Fragen zu Octavia 2: abschließbares Handschuhfach, leiser Blinkersound etc.

Diskutiere Fragen zu Octavia 2: abschließbares Handschuhfach, leiser Blinkersound etc. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir mal einen Octavia 1.6 Kombi Facelift (das neue Gesicht) (vmtl. Ambiente - woran erkenne ich das?) übers Wochenende ausgeliehen,...

  1. #1 Windschatten, 14.11.2009
    Windschatten

    Windschatten

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    PQ35 Mexiko CAXA
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Hallo,

    habe mir mal einen Octavia 1.6 Kombi Facelift (das neue Gesicht) (vmtl. Ambiente - woran erkenne ich das?) übers Wochenende ausgeliehen, um den Wagen mal ausgiebig kennenzulernen. Fahre aktuell einen 10-jahre alten Golf IV Variant (1.4 75PS) und irgendwann wird mal ein neuer fällig. Vielleicht morgen, vielleicht erst in 5 Jahren.

    Dazu habe ich erstmal ein paar Fragen. In den nächsten Stunden/Tagen kommen bestimmt noch weitere dazu.

    1:
    Gibt es mittlerweile Lösungsmöglichkeiten für den m.E. zu leisen Blinkerklicksound? Wenn das ganze sogar regelbar wäre, wäre das für mich das Optimum.

    2:
    Ich habe kein abschließbares Handschuhfach. Gibt es ein separat abschließbares Behältnis im Auto? Gibt es bei höheren Ausstattungslinien ein abschließbares Handschuhfach? Wie war das beim Vorfacelift?

    3: Ich habe kein Maxi-Dot Display in diesem Octavia.
    Wenn ich mir Momentan- oder Durchschnittsverbrauch anzeigen lasse habe ich gar keine Anzeige der Außentemperatur im Auto. Beim Golf IV hatte ich diese im Display und auf der Climatronic angezeigt. Also sogar zweimal. Eine Anzeige reicht mir da, wobei ich die im Blickfeld schon bevorzuge. Wie ist das bei Maxi-Dot, kann man da beides auf einmal haben (Außentemperatur und Durchschnittsverbrauch bzw. Momentanverbrauch)?

    Gruß
    Windschatten
     
  2. sven22

    sven22

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann dir noch nicht all zuviel dazu sagen, bin vor kurzen erst umgestiegen vom Golf IV Variant 1.6 FSI 110 PS Highline auf einen Octavia Variant 1.4 TSI 122 PS Elegance. Abschließbares Handschuhfach hat der auch nicht. Außentemperatur kann ich am Radio ablesen. Sonst steht es im grossen Display.

    Ich kann dir nur sagen, dass ich es noch nicht bereut habe. Allerdings weicht die Ausstattung nur wenig von meinen alten Golf ab.

    Es ist ein geiles FAHREN mit dem Skoda. Wäre füher nie vom Golf weggegangen, nur leider gefällt mir der neue Golf ab Version V nicht mehr und früher hätte ich mir nie einen Skoda gekauft.

    Die haben aber, aus dem Octavia so ein geiles Auto gemacht, dass es einfach nur spass macht damit zu fahren.


    Gruß Sven22
     
  3. #3 tschack, 14.11.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein.
    Natürlich!
     
  4. #4 ronhill, 15.11.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Hallo,
    deine Fragen wurden von Tschack kurz und knapp und vor allem richtig beantwortet.
    Ab "elegance" hast du das Maxi-Dot serienmäßig (du hattest sicherlich eine niedere Austattungslinie als Leihwagen).
    Zum Blinkerton: Diese Fragen wurden schon mal im Forum behandelt. Schau mal nach. Die Lautstärke läßt sich mit dem verbauten Signalgeber nicht erhöhen. Manchmal hilft auch ein Blick mehr auf die Anzeigen.
    Die Austattungslinien kannst du an unterschiedlichen Details erkennen; Räder, Radio, Zierleisten im Fahrzeuginneren, Display. Schau mal bei Skoda.de Konfigurator nach.
     
Thema:

Fragen zu Octavia 2: abschließbares Handschuhfach, leiser Blinkersound etc.

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Octavia 2: abschließbares Handschuhfach, leiser Blinkersound etc. - Ähnliche Themen

  1. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  4. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  5. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...