Fragen zu Superb iV Bj. 01/2020

Diskutiere Fragen zu Superb iV Bj. 01/2020 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letzteres, im E-Betrieb hat das Motoröl quasi Außentemperatur. Selbst mit leerer Batterie im Eco-Modus, wo sich der Benziner oft ausschaltet...
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.616
Zustimmungen
253
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Letzteres, im E-Betrieb hat das Motoröl quasi Außentemperatur.
Selbst mit leerer Batterie im Eco-Modus, wo sich der Benziner oft ausschaltet, dauert es ziemlich lange.
Die Klimatisierungsfunktion heizt meines Wissens auch nur den Innenraum.
 
Luppo

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
933
Zustimmungen
425
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Keine gute Idee. Motor ist kalt.
 

Bulli86

Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt doch ein Neuwagen gekauft habe, hätte ich nochmal ne Frage an euch.

Das Fahrzeug hat eine Standheizung und ist Bj. 02/2021. Wird die 12V Batterie eigentlich auch geladen wenn ich die Hochvoltbatterie Lade?
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
425
Zustimmungen
60
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
2529
Sollte, ja 👍
 

ChrisH1

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
410
Zustimmungen
124
Fahrzeug
S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
Werkstatt/Händler
Feser
Kilometerstand
30000
Also besser als beim Tesla? Dort hat James May doch neulich feststellen dürfen, dass es die 12V NICHT (oder nur einmal) lädt ;)
 

Bulli86

Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Haben heute unseren neuen Superb IV abgeholt. Ist das mal ein geiles Auto!

Hab nur mal ne Frage dazu. Wir haben die Parklenkassistent Taste neben dem Schalthebel. Haben auch eine AHK. Wenn wir das Fahrzeug einparken lassen möchten und drücken die Taste passiert nichts. Haben wir in dem Superb jetzt nur den Trailerassistent der mir automatisch den Anhänger einparkt wenn ich die Taste Drücke oder ist hier etwas defekt? Haben das Fahrzeug eigentlich aus diesem Grund gekauft und in der Beschreibung stand auch Parklenkassistent drin!
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
311
Zustimmungen
165
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Wie der Parklenkassistent funktioniert, hast Du der BDA hoffentlich aber schon entnommen?

Und Ernsthaft, man kauft ein Auto im Grunde nur, weil es einen Parklenkassistenten hat? Ansonsten hätte man dieses Auto vermutlich nicht genommen... ?(
Ganz ehrlich, ich habe den auch und frage mich, warum ich so Wahnsinnig war dieses Feature damals mit rein zu konfigurieren. Denn ich parke selbe deutlich besser und vor allem näher am Boardstein ein, als es dieser dämliche Assistent kann. Das selbe übrigens auch bei meiner Frau. ;)
 

Bulli86

Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hi,

Deine Antwort beantwortet aber leider meine Frage nicht. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort und die Info und ja ich weiß wie der Assistent Funktioniert, hab diesen selbst in meinem Golf 7 drin.
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
311
Zustimmungen
165
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Na, dann ist ja alles gut. Da Du ja somit weist, wie der Assistent funktioniert und er es aber nicht tut, kann er ja wohl leider nur kaputt sein...
Also würde ich mich an den Händler wenden und es bemängeln. ;)

Somit ist Deine Frage doch beantwortet. ;)
 

Bulli86

Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Meine Frage war, gibt es die Parklenkassistent Taste auch nur für den Trail Assistent oder ist der normale Parklenkassistent Automatisch beim Trail Assistent dabei? :D
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.842
Zustimmungen
676
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Wie ich das heraus lese gab es den trailer Assist auch ohne parklenkassistent, dann aber mit Area View. Kannst du doch einfach überprüfen, wenn er vorn und hinten 4 PDC Sensoren jeweils hat dann hat er kein parklenkassistent, wenn er 6 hat jeweils dann hat er den parklenkassistent. Das ist die MJ 2021 Broschüre.

Aktuell im MJ 2022 Konfigurator gibt's den trailer Assist immer mit parklenkassistent.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-01-23-46-00-909_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-10-01-23-46-00-909_com.android.chrome.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 8
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
311
Zustimmungen
165
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Trailerassist war/ist doch eine zusätzliche Option zum Parklenkassist dazu und m.M. ist ein Trailerassist ohne Parklenkassist technisch überhapt nicht möglich.
Aber wie ja schon geschrieben: Da Du weist wie der Assistent funktioniert, eine Fehlbedienung Deinerseits somit ausgeschlossen ist und er es aber nicht tut, kann er ja wohl leider nur kaputt sein...
Aber vieleicht schaust Du ja doch mal was die BDA dazu meint. ;)

Ansonsten hatte ich die Frage schon richtig verstanden... :whistling:
Haben wir in dem Superb jetzt nur den Trailerassistent der mir automatisch den Anhänger einparkt wenn ich die Taste Drücke oder ist hier etwas defekt?
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.584
Zustimmungen
568
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Für den Trailerassist braucht es keinen PLA, nur die 'high' Kamera, welche beim Areaview dabei ist.
Aktiviert wird der TA über die gleiche Taste, wie der PLA.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.842
Zustimmungen
676
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Für den Trailerassist braucht es keinen PLA, nur die 'high' Kamera, welche beim Areaview dabei ist.
Aktiviert wird der TA über die gleiche Taste, wie der PLA.
Richtig, das sagt ja mein Screenshot oben auch, zumindest bei MJ 2021 . Seit MJ 2022 hat Skoda die Pakete neu gewürfelt, da ist der PLA immer dabei wenn man trailer Assist in einem Paket wählt.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.584
Zustimmungen
568
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Es ging mir um die Aussage von @Commander_Fish, dass es technisch nicht ohne PLA ginge; was nicht korrekt ist.
 
Thema:

Fragen zu Superb iV Bj. 01/2020

Fragen zu Superb iV Bj. 01/2020 - Ähnliche Themen

Superb iV ohne CD-Laufwerk/Speicherkarte/SIM: Hallo! Ich suche jemanden, der auch einen Superb iV hat und ich würde gerne wissen, welche Medien er abspielen kann. Ich habe gestern meinen...
Fragen zu Ausstattungsdetails beim Superb iV Combi: Ich interessiere mich für einen Superb iV Combi. Ein paar Fragen habe ich speziell zum Style. 1. Ich finde im Konfigurator keinen Travel Assist...
Änderungen RDKS ab Mj21 / Dezember 2020: Hallo zusammen, meine Frage im Kurzen vorneweg, lange Erklärungen über das wie und warum kommen dahinter: Gibt es irgendeine Konstellation, bei...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Oben