Octavia II Fragen zu Umstieg von Swing auf Amundsen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von CMR, 01.09.2016.

  1. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mein Radio Swing im Octavia 1Z Family Modelljahr 2012 gegen ein Amundsen zu tauschen. Machen lassen würde ich den Umbau/Austausch in einer Skoda Werkstatt.
    Nun habe ich ein paar Fragen dazu:
    Geht nachher die Lenkradfernbedienung noch wie zuvor oder muß da etwas programmiert werden?
    Wie sieht die Einparkhilfe aus? Wird da auch das Auto in der Draufsicht angezeigt oder sieht das anderes aus? Was wird da angezeigt? Da ich ja die Limousine habe, sollte schon mein Auto und kein Kombi angezeigt werden. Passiert das automatisch oder muß da das entsprechende Fahrzeug programmiert werden?
    Werden die anderen Anzeigen wie Außentemperatur, Datum und Einstellungen der Climatronic plug& play angezeigt oder muß da auch was programmiert werden?
    Hat das Radio die gleiche Einbaugröße wie das Swing oder benötige ich auch eine neue Blende in der Mittelkonsole?
    Braucht man dazu noch eine CD oder sind die Navidaten schon drauf?

    Schonmal vielen Dank im Voraus für Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Ich habe mich da etwas bei meinem Skoda-Händler informiert und es konnten einige Fragen beanwortet werden.
    Ich brauche auf jeden Fall noch eine Navi-Antenne dazu, die im Armaturenbrett untergebracht wird und die Blende in der Mittelkonsole.
    Falls die Lenkradfernbedienung nicht plug&play funktioniert, muß die programmiert werden. Ebenso die Einparkhilfe.
    Die Navidaten sind schon drauf.
    Das Datum wird angezeigt und kann auch dauerhaft eingestellt werden.

    Es wird keine Außentemperatur angezeigt und die Einstellungen der Climatronic sind nur für ein paar Sekunden zu sehen wenn man etwas ändert. Das finde ich am Swing gut, daß die Dinge dort dauerhaft zu sehen sind wenn das Radio an ist. Wenn die Sonne ungünstig steht, erkenne ich nicht welche Tasten bei der Climatronic grün leuchten. Beim Swing konntei ch dann wenigstens die Temperatur sehen und auch die Lüftungsstufe.

    Einige Fragen konnten nicht 100% beantwortet werden.
    Da es dort nur Kombis gab, wird auch nur der Combi dargestellt. Es gibt dort auch VW und dort soll es Unterschiede bei der Darstellung von Variant und normalen Golf.
    2 Fragen hätte ich noch:
    Hat jemand vielleicht eine Limousine vom Octavia oder Superb und kann bestätigen, daß beim Amundsen die Limousine dargestellt wird?
    Sind die Knöpfe dauerhaft beleuchtet was mir schon wichtig ist damit ich im Dunkeln die Tasten sehe? Beim Swing kann ich die Beleuchtugn der Tasten abschalten, was ich persönlich nicht mag.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Ich habe die einen O2 Facelift mit Swing gehabt und habe nun das rns 310 verbaut.

    Es geht alles wieder es soll.

    1) GPS Antenne hinterm Radio am A Brett Träger montieren dort ist der beste Empfang.

    2) Gatewy gehört codiert das nun ein Navi verbaut ist
    Alles andere sollte sofort gehen, ausser es wurde am Navi gespielt bei der Codierung.

    3) MFL funktioniert ganz normal weiter

    4) PDC wird normal dargestellt und egal welche Version von Fahrzeug immer von oben als Limousine dargestellt. Hätte noch nie einen Combi gesehen aber bin grad net sicher.

    5) Beleuchtung vom radio ist immer aktiv sobald Licht an ist.

    6) es wird die Uhrzeit im Radio angezeigt. Nur keine Temperatur. Sowie die Heizung nur kurz nach Verstellung. Einstellbar wie lange aber
     
  5. #4 felicianer, 04.09.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich habe derzeit noch ein Amundsen+ verbaut, das zeigt den Combi als Combi.

    Die MFA hingegen zeigt eine Limo, das lässt sich bei meinem auch per VCDS nicht anpassen.
     

    Anhänge:

  6. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Cool.

    Wieder etwas gelernt. Habe aber auch keine AHK
     
  7. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Bei mir sieht es so aus:
     

    Anhänge:

  8. #7 felicianer, 04.09.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ah, bei meinem sieht man nur das Heck, weil ich (noch) keine PDC vorn habe. Aber man kann das Fahrzeug meines Wissens einstellen über VCDS.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Ok.

    Morgen gleich mal schauen.
     
  11. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe.
     
Thema:

Fragen zu Umstieg von Swing auf Amundsen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Umstieg von Swing auf Amundsen - Ähnliche Themen

  1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

    SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...