Fragen zu S3 ohne Alarmanlage

Diskutiere Fragen zu S3 ohne Alarmanlage im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, heute hab ich mir einen S3 gekauft. Es handelt sich um ein Lagerfahrzeug ohne Alarmanlage und ich hab jetzt 2 Fragen da ich das Auto noch...

depetzumnetz

Moin,

heute hab ich mir einen S3 gekauft. Es handelt sich um ein Lagerfahrzeug ohne Alarmanlage und ich hab jetzt 2 Fragen da ich das Auto noch nicht gesehen habe da es noch nicht beim Händler eingetroffen ist.
- blinkt in der Fahrertür trotzdem das kleine rote Lämpchen wenn der Wagen verschlossen ist?
- gibt es beim Schließen und beim Öffnen eine optische Rückmeldung über die Blinker vom Auto?

Ich habe vorhin nicht dran gedacht als ich beim Händler war und auf die Schnelle auch keine eindeutigen Aussagen hier gefunden.

Petz

Blindek

Guest
Ja es gibt das Lämpchen und blinkt

Ja die Blinker blinken und die Spiegel (wenn eingestellt) klappen ein, damit man weiß der wagen ist zu

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich würde meinen beides JA.

Frank3v

Frank3v

Fahrzeug
Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
Werkstatt/Händler
Skoda Huber in Wasserburg am Inn
Kilometerstand
>82000
Das rote Lämpchen ist für die elektronische Wegfahrsperre, oder?

Ich würde trotzdem Jedem (egal ob werkseitige DWA oder nicht) empfehlen eine Alarmanlage zusätzlich zu verbauen ... empfehlen kann ich Ampire/Viper.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Wozu? es guckt eh niemand mehr wenn die Sierene Losgeht...

Frank3v

Frank3v

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
>82000

Dann wünsche ich dem Einbrecher viel Spaß beim Suchen des OBD-Steckers wenn dich eine zusätzliche Sirene im Innenraum anschreit.
Andere Spielerein sind ja auch noch vorhanden.

Aber du hast schon recht, es ist eine Glaubensfrage.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
Kriegen tut er den Wagen eh, wenn er will... Du hast soweit recht, dass man es Ihnen so schwierig wie möglich machen sollte...

Al3xander

Al3xander

Fahrzeug
Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau

Keine Ahnung, wo Du deinen Wagen abstellst. Wenn die Alarmanlage bei mir losgeht, hat derjenige etwa 15 Sekunden bis es bei ihm einschlägt.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
Zuhause steht der geschützt....
Und in der Stadt, wenn du nicht in der Nähe deines Wagens bist, guck kein Schwein.

Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Kriegen tut er den Wagen eh, wenn er will... Du hast soweit recht, dass man es Ihnen so schwierig wie möglich machen sollte...
Wer will schon einen SKODA stehlen oder werden jetzt auch diese schon bevorzugt? 8o ?(
In Berichten die ich lese oder sehe sind es fast immer ABM die das Interesse von Autodieben wecken. 8)

Mäxchen

Mäxchen

Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi 1.6 TDI DSG
Kilometerstand
236000
Wer will schon einen SKODA stehlen oder werden jetzt auch diese schon bevorzugt? 8o ?(
In Berichten die ich lese oder sehe sind es fast immer ABM die das Interesse von Autodieben wecken. 8)

Im Jahr 2009 wurden bundesweit ca. 400 Skodas gestohlen, Tendenz jährlich steigend.

Grüße Lars

Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Im Jahr 2009 wurden bundesweit ca. 400 Skodas gestohlen, Tendenz jährlich steigend.

Grüße Lars
Da stellt sich dann noch die Frage, sind die Fahrzeuge eher begehrt oder doch nur leicht zu knacken? ?(

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
Aktuelle VW Technik, nicht auffälige autos, die man dann leicht verkaufen kann...
Ist doch das deutlich kleinere Risiko wie einen AMG über dei Grenze zu führen

Auch ist es eifnacher einen "VW" Ersatzteil zu verkaufen, weils jeder braucht als ein AMG ersatzteil.

Hoinzi

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main

depetzumnetz

Das rote Lämpchen ist für die elektronische Wegfahrsperre, oder?

Ich würde trotzdem Jedem (egal ob werkseitige DWA oder nicht) empfehlen eine Alarmanlage zusätzlich zu verbauen ... empfehlen kann ich Ampire/Viper.

Hast du Erfahrungen mit der Ampire-Anlage?

Ich habe ein Angebot für die CAN-Bus-Alarmanlage inkl. Einbau gefunden was recht interessant ist. Montage wäre wohl direkt bei meinem Händler. Speziell gefällt mir dass die Anlage komplett integriert ist und über die original Fernbedienung gesteuert wird. Eine zusätzliche Fernbedienung würde ich recht doof finden.

Frank3v

Frank3v

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
>82000
Hast du Erfahrungen mit der Ampire-Anlage?

Ich habe ein Angebot für die CAN-Bus-Alarmanlage inkl. Einbau gefunden was recht interessant ist. Montage wäre wohl direkt bei meinem Händler. Speziell gefällt mir dass die Anlage komplett integriert ist und über die original Fernbedienung gesteuert wird. Eine zusätzliche Fernbedienung würde ich recht doof finden.

Hab selbst so eine Nachrüsten lassen und bin sehr zufrieden.
Bei weiteren Fragen bitte per PN.

Hoinzi

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Ist das so? Das ging dann an mir vorbei...

Ja, seit zwei oder drei Jahren (weiß ich nicht mehr so genau) gibt es Safe-Lock nur noch in Verbindung mit der Alarmanlage.

Didi62

Fahrzeug
L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
Habe ganz einfach für zweieurofuffzich anstatt der originalen OBD-Buchse eine Attrappe ohne Kabel und ohne alles in das Einbaulock eingeclipst. Die originale Buchse baumelt einfach hinter dem Kreditkartenfach weiter rum.
Wünsche dem Dieb dann viel Spaß beim Suchen.
Einfach und wirkungsvoll.

Thema:

Fragen zu S3 ohne Alarmanlage

Fragen zu S3 ohne Alarmanlage - Ähnliche Themen

Alarmanlage nicht vorhanden: Hallo Forum, leider kann ich des Video nicht hochladen, aber icv versuchs mal zu schreiben Icv habe keine Alarmanlage verbaut, schließe ich...
Fragen zur Personalisierung: Hallo zusammen, wir haben gestern unseren neuen Octavia IV bekommen, endlich! Ich bin hier schon länger passiver Mitleser, da ich aber nun selbst...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
ZV Fahrertür Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiterkomme. An einem unschönen Tag hat plötzlich meine Funk ZV den...

Sucheingaben

original alarmanlage skoda superb 3v

Oben