fragen zu superb 2,5 tdi elegance

Diskutiere fragen zu superb 2,5 tdi elegance im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute. es ist nun an der zeit das ich ein neues auto brauche. hab da nen schicken superb gesehen. ist nen 2,5tdi v6 mit 114kw elegance baujahr...

  1. #1 condomi, 12.04.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi leute.
    es ist nun an der zeit das ich ein neues auto brauche.
    hab da nen schicken superb gesehen. ist nen 2,5tdi v6 mit 114kw elegance
    baujahr 2002.
    so nun zum eigentlichen. ich möcht gern eure erfahrungen mit dem auto wissen. worauf muss ich mich einstellen?
    mfg René
     
  2. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Finanziell, mental, fahrtechnisch... ??? Hast Du´s vielleicht ein bisschen genauer?

    Ansonsten gilt: :suche: denn die Suchfunktion gibt zu fast allen denkbaren Aspekten Deiner Frage einiges her.
     
  3. #3 condomi, 13.04.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    moin

    was könnt ihr mir zu den schwächen und macken des auto sagen?
    eure erfahrung halt mit diesem auto.
    mfg René
     
  4. #4 superb25tdi, 13.04.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    wie pic86 schon sagte . . Suchfunktion benutzen !
    Es muss doch die ganze Leier nicht noch mal runtergebetet werden, oder ?

    134.025 km mit 2 ausserplanmässigen Werkstattstops (1x Unfallschaden, 1x Radlager vorne rechts und untere Querlenker erneuern auf Garantie)
     
  5. #5 Bünger, 20.04.2005
    Bünger

    Bünger Guest

    :oops:Hallo Condomi,
    Habe seit zwei Jahren einen Superb 2,5tdi
    gegen eine Audi A6 Bauj.1998 eingetauscht.
    Super Auto,alles drin,alles drum alles dran.Keine Probleme.
    Nur beim anfahren merkt man das Turboloch.
    Was willst du mehr wissen??
    Viel Gllück beim suchen!!!!
    Gruss Bünger
     
  6. #6 condomi, 22.04.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    moin
    so leute. habs getan. hab heute den kaufvertrag für den superb unterschrieben. :-) nächste woche kann ich ihn abholen, :-) is noch in der werkstatt. verabschiede mich langsam von meinem feli. ;-(

    mfg René
     
  7. #7 SKODA DOC, 23.04.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Du hast bei Werkstatt ich selbst eingetragen. Willst du den Superb auch selbst reparieren?
    Wenn ja dann stell dich schon mal darauf ein der 2.5TDi sich besch.... reparieren lässt.
    Ansonsten: Verbrauch so 8-12 Liter Ersatzteile sauteuer. Fahrgefühl: der Motor naja das Auto einfach klasse.
     
  8. #8 Marccom, 24.04.2005
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    8-12 Liter ???

    also über 9Liter bin ich bisher nicht hinausgekommen...zumindest solange wir über Durchschnitts-Verbrauch reden.


    Gruß

    Marc
     
  9. #9 condomi, 24.04.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi. naja beim superb werd ich wohl kaum was machen.
    beim feli war das besser aber wenn ich an den zahnriemen vom superb denke dann wird mir schwindelig. :-)
    ausserdem is ja erstmal garantie drauf,
    werkstatt is dann das autohaus burg in genthin.
    hab gelesen der durchschitssverbrauch liegt so um die 7 liter.

    mfg René
     
  10. #10 Marccom, 24.04.2005
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

    Werksangabe liegt glaub ich bei 7.1 L/100km...aber da muss man schon recht zärtlich fahren.

    Mein Durchschnitt liegt bei 7.7-8.5 Liter. Finde das aber ok.


    Gruß

    Marc
     
  11. #11 Para440, 24.04.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Kann mich dem nur anschließen.
     
  12. #12 fmst6264, 24.04.2005
    fmst6264

    fmst6264

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschöna
    Na dann Gratulation für die Entscheidung 2,5 TDI! Pendle seit 2Jahren zwischen dem Erzgebirge und dem Schwarzwald! Mit diesem Auto kein Problem! Verbrauch bei moderater Fahrweise 6,5l bis 7,2l im Schnitt. Im Winter sind dann schon mal 8,0l realistisch. Jedenfalls sind die 1300 km am Wochenende mit dem Dickschiff gut abzuspulen. Super Auto eben!
     
  13. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    "Dickschiff" würde ich den Superb nicht nennen - schaut von hinten eher schmal aus...

    "Langschiff" würde ihm da besser stehen. :schlumpf: :clown:
     
  14. #14 condomi, 24.04.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    moin
    danke für die glückwünsche.
    also nen " dickschiff" kann man ja draus machen, aber das ist erstmal nebensache.

    mfg René
     
  15. #15 Superb02, 25.04.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    @TomTC
    sei doch net so kleinlich :fingerheb: ;-)

    is doch alles relativ - im Vergleich zu nem Smart IST ES ein Dickschiff, im Vergleich zu nem Flugzeugträger nur ein Fliegenschiss :zensur:

    @Condomi :
    Jedenfalls herzlichen Glühstrumpf zum neuen "Dicken", vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen ! Und herzlich Willkommen in der Dickschiff-Fraktion !
     
  16. #16 Jens_Kuehne, 26.04.2005
    Jens_Kuehne

    Jens_Kuehne Guest

    Hallo,
    zunächst entschuldigt erstmal das Fehlen eines kreativen Nicknames (da steh' ich nicht drauf) und diverser Smilies...bin eher Pragmatiker...dadurch aber genau predistiniert für einen Superb Elegance 2,5 TDI, welchen ich nun seit November 2004 fahre. Zum Thema Spritverbrauch..wollte es mal wissen und versuchte mit einer Tankfüllung die 1.000km-Schallmauer zu knacken. Hätte auch geklappt, bei 998,2 machte ich den Boxenstopp, der BC hielt noch 45km für möglich...es ergab sich ein Taschenrechner-Verbrauch von 5,8l...Ich fuhr dabei täglich knapp 40km zur Arbeit und zurück, davon ca.60% Stadtautobahn bei ca.100 bis 120km/h.
    Als Ex-BMW-Klassiker-Fahrer (BMW 628CSI) ist es natürlich eine gewisse Umstellung, ich bereue es allerdings sehr selten...!!
    Gruß Jens
     
  17. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ... ist ja ach nicht so ernst gemeint gewesen... :wink:

    Wünsch Dir ebenfalls viel Spaß mit Deinem Dickschiff :zwinker:

    Zum Verbrauch:

    Stadt: meistens über 9l
    Land: 6l-8l
    Autobahn: je nach fahrweise 5l-8,8l

    ... wie gesagt, je nach fahrweise und Verkehrsaufkommen.
    :wink:
     
Thema: fragen zu superb 2,5 tdi elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.5 tdi verbrauch

    ,
  2. skoda superb 2.5 tdi erfahrungen

    ,
  3. superb 2.5 tdi verbrauch

    ,
  4. skoda superb bj 2005 2.5 tdi automatik,
  5. skoda superb 2 5 tdi druckschalter,
  6. skoda superb bj 2004 2 5 tdi,
  7. skoda superb 2003 2.5 tdi verbrauch,
  8. verbrauch skoda superb 2.5 tdi,
  9. skoda superb 2.5 tdi schwachstellen,
  10. skoda superb 2004 2.5 tdi,
  11. skoda superb bj 2005 2 5 tdi www.skodacommunity.de,
  12. skoda super b 2 5 tdi 2004 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

fragen zu superb 2,5 tdi elegance - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox Superb

    Hundetransportbox Superb: Hallo, wir verkaufen unsere Hundetransportbox mit Notfall Türe der Marke Unser. Sie wurde extra auf den Kofferraum des Superb combi angefertigt....
  2. Suche Skoda Superb 3u4 VFL kühlergrill

    Suche Skoda Superb 3u4 VFL kühlergrill: Suche einen neuen Grill für meinen Superb nach einen Auffahrunfall. Wer einen hat bitte alles anbieten Farbe egal nur keine Beschädigung. Habe...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...