05.2018
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Den Filter findest du vor dem rechten Hinterrad. Wenn du wissen willst welchen Filter du benötigst musst du dich mal eben kurz unters Auto legen. Der "normale" Filter hat je einen Anschluss rechts und links und der andere hat an einer Seite 2 Anschlüsse.
    Bei dem mit 3 Anschlüssen ist der Druckregler am Filter verbaut, deswegen die 2te Leitung direkt in den Tank zurück.

Wobei ich mir beim Fabia 2ziemlich sicher bin das es nur noch den Filter mit Druckventil gibt.

Beim tauschen gibt es nicht viel zu beachten, Verriegelung der Kraftstoffschläuche durch drücken öffnen und den Filter tauschen.

dieselschrauber gefällt das.
  3. #3 manni65, 15.05.2018
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Vielen Dank für Deine Hinweise! Das bringt mich in dieser Frage ein wenig weiter... Fehlt mir nur noch einen Hinweis auf den richtigen
    Filter. Vielleicht bekomme ich noch den entsprechenden Hinweis hier im Forum. Wenn nicht, dann werde ich mal unter's Fzg. krabbeln:)
    Grüße Manni

4. #4 skodabauer, 15.05.2018
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Schick mir mal per PN deine Fahrgestellnummer . Dann schaue ich mal nach welchen Filter du benötigst. Kann aber auch erst am Donnerstag sein

5. #5 madeofsteel, 15.05.2018
    madeofsteel

madeofsteel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Mich würde mal interessieren, wie Dein alter Filter aussieht und ob ein Tausch wirklich notwendig war. Ich habe noch nie einen Benzinfilter gewechselt und bisher keine Probleme gehabt. Mein aktueller Wagen ist nun auch wieder 10 Jahre alt.

6. #6 MrSmart, 15.05.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Laut meinen Teileprogramm komme ich auf einen Filter mit drei Anschlüssen. Für dieses Auto mit dieser Motorisierung wird auch im Katalog für freie Werkstätten nur ein Filter von namenhaften Herstellern angezeigt.

Thema:

Fragen zum Benzinfilter

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Benzinfilter - Ähnliche Themen

1. Frage zum Dachfenster

Frage zum Dachfenster: Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen . Seit 3 Tagen habe Ich einen Skoda Octavia u1 Bj. 1997 , der hat 180000 KM runter der...
  2. Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?)

Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?): Hallo, Ich habe es vor die LW-Regelung in meinen Felicia II Kombi, 1.6, GLX, Bj. 1999 auf elektro umzubauen. Ich weiß, dass zu diesem Thema eine...
  3. Frage Benzindruck

Frage Benzindruck: Hi. Wie hoch muß denn eigentlich der Benzindruck an der Rail in einem Fabia 2 1,2 Liter bei kalten und warmen Motor sein? Gruß Manfred
  4. Frage Ölwechselintervallbeginn

Frage Ölwechselintervallbeginn: Liebes Forum, bei unserem Rapid 1.0 TSI erscheint seit dieser Woche die Anzeige, dass in knapp 4 Wochen ein Ölwechsel fällig sei. Dazu habe ich...
  5. Frage zu zulässigen Winterreifen für Fabia Combi

Frage zu zulässigen Winterreifen für Fabia Combi: Moin zusammen! Da ich mich bisher mangels Auto noch nie damit beschäftigen musste, habe ich mich mal eingelesen, was für Winterreifen für meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden