Fragen zu Nebelschlußleuchte und Standlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Husky03, 28.11.2010.

  1. #1 Husky03, 28.11.2010
    Husky03

    Husky03

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01324 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomy, 1.6 Style Edition in Brunello-rot
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    25000
    Guten Abend an alle,

    ich hätt mal 2 Frage zum Licht an unserem Roomy

    Zum ersten ist mir heut aufgefallen das bei mir nur die linke Nebelschlußleuchte funktioniert (rechts ist zwar eine Glühlampe drinn, aber es leuchtet nicht (Glühlampe is aber ok, Sicherung für beide NSL auch, ist kein Importfahrzeug)
    Ist es bei euch auch so das nur die linke Seite leuchtet? Oder hatt nur mein kleener das Problem :(

    Und zum zweiten hab ich heut die Scheinwerferlampen und die Blinkerbirnen getauscht, war auch ganz easy :)
    aber als ich die Standlichter vorn tauschen wollt waren die Finger einfach zu kurz, bzw. das blöde Plasterohr wo die Glühlame drinn ist zu eng :( weiß von euch einer nen guten Trick?

    Vielen Dank im vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Nebelschlusslicht ist meist nur links vorhanden. also alles gut . Rechts hat nichts weiter zu sagen.
    zu 2.... Standlicht ....zieh einfach an den Kabeln, klingt komisch ist aber so.

    mfg. :D
     
  4. #3 dathobi, 29.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe beide Seiten am Leuchten. Das hat sich aber auch erst nach den Einbau meines E-Satzes der AHK ergeben.
     
  5. #4 Husky03, 30.11.2010
    Husky03

    Husky03

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01324 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomy, 1.6 Style Edition in Brunello-rot
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    25000
    hmm, dann werd i mal an den Kabeln ziehen, sobald es nicht mehr ganz so kalt ist, die originalen funkt. ja noch :)

    und noch ne frage an dathobi, der AHK-Satz der eigebaut wurde, war der original von Skoda? Ich hab die AHK ab Werk schon drinn
    hab mich halt gewundert das da ne Glühlampe verbaut ist :wacko:

    mfg und danke :)
     
  6. #5 Nebukadnezar, 30.11.2010
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Es ist vermutlich einfach billiger nur eine Sorte von fertig bestückten Rückleuchten zu verbauen. So muss man nicht verschiedene Bestückungen für verschiedene Länder vorhalten.

    Und ich finde 2 Nebelschlussleuchten eher verwirrend, da einige sie eventuell mit Bremslichtern verwechseln.
     
  7. #6 dathobi, 30.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Nein es ist kein original sondern ein Kabelsatz von Westfalia. Das Birnchen war bei mir auch schon drin aber nicht verdrahtet.
     
  8. #7 Husky03, 07.12.2010
    Husky03

    Husky03

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01324 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomy, 1.6 Style Edition in Brunello-rot
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    25000
    So, um es abschliesend festzustellen :)
    war heut wegen einem verschwundenem Rückfahrsensor in der Werkstatt und hab mal nachgefragt,
    in Deutschland funzt immer nur die linke Nebelschlußßleuchte :(
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    ... WENN keine AHK verbaut ist !!!!
     
  10. #9 Husky03, 12.12.2010
    Husky03

    Husky03

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01324 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomy, 1.6 Style Edition in Brunello-rot
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    25000
    hmm, bei mir ist ab werk ne AHK drann ?(
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Normalerweise wird über den AHK-Kabelsatz dann die rechte Leuchte erst mir Strom versorgt. Ohne diesem Kabelsatz, bleibt die rechte Leuchte unversorgt.
    Wenn Du eine Facelift-Fahrzeug hast, gilt das evtl. nicht mehr....
     
  12. #11 Husky03, 13.12.2010
    Husky03

    Husky03

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01324 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomy, 1.6 Style Edition in Brunello-rot
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    25000
    nö, ist (leider) kein Facelift, EZ:11/09
    vllt. liegt es ja daran das die AHK schon ab Werk eingebaut wurde
    vllt. schau ich mal in der warmen Jahreszeit wo die Kabel liegen :)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 13.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Na das ist so nicht ganz richtig....das ist bei Nachrüst-Kabelsätzen so. Zumindest ist es bei mir so.
     
  15. #13 Husky03, 13.12.2010
    Husky03

    Husky03

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01324 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomy, 1.6 Style Edition in Brunello-rot
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    25000
    Na dann ist ja jetzt alles klar :) :)

    Vielen Dank an alle.
     
Thema:

Fragen zu Nebelschlußleuchte und Standlicht

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Nebelschlußleuchte und Standlicht - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...