Fragen zum Amundsen und zum Soundgenerator

Diskutiere Fragen zum Amundsen und zum Soundgenerator im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe bisher still mitgelesen, nachdem ich heute meinen neuen Karoq Sportline in Empfang nehmen durfte melde ich mich dann...

1. #1 Stefan124, 23.10.2020
    Stefan124

Stefan124

Hallo zusammen,

ich habe bisher still mitgelesen, nachdem ich heute meinen neuen Karoq Sportline in Empfang nehmen durfte melde ich mich dann aber doch mal an- und habe gleich zwei Fragen *g*

Ich hatte vorher einen Superb Sportline, ebenfalls mit dem Amundsen. Jetzt suche ich beim neuen Amundsen mit dem MIB3 den Button wo ich die Verkehrsmeldungen anzeigen kann. Das war früher unter Menü- Verkehr, aber irgendwie tappe ich da noch im Dunkeln. Ebenso suche ich die Möglichkeit Sonderziele online zu suchen, was früher über Skoda Connect- Sonderziele funktioniert hat. Gibt es die beiden Möglichkeiten nun nicht mehr?

Und dann eine Frage zum "Soundgenerator", also Motorgeräusche innen simulieren. Meiner Meinung nach war der doch beim Sportline Serie, zumindest beim Karoq ist das so. Liege ich da mit meiner Annahme falsch dass der Kodiaq Sportline das auch hat?

Also sonst ein super cooles Auto, aber an den o.g. Punkten komme ich gerade nicht weiter- könnt ihr helfen? :o))

Danke vorab und viele Grüße,
    Stefan!

ebeld gefällt das.
  2. #2 rene.wohlfahrt, 27.10.2020
    rene.wohlfahrt

rene.wohlfahrt

Fahrzeug:
    Skoda, Karoq Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    80
    Hallo Stefan124,
    da sich bisher keiner dazu geäußert hat, will ich versuchen einen Teil deiner Fragen (mit meinem Kenntnisstand) zu beantworten.
    Vorab muss ich aber sagen, das ich mir die Antworten auch nur aus diversen Foren und Einträgen im WWW selbst zusammengereimt habe (also alles ohne Gewähr).

Dein Karoq Sportline (oder ist es evtl doch ein Kodiaq?! ;-)) hat ja das MIB 3, wenn ich das hierbei Richtig verstehe, sind die Verkehrsmeldungen und die Suche nach Sonderzielen nicht mehr Extra aufgeführt, sondern nur noch über den Bereich "Navigation" verfügbar bzw. in die aktive Routenführung integriert.
    Schau mal hier: "-https://availability.skoda-auto.com/439/de-at#/-" (ich darf noch keine Links direkt Posten daher bitte die "- entfernen) das hat mir relativ viele Fragen speziell für mein Modell beantwortet.

Die Frage mit dem Soundgenerator verstehe ich zumindest beim Karoq Sportline wie folgt, es ist von der Motorisierung abhängig.
    Erst ab den 2.0L Modellen (TSI/ Diesel) ist dieser mit verbaut.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen, bzw. jemanden der es genauer weiß dazu bringen, deine Fragen korrekt zu beantworten:-).

LG
    René

3. #3 Stefan124, 27.10.2020
    Stefan124

Stefan124

Hallo René,

besten Dank für Deine Mühen und die Antwort. Die hilft mir schon ein ganzes Stück weiter. Und NATÜRLICH fahre ich einen KODIAQ, wie konnte mir das nur passieren- Asche auf mein Haupt! ;-)

Viele Grüße,
    Stefan

rene.wohlfahrt gefällt das.
  4. vikado

vikado

Soweit ich informiert bin, hat nur der Kodiaq RS einen Soundgenerator verbaut.

5. #5 Stefan124, 28.10.2020
    Stefan124

Stefan124

Hallo Vikado,

ja danke, mittlerweile bin ich auch der Meinung dass das wohl so ist wie von Dir beschrieben. Ist aber nicht wirklich tragisch, wollte es nur mit Sicherheit wissen.

Grüße,
    Stefan

Thema:

Fragen zum Amundsen und zum Soundgenerator

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Amundsen und zum Soundgenerator - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fragen zu Amundsen Business

Fragen zu Amundsen Business: Hallo, ich bekomme nächste Woche mein neues Auto, ein Octavia 3 FL mit Business Amundsen aus 05/2019. Dazu hätte ich mehrere Fragen. 1) Wie...
  2. Rapid Frage zu Amundsen+ Update

Frage zu Amundsen+ Update: Hallo... Lt. meinen Fahrzeug- / Navidaten habe ich wohl ein Amundsen+ von 2015. Gestern hatte ich einen TÜV/AU Termin, da viel mein Auge auf eine...
  3. Superb II Frage zu meinem Amundsen +

Frage zu meinem Amundsen +: Habe als letztes Update die Version V11 auf meinem Amundsen + laufen; gibt es schon eine neue Version V12? Kann weder bei Google noch sonst wo...
  4. Fabia III Frage zum Navi Amundsen

Frage zum Navi Amundsen: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage zum Nai Amundsen. Habe mich heute darüber mit einem Kollegen unterhaten. Kann das Navi...
  5. Kodiaq Amundsen - ein paar Fragen

Kodiaq Amundsen - ein paar Fragen: Bei jedem(!) Start vom Kodiaq erscheint nach einigen Sekunden immer die Frage nach dem Hauptbenutzer - wenn diese nicht mit "OK" bestätigt wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden