Fragen zu Radio Dance , zenec2010 , Octavia und Fabia kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von thuni, 07.10.2009.

1. thuni

thuni

Hallo hat das Radio Dance die selben abmessungen wie das zenec2010 ?? Auf Fotos sieht es für mich fast so aus

Und Radio Dance ist doch auch im Octavia verbaut also müsste das zenec2010 doch auch in dem fabia passen??Weil es schon Leute in den Octavia eingebaut haben

Hab mal recht viele Händler angeschrieben ca. 80% sagen zenec 2010 passt in den fabia II 20% sagen wissen sie nicht oder müsste man testen

Man muss nur ein kabel verlegen wegen Zündung

Mir wäre nur noch wichtig zu wissen ob die Radio Dance Blende passt oder ob man eine passende zu dem Zenec kaufen kann , dann würde ich das mal angehen und das zenec einbauen lassen ob es passt und läuft

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reiner73, 07.10.2009
    reiner73

reiner73 Guest

es gibt von zenec fahrzeugspezifische Versionen, u.a. auch für den FabiaII/Roomster. ein zenec was für ein octavia II bestimmt ist,passt von den maßen nicht in den fabia II.

4. thuni

thuni

5. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

von den Abmaßen des Zenec 2010 in den 2-DIN-Schacht vom Fabia passen und eine neue Blende ist auch nicht nötig. Dies ist aber nur eine Vermutung und kann ich nicht beweisen. Aber das "ältere" aber noch aktuellen Zenec 5600, dass für Skoda vorgesehen ist (Baugleich mit Zenec 2000 aber mit grüner Beleuchtung), gibt es keine Probleme. Da gibt es hier im Forum jemanden, der das eingebaut hat.

Der Grund, warum ich mich noch nicht für Zenec entscheiden konnte, ist die Frage der technischen Kompalität Fabia > Zenec. Die haben unterschiedliche CAN-Bus Versionen. Somit dürfte meine Lenkrad-FB und nicht funktionieren und die Anzeige im Maxi-Dot fehlen und mit dem Navigationssystem soll es auch Probleme geben. Es gibt CAN-Bus-Adapter zu kaufen, die diese Probleme beheben sollen, aber dazu gibt es für mich zu wenige Informationen.

Bei weiteren Fragen zu Zenec kann ich Dir das Forum empfehlen: http://www.tzenec.de.vu/

Vielleicht hat ja jemand genaue Tipps und Hinweise zum Einbau von Zenec-Geräten in den Fabia.

Viele Grüße

6. thuni

thuni

Die Seite kenne ich

Also habe mal mehrere Händler angerufen und die haben fast alle gesagt zenec2010 passt auch in fabia ohne probleme , ausser diese MFA und lenkradgeschichten funktionieren nicht

aber hab ich sowieso nicht in meinem Auto

Allerdings ist mir das Zenec mittlerweile viel zu teuer wenn man so vergleicht mit ähnlichen Geräten und hab echt viele gefunden im Netz

Werde mir son Gerät aus Ebay bestellen , kosten weit unter die hälfte mit den selben funktionen ,

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ArJoLaWe, 13.10.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ich glaube kaum, dass man für den gleichen Preis ein ähnlich (gut) ausgestattetes Markengerät (Kenwood, Sony, ...) bekommt!
    Die Günstigen aus der "Bucht" kommen fast alle aus China.... da bekommt man schon für 300 Euro ein Gerät dass nicht mal 150 wert ist ;)

ZENEC hat (siehe autoHifi / carHifi) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ..... die e>Go Serie passt ohne CAN-BUS-Adapter, der sonst noch mal 150 Euro kostet!

Gruß,
    Arnd

9. thuni

thuni

naja du hast so ein gerät nie gehabt darum kann man das nicht ernst nehmen was du da schreibst das ein Chinagerät nur 150 Wert ist , komischerweise sind sehr viele leute absolut zufrieden damit

und gutes preis/leistungsverhältnis? auch ein Witz , Die Chinageräte haben genau die selbe technik und qualität plus sogar Digital TV mit eingebaut , zenec is doch auch nur ein gepimptes chinagerät

aber muss ja jeder selber wissen , ich spare mir weit über die hälfte und hole mir so ein Teil , werde dann hier berichten

Thema:

Fragen zu Radio Dance , zenec2010 , Octavia und Fabia kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Radio Dance , zenec2010 , Octavia und Fabia kompatibilität - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...