Fragen zu Parrot FSE

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von PeterK, 08.04.2007.

1. PeterK

PeterK

Hallo,
    bin neu hier im Forum und seit über einer Woche stolzer Besitzer eines Superb 1.8 T Elegance, EZ 01.2006.
    Die FSE war schon dabei. Da es natürlich bei Cullmann keinen Adapter für mein Handy gibt (SE K750i) hab ich mich entschieden das BT Parrot zu kaufen. Bevor ich das mache, habe ich einige Fragen und hoffe auf Eure Antworten.
    1. Sind Parrot CK 3100 und 3200 LS technisch gleich (bis auf den Bildschirm natürlich), oder gibt’s noch Unterschiede?
    2. Gibt es von Cullmann eine Blende (Dummy), die man auf die FSE drauf setzten kann oder kann ich vielleicht das ganze ohne Rückstände abbauen? Eigentlich wollte ich auf der Blende das Parrot-Teil anbringen.
    3. Kann man das original eingebauten Mikrofon benutzen?
    4. Sitzt das Steuergerät der FSE in der Mittelkonsole oder hinterm Handschuhfach?
    Ach, und noch was – Parrot bietet speziale Verbindungskabel auch für Skoda, muss ich das mit bestellen oder ist alles dabei?
    Danke für Eure Geduld und…Frohe Ostern :bunny:

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 08.04.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich kann wirklich viel nur zur 3100 sagen, davon haben wir 2 in unseren Autos.

zu 1. Bei der 3200 schreiben sie extra dazu, sie sei Vollduplexfähig, habe aber auch bei unseren 3100 nicht das Gefühl zu "funken". Habe mich vor kurzem erst für eine zweite 3100 entschieden, weil ich den Vorteil der 3200 nicht wirklich gesehen habe. Allerdings kommt demnächst eine 3200 plus vielleicht ist die lohnender.

zu 2. EIegntlich sollte eine vernünftig montierte Telefonkonsole rückstandslos entfernt werden können, dann drückt auch nichts mehr am Knie.

zu 3. Das Mikrofon wirst Du wohl nicht nutzen können.

In der Packung ist ein Adapter, den man bei einem normalen Isoradio einfach dazwischenklemmen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob der Superb ein CAN-Bus Radio hat, welches da Probleme machen könnte, aber das sollte sich über die Suche herausfinden lassen.

4. PeterK

PeterK

Danke Geoldoc für die schnelle Antwort.
    Habe in dem Superb das SatCompass drin. Die FSE Konsole wird doch nicht angeschraubt sein - oder doch? Dann bleiben hässliche Löcher in der Mittelkonsole. Am besten wäre eine Blende. Bei dem Platzverhältnissen drückt nichts am Knie. Meine Frau hat sich noch nicht beschwert. :zwinker:

Gruß Peter

5. #4 Alex.pf, 08.04.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Der Superb hat ein ganz "normales" Iso-Radio, jedoch mit der typischen Plus/Dauerplus-Vertauschung!

6. #5 TheBrain, 11.04.2007
    TheBrain

TheBrain Guest

2.) Nicht, daß ich wüßte. Ich habe bei mir das Display und den Hörer der Nokia 616 auf die Grundplatte gesetzt - hat zum Glück gepaßt.

3.) Besser nicht. Ich habe mir das Signal vom VDA-Stecker abgegeriffen, weil ich das Nokia-Mikro nicht extra verbauen wollte. War ein Fehler - das Nokia ist um Welten besser auf die FSE abgestimmt und klingt besser mit wesentlich weniger Störgeräuschen. Muß bei der parrot aber nicht so sein - einfach ausprobieren.

4.) Bei mir war die Blackbox rechts neben dem Navi, leicht erreichbar von rechts wenn man das Handschuhfach abbaut.

Ach ja - die Cullmann-Konsole ist mit mehreren Gewindeschrauben in die Mittelkonsole geschraubt. Wenn man die abnimmt, dann nur, um an dieselbe Stelle eine andere (größere) Konsole zu setzen, sonst bleiben große häßliche Löcher.

7. PeterK

PeterK

Hallo!

Heute ist die Parrot FSE gekommen, Freitag nach der Arbeit wird sie eingebaut.

Hoffe das Alex.pf recht hat und das Sat-Compass Navi ISO - Stecker hat. Hab keine andere Adapter bestellt.

Wie hast du das Handy an die Grundplatte festgemacht? Ich dachte eigentlich an eine passive Halterung mit einem Ladekabel. Aber die wollte ich anschrauben. Andererseits möchte ich die Konsole nicht kaputt machen. Muss daran denken, dass ich den Wagen irgendwann auch verkaufen werde. Da wäre eine Blende, die man an Stelle von Adapter reinsetzten könnte, die ideale Lösung.
    Das Display kann ich ankleben und für das Mikro muss ich auch noch ein Plätzchen finden.

Gruss Peter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Parrot FSE

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Parrot FSE - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...