Fragen zu Tempomat und Radioumrüstung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Yazid, 07.04.2013.

  1. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hall zusammen,

    ich habe eine Fabia Jahreswagen (EU) mit EZ 03/12.
    Ich wollte gerne Tempomat/GRA nachrüsten. Bei den Nachrüstsätzen steht das es auf das verbaute Steuerteil ankommt. Wo kann ich sehen welches ich habe? Oder kann mir jemand sagen welches Nachrüstset passt? Muss es dann noch bei Skoda freigeschalten werden?

    Außerdem möchte ich das Swing durch ein Radio mit USB und BT ersetzen. Mit welchen Geräten und Adaptern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Brauche ich immer eine CAN BUS Adapter wenn ich das MFL weiter nutzen will?

    Danke TA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ibksturm, 07.04.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab bei meinem f2 den tempomat beim :) machen lassen, denke ist ein verkehrsrelevantes teil und wenn was ist, soll der dann hinstehen

    beim radio hab ichn pioneer 2400bt verbaut. brauchte da nen einbaurahhmen skoda/vw/audi auf 2din, canbus auf iso und 2x fakra-phantom-din antennenadapter

    bei diesem fall ist's nicht mehr möglich mit der mfa zu arbeiten

    ich GLAUBE wenn du so was magst wo es mitm canbus redet wirst du ein zenec brauchen



    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 master-d, 07.04.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Auto Auslesen lassen, entweder vom :D oder von einen mit VCDS und dann siehst du, welche Steuergeräte verbaut sind. Danach dann den Nachrüstsatz raussuchen. Der Tempomat muss dann noch Codiert werden. Hier auch wieder 2 Möglichkeiten, entweder :D oder einer mit VCDS.
     
  5. #4 Petterson, 07.04.2013
    Petterson

    Petterson

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Freischalten kann den selbst eingebauten Tempomaten auch ein User mit VCDS.

    Edit: War wohl einer schneller. :D
     
  6. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das pioneer 2400bt sieht ganz gut aus.

    Hat eventuell jemend noch eien Empfehlung für ein Gerät mit zwei Ausgabekanälen. Nenn sich wohl DualZone oder so. Soll bedeuten, wo ich auf die Lautsprecher zum Beispiel meine USB files abspiele und den Kindern hinten, über einen seperaten AUX eine Kinder CD anmachen kann.

    Danke Thomas
     
Thema:

Fragen zu Tempomat und Radioumrüstung

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Tempomat und Radioumrüstung - Ähnliche Themen

  1. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

    Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...