fragen zum aktuellen 2.0 tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von LegeinEi, 11.09.2006.

1. #1 LegeinEi, 11.09.2006
    LegeinEi

LegeinEi Guest

erstmal hallo zusammen,

kurz ein paar fragen:

1.) bei der wahl des "dynamik paketes" wird das serienmäßige mufu-lenkrad ja durch ein sport-lenkrad ersetzt. wie wird denn dann der tempomat bedient?

2.) wie ist denn das geschwindigkeits/dehzahl-verhältnis bei reisetempo im 6. gang?

für antworten schon mal danke im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.09.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1:wie bei allen Skoda ohne MuFu-lenkrad über den Blinkerhebel
    zu 2:jetzt müsste man wissen,was bei Dir Reisegeschwindigkeit ist.

Die Werte bitte von 2.0TDI-Fahrern.

4. #3 LegeinEi, 12.09.2006
    LegeinEi

LegeinEi Guest

eigentlich nicht, ich bräuchte nur eine geschwindigkeit mit zugehöriger drehzahl im 6. gang. den rest kann ich mir dann hochrechnen.

5. #4 Sgt.Paula, 12.09.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

bei 120km/h ca. 2000U/min

mfg

6. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Moinsen.

2.0 TDI 6.Gang
    175kmh/3000rpm

Gruss,
    Timo

7. #6 LegeinEi, 14.09.2006
    LegeinEi

LegeinEi Guest

danke für die info!

8. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    verkauft: S1 2.0 TDI eleg. --- bestellt: S3 Limo L&K 220
    Kilometerstand:
    -
    @Timo
    >2.0 TDI 6.Gang
    >175kmh/3000rpm

Ist der 6. Gang beim 2.0 TDI DPF als reiner Spargang ausgelegt, oder erreicht man damit auch die Höchstgeschindigkeit (ca. 220-230 km/h)?

Gruß,
    Pit

9. Sirius

Sirius Guest

Hallo,

ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber 220-230 km/h mit Zwoliterdiesel und 140 PS... und wovon träumst Du nachts?

Nix für ungut!

Sirius

10. #9 Geoldoc, 08.03.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Sirius
    Na ja, eingetragen ist er mit 215 km/h. Da sollte zumindest nach Tacho 230 gut drin sein, oder?

11. #10 2fast4u, 08.03.2007
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hi, ich habe nicht viel ahnung von der materie, aber ein freund fährt den 2,0tdi in nem audi a3 und meines erachtens, sollte das ja der gleiche motor, in nem leichteren auto sein, oder? und 230 hat die nadel ganz sicher noch nie erreicht. ich halte 220 laut tacho für realistischer... whatever, die 10kmh machen den kohl ja auch nicht fett.

mfg 2fast4u

12. #11 Superb_TDI, 08.03.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Also laut Tacho hab ich die 230 auch schon erreicht...

13. #12 Geoldoc, 08.03.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @2fast4u

In den Bereichen kommt es aber nicht mehr so sehr auf das reine Gewicht sondern vielmehr auf den Luftwiderstand (und natürlich auch die Getriebeübersetzung) an. Der A3 2,0 TDI hat dann tatsächlich auch "nur" eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h

14. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    -
    Sorry, hatte ganz vergessen, dass ich in dem anderen Thread (und nicht hier) geschrieben hatte, das ich beabsichtige, ihn auf ca. 170 PS chippen zu lassen. Und dann sollten laut Tacho 230 drin sein, was - denke ich - ungefähr realen 218 km/h mittels GPS entsprechen dürfte.

B.t.w.: Mein jetziger 12 Jahre alter (!) 2.0 Omega mit 136 PS kommt laut Tacho an seeeehr langen Gefällen laut Tacho auf ca. 235 (jenseits der 230er Skala, sind ca. 220 real). Auf der Geraden aber 'nur' auf 220, was real laut Navi 210 entspricht (mit dem er übrigens auch angegeben ist).

Entmutigt mich nicht, ich hoffe, das 2.0 TDI Dickschiff ist ohne Chiptuning mind. genauso schnell, oder :hexe: ? Naja, zumindestens günstiger...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sirius

Sirius Guest

Irgendwie ist es ein wenig wie Kindergarten, meiner ist aber noch schneller. Man könnte glatt meinen, hier würde man einen Fred der BMW 3er-Klientel lesen...

Nix für ungut,

Sirius

17. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    -
    @Sirius
    Da kannst Du mal sehen, wie subjektiv so etwas ist: Ich empfinde es im Gegenzug nämlich genau so irritierend, wenn Dritte meinen, mit Ihrer Oberlehrerart (ebenfalls nicht für ungut :hihi:) anderen Ihren "väterlichen" Rat geben zu müssen (und dann noch unter Zuhilfenahme von BMW 3'er Vergleichen). Warum überliest du solche Threads denn nicht einfach, wenn Du es kindisch findest, anstatt Dich zu mokieren?

Ich will Dir aber trotzdem nochmal kurz meine Motivation darlegen: Ich habe - rein subjektiv - das Gefühl, das es Autos mit dem 2.0 TDI/140 PS wie Sand am Meer gibt (Audi, Skoda, Seat, VW...)! Da interessiert es mich einfach, wie der Motor mit unserem Dickschiff zurecht kommt. Und wenn ich dann höre, das er in der Endgeschwindigkeit bspw. deutlich schneller ist, als ein leichterer und kleinerer A3 mit dem gleichen Motor, freut mich das schlicht. Das ist weder existentiell noch kriegesentscheidend, aber eine (für mich) interesssante Info. So what??

Außerdem kennen die meisten Autobahnvielfahrer von uns die Situationen, wo man gerne nochmal 5-10 km/h schneller gewesen wäre, nur um bspw. dem Drängler von hinten zumindestens mal den Spaß zu verderben :-)).

Und mach Dir doch nichts vor, wenn das alles nicht so wäre, hätten wir aus rein rationellen Erwägungen heraus alle max. einen 1.6 TDI (oder sogar deutlich kleiner) in unseren Autos, denn mit dem Motor kann man auch prima - und zudem viel ökologischer und ökonomischer - die Richtgeschwindigkeit erreichen, nicht wahr?

Abschließend: Ich bin kein rücksichtsloser Raser :gruenwink:.

Thema:

fragen zum aktuellen 2.0 tdi

Die Seite wird geladen...

fragen zum aktuellen 2.0 tdi - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...