Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden

Diskutiere Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für...
  • Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden Beitrag #1
fabo_

fabo_

Fahrzeug
[verlängert] VW Golf 7 2.0TDI 110KW
Werkstatt/Händler
Graf Hardenberg
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
[bestellt] Skoda Octavia 4 1.4TSI iV 150KW
Werkstatt/Händler
Graf Hardenberg
Kilometerstand
0
Hallo Zusammen,

ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt.
Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für Matratzen zum drin Übernachten kaufen kann ist mir aufgefallen, dass es auch Octavias ohne doppelten Ladeboden gibt.
Wenn ich das richtig lese ist das nicht wie beim Golf 7 (den ich vorher hatte) Serie, richtig?

Deshalb sind ein paar Fragen bei mir aufgekommen:
1. Hat denn jemand Bilder vom normalen und vom doppelten Ladeboden mit umgeklappten Sitzen für mich?
2. Welches Paket hätte ich buchen müssen? "Transport" vermutlich? Unterscheidet sich das von Hybrid zu reinen Verbrennern?
3. Auto ist noch nicht teilproduziert, vermutlich "nur" eingeplant. Denkt ihr ich kann das Paket ohne arg zu verzögernden Liefer-/Produktionstermin noch nachbestellen? Macht das Sinn? Oder kann man das beim Autohaus auch nachrüsten lassen?

Meine CarCard vom Style iV hat die Pakete: NX54VC/GYO2YO2, 2022, BG, 1Z1Z, GPWDPWD, MLKC76C, MDEI3FU, GPS6PS6, GY1AY1A, GPJ6PJ6, GWK2WK2, GWA2WA2, GP55P55, GWP2WP2, GYOZYOZ falls jemand diese Infos für Antworten braucht.

Danke im Voraus :)

• Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden Beitrag #2
Baseraver

Baseraver

Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI First Edition MJ21
Wenn du gemäß Signatur einen iV bestellt hast, gibt es keinen Ladeboden in tiefer Position, denn dann hätte dein Akku keinen Platz. Du hast eine ebene Fläche, vergleichbar mit dem doppelten Ladeboden in der oberen Position.

Du kannst zwar deinen Ladeboden hochklappen, hast dann aber nur kleinere Fächer für dein Reifendichtmittel und dein Ladekabel, aber das war es auch schon.

• Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden Beitrag #3
Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
über hunderttausend
Genau.
Und eine Matratze 90 x 200 cm geht gerade so rein.
Selbst getestet.8)

• Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden Beitrag #4
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
  • Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden Beitrag #5
Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
über hunderttausend
Ja, das geht.
Nur die nicht ganz flach liegende, umgeklappte Rückenlehne hat mir ein wenig Kreuzschmerzen beschert...
Vielleicht sollte man lieber andersrum schlafen, also mit dem Kopf im Heck.

• Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden Beitrag #6

Pirrrlo

das kann ich nur bestätigen. Auf einem einwöchigen roadtrip hab ich in meinem Octavia geschlafen und dadurch, dass die Rückbank nicht ganz flach ist kann es schon zu Rückenschmerzen führen. Die Variante "Kopf im Heck" kann ich ebenfalls nur bedingt empfehlen. Für Personen, die die ganze Nacht auf dem Rücken schlafen eventuell eine Option. Für Seiten- oder Bauchschläfer unmöglich.

• Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden Beitrag #7

ichwersonst23

Ich hatte nur auch meine ersten Nächte im iV. Ich hab eine 20cm dicke Luftmatratze drin bei der ich nicht das Gefühl hatte bergauf zu schlafen.
Und ich meine auch, dass sie 1m breit ist und exakt rein geht.

Was mich jetzt mal noch interessieren würde ist:
- immer wenn ich das Auto entriegel, startet irgendwas im Motorraum (Kompressor Klima, Lüftung) ??? Was ist es wirklich und welche Batterie wird dafür genutzt ?
- kann ich es verhindern das jedes mal nach entriegeln oder öffnen der Tür die Klimaanlage angeht ? Ist beim Camping einfach super unnötig
- wenn ich ein Kühltruhe dabei habe und sie bei ausgeschalteter Zündung angesteckt habe, wird sie über die Starterbaterrie versorgt - richtig ?
wenn die Zündung an ist, dann wird sie über die Akkus für den Elektroantrieb versorgt - richtig ?
- gibt es eine Möglichkeit bei Zündung an, das Tagfahrlicht und die Rückleuchten auszuschalten

Alle meine Fragen haben mit dem Thema Camping zutun und wie ich eben ohne große Bedenken eine Kühltruhe betreiben kann ohne ständig damit rechnen zu müssen, dass irgendeine Batterie gnadenlos leer gesaugt wird.

Bei all dem super automatisierten Funtkionen und Neuerungen wäre es halt auch praktisch wenn man sie einfach mal ausschalten könnte. Ein Combi ist eben zu mehr zu verwenden als nur von A nach B zu fahren.

• Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden Beitrag #8
fabo_

fabo_

Fahrzeug
[verlängert] VW Golf 7 2.0TDI 110KW
Werkstatt/Händler
Graf Hardenberg
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
[bestellt] Skoda Octavia 4 1.4TSI iV 150KW
Werkstatt/Händler
Graf Hardenberg
Kilometerstand
0
Wenn du gemäß Signatur einen iV bestellt hast, gibt es keinen Ladeboden in tiefer Position, denn dann hätte dein Akku keinen Platz. Du hast eine ebene Fläche, vergleichbar mit dem doppelten Ladeboden in der oberen Position.

Du kannst zwar deinen Ladeboden hochklappen, hast dann aber nur kleinere Fächer für dein Reifendichtmittel und dein Ladekabel, aber das war es auch schon.
Danke! Ich benötige den ebenen Ladeboden. Da ich in der IT Abteilung bin brauche ich auch nicht genügend "Versteckplatz für Werkzeug". Da dürfte der wenige Platz drunter reichen :)
Genau.
Und eine Matratze 90 x 200 cm geht gerade so rein.
Selbst getestet.8)
Ich möchte mir selbst aus dickerem Schaumstoff was zusammenschneiden um das Optimum aus dem Platz rausholen zu können, um eventuell auch noch jemand zweites zu Ein-Tages-Trips mitnehmen kann, bzw. bei Festivals dann aufs Zelt verzichten zu können. :thumbup:

Thema:

Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden

Oben