Fragen zu Tempomat und Radioumrüstung

Diskutiere Fragen zu Tempomat und Radioumrüstung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hall zusammen, ich habe eine Fabia Jahreswagen (EU) mit EZ 03/12. Ich wollte gerne Tempomat/GRA nachrüsten. Bei den Nachrüstsätzen steht das es...

  1. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hall zusammen,

    ich habe eine Fabia Jahreswagen (EU) mit EZ 03/12.
    Ich wollte gerne Tempomat/GRA nachrüsten. Bei den Nachrüstsätzen steht das es auf das verbaute Steuerteil ankommt. Wo kann ich sehen welches ich habe? Oder kann mir jemand sagen welches Nachrüstset passt? Muss es dann noch bei Skoda freigeschalten werden?

    Außerdem möchte ich das Swing durch ein Radio mit USB und BT ersetzen. Mit welchen Geräten und Adaptern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Brauche ich immer eine CAN BUS Adapter wenn ich das MFL weiter nutzen will?

    Danke TA
     
  2. #2 ibksturm, 07.04.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab bei meinem f2 den tempomat beim :) machen lassen, denke ist ein verkehrsrelevantes teil und wenn was ist, soll der dann hinstehen

    beim radio hab ichn pioneer 2400bt verbaut. brauchte da nen einbaurahhmen skoda/vw/audi auf 2din, canbus auf iso und 2x fakra-phantom-din antennenadapter

    bei diesem fall ist's nicht mehr möglich mit der mfa zu arbeiten

    ich GLAUBE wenn du so was magst wo es mitm canbus redet wirst du ein zenec brauchen



    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 master-d, 07.04.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    Auto Auslesen lassen, entweder vom :D oder von einen mit VCDS und dann siehst du, welche Steuergeräte verbaut sind. Danach dann den Nachrüstsatz raussuchen. Der Tempomat muss dann noch Codiert werden. Hier auch wieder 2 Möglichkeiten, entweder :D oder einer mit VCDS.
     
  4. #4 Petterson, 07.04.2013
    Petterson

    Petterson

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Freischalten kann den selbst eingebauten Tempomaten auch ein User mit VCDS.

    Edit: War wohl einer schneller. :D
     
  5. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das pioneer 2400bt sieht ganz gut aus.

    Hat eventuell jemend noch eien Empfehlung für ein Gerät mit zwei Ausgabekanälen. Nenn sich wohl DualZone oder so. Soll bedeuten, wo ich auf die Lautsprecher zum Beispiel meine USB files abspiele und den Kindern hinten, über einen seperaten AUX eine Kinder CD anmachen kann.

    Danke Thomas
     
Thema:

Fragen zu Tempomat und Radioumrüstung

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Tempomat und Radioumrüstung - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  5. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....