fragen zu sitzen fabia 6y5

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Totale, 20.02.2012.

  1. Totale

    Totale

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo
    vorweg ich hab so ziemlich keinen plan von autos.
    folgendes problem ich habe vor einigen monaten einen fabia kombi erstanden nen 1.4 16v 75ps automatik bj 2005..
    beim kauf war der fahrersitz etwas lose. D.H. beim beschleunigen und bremsen rutscht er etwas nach vorne und hinten. Nun wollte ich das machen/machen lassen und wollte mal fragen obs da kostengünstige möglichkeiten gibt das zu machen.. studenten dasein und bafög geben halt nicht viel her ;) der vorbesitzer meinte auch schon, dass der sitz komplett gewechselt werden müsste weil die halterung wohl durch ist. ob laufschiene oder konsole weiß ich jetzt auch nicht genau.
    gruß totale
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du kaufst einen gebrauchten Sitz, bei Ebay, von einem Polo 9N3 neueren Baujahres und lässt ihn umbauen-zumindest die Sitzfläche/Konsole. Die Schienen alleine gibt es nicht.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich würde als erstes mal nachschauen was denn der Grund für das Hin und Her ist. Vielleicht ist
    einfach nur eine Schraube lose oder so ;)

    Michael
     
  5. #4 pietsprock, 20.02.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Genauso war es bei mir... es waren die Schrauben, die etwas lose waren über die Jahre...

    Als ich letzten Sommer die neuen Ibiza-FR-Sitze reingebaut bekommen habe, ist an den Schienen gar nichts gemacht worden, lediglich die Sitze natürlich ordentlich montiert und alle Schrauben richtig angezogen...

    Seitdem ist das Problem behoben...

    Hoffentlich ist es bei dir auch so einfach zu beheben...



    Gruß
    Peter
     
  6. Totale

    Totale

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kilometerstand:
    110000
    danke für die schnellen antworten =)ich hoffe auch das es nur die schrauben sind ;) das ding ist halt das der vorbesitzer auch etwas "korpulenter" war ... so um die 150 kg schätze ich mal ... bei der probefahrt hat er sich halt einfach mal in den sitz fallen lassen .. ich denke das spricht schon bände die radmanschette vorne links (also fahrerseite) muss wohl dieses jahr auch erneuert werden .. also ist noch viel zu machen
     
Thema:

fragen zu sitzen fabia 6y5

Die Seite wird geladen...

fragen zu sitzen fabia 6y5 - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....