Fragen zu Octavia 2: abschließbares Handschuhfach, leiser Blinkersound etc.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Windschatten, 14.11.2009.

1. #1 Windschatten, 14.11.2009
    Windschatten

Windschatten

Fahrzeug:
    PQ35 Mexiko CAXA
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Hallo,

habe mir mal einen Octavia 1.6 Kombi Facelift (das neue Gesicht) (vmtl. Ambiente - woran erkenne ich das?) übers Wochenende ausgeliehen, um den Wagen mal ausgiebig kennenzulernen. Fahre aktuell einen 10-jahre alten Golf IV Variant (1.4 75PS) und irgendwann wird mal ein neuer fällig. Vielleicht morgen, vielleicht erst in 5 Jahren.

Dazu habe ich erstmal ein paar Fragen. In den nächsten Stunden/Tagen kommen bestimmt noch weitere dazu.

1:
    Gibt es mittlerweile Lösungsmöglichkeiten für den m.E. zu leisen Blinkerklicksound? Wenn das ganze sogar regelbar wäre, wäre das für mich das Optimum.

2:
    Ich habe kein abschließbares Handschuhfach. Gibt es ein separat abschließbares Behältnis im Auto? Gibt es bei höheren Ausstattungslinien ein abschließbares Handschuhfach? Wie war das beim Vorfacelift?

3: Ich habe kein Maxi-Dot Display in diesem Octavia.
    Wenn ich mir Momentan- oder Durchschnittsverbrauch anzeigen lasse habe ich gar keine Anzeige der Außentemperatur im Auto. Beim Golf IV hatte ich diese im Display und auf der Climatronic angezeigt. Also sogar zweimal. Eine Anzeige reicht mir da, wobei ich die im Blickfeld schon bevorzuge. Wie ist das bei Maxi-Dot, kann man da beides auf einmal haben (Außentemperatur und Durchschnittsverbrauch bzw. Momentanverbrauch)?

Gruß
    Windschatten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sven22

sven22

Hallo,

kann dir noch nicht all zuviel dazu sagen, bin vor kurzen erst umgestiegen vom Golf IV Variant 1.6 FSI 110 PS Highline auf einen Octavia Variant 1.4 TSI 122 PS Elegance. Abschließbares Handschuhfach hat der auch nicht. Außentemperatur kann ich am Radio ablesen. Sonst steht es im grossen Display.

Ich kann dir nur sagen, dass ich es noch nicht bereut habe. Allerdings weicht die Ausstattung nur wenig von meinen alten Golf ab.

Es ist ein geiles FAHREN mit dem Skoda. Wäre füher nie vom Golf weggegangen, nur leider gefällt mir der neue Golf ab Version V nicht mehr und früher hätte ich mir nie einen Skoda gekauft.

Die haben aber, aus dem Octavia so ein geiles Auto gemacht, dass es einfach nur spass macht damit zu fahren.

Gruß Sven22

4. #3 tschack, 14.11.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein.
    Natürlich!

5. #4 ronhill, 15.11.2009
    ronhill

ronhill Guest

Hallo,
    deine Fragen wurden von Tschack kurz und knapp und vor allem richtig beantwortet.
    Ab "elegance" hast du das Maxi-Dot serienmäßig (du hattest sicherlich eine niedere Austattungslinie als Leihwagen).
    Zum Blinkerton: Diese Fragen wurden schon mal im Forum behandelt. Schau mal nach. Die Lautstärke läßt sich mit dem verbauten Signalgeber nicht erhöhen. Manchmal hilft auch ein Blick mehr auf die Anzeigen.
    Die Austattungslinien kannst du an unterschiedlichen Details erkennen; Räder, Radio, Zierleisten im Fahrzeuginneren, Display. Schau mal bei Skoda.de Konfigurator nach.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Octavia 2: abschließbares Handschuhfach, leiser Blinkersound etc.

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Octavia 2: abschließbares Handschuhfach, leiser Blinkersound etc. - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...