Fragen zu meinem neuen Superb

Diskutiere Fragen zu meinem neuen Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich bekam gestern meinen neuen Superb und konnte jetzt ein paar Fragen bisher nicht klären. Könnt ihr mir helfen? Mein vorheriger Q5...

1. #1 Andre784, 13.03.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Servus,

ich bekam gestern meinen neuen Superb und konnte jetzt ein paar Fragen bisher nicht klären.

Könnt ihr mir helfen?
    1. Mein vorheriger Q5 merkte sich die Sitzheizung, beim Superb muss ich die nach jedem Neustart neu einschalten. Gibts da Abhilfe?

2. Die ACC konnte ich beim Q5 im Bereich 60km/h in 5 km/h Schritten einstellen, der Superb macht große 10er Schritte. Kann man das irgendwo einstellen? Ich stelle beispielsweise auf dem mittleren Ring in München gern 65 bei 60 ein. Jetzt muss ich immer erst auf 65 beschleunigen und dann speichern, ich würde aber gern beim Auffahren schon 65 einstellen.

3. Der Fahrmodus, z.B. Comfort, steht bei mir nach jedem Neustart wieder auf normal. Das hat sich der Q5 bei "Drive Select" auch über einen Neustart hinweg gemerkt. Kann man das einstellen?

4. Der Beifahrersitz meldet bei Benutzung mit Kindersitz einen fehlenden Gurt. Das ist prinzipiell korrekt, beim Q5 war das aber nicht so. Nutzt man z.b. einen Concord Reverso muss man diesen vorn stark anheben, dieser Sitz unterstützt keine Befestigung mit Gurt. Durch die starke Erhöhung fällt der Kopf des Kindes immer nach vorn, wenn es schläft. Airbag ist natürlich ausgeschaltet und Isofix für Beifahrersitz wurde bestellt.
    Vielen Dank und viele Grüße,

Andre

2. #2 andreasheins, 13.03.2019
    andreasheins

andreasheins

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Hesse Sottrum
    Kilometerstand:
    18500
    Hallo Andre,

1. muss codiert werden. Hab ich bei mir auch gemacht.
    2. es lassen sich auch 1 km/h Schritte einstellen

Gruß
    Andreas

3. #3 Lutz 91, 13.03.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kann man codieren, dann speichert er das.

Nein, es geht auch einer Schritte.

Ist normal, und kann man nicht änderen. Bei älteren Modelljahren war es noch so das er es speichert, geht aber nicht mehr.

Zum Thema ACC würde ich mal in die Bedienungsanleitung schauen, da dürfte das erklärt sein.

Zum Kindersitz kann ich nichts sagen.

4. #4 Andre784, 13.03.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    In der Kodierungsliste finde ich: "Sitzheizung - gewählte Sitzheizungsstufe speichern" aber nix dazu, dass die Sitzheizung nach dem Start gleich an sein soll, oder erledigt diese Einstellung das?

OMG, den kleinen Schalter/Taster hatte ich noch gar nicht bemerkt :-)

5. #5 Skoda48, 13.03.2019
    Skoda48

Skoda48

Zu 1: die Sitzheizung geht bei Neustart automatisch an, hab das aber nur beobachtet wenn sie noch nicht lange eingeschaltet ist /war.

Zu 2: mit der Taste kannst du mit jedem Druck 1km runter gehen, Hebel zu dir ziehen jeweils +1km/h. Beides im Tempomat Betrieb.
    Durch Druck auf die Taste kannst du den Tempomat /ACC auch auf deine gerade aktuelle Geschwindigkeit "umstellen" falls du vorher schon eine andere Geschwindigkeit gespeichert hattest.

Zu 3: der Fahrmodus bleibt erhalten auch nach Motorstart. Weiß aber grad nicht ob man das eventuell einstellen kann /muss. Einzig die Getriebemodusse S oder E sind nach Neustart auf D. Ich fahre immer auf individual und muss nix neu einstellen.

6. #6 Schwupz, 13.03.2019
    Schwupz

Schwupz

7. #7 hollowman_1985, 13.03.2019
    hollowman_1985

hollowman_1985

@Skoda48

Wie alt ist dein Skoda? Ein Blick in die aktuelle BA zeigt, dass immer im Normal Modus gestartet wird. Nicht nur D beim Getriebe.

8. #8 Andre784, 13.03.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich hab den Gurt nun reingesteckt. Der Superb ist nagelneu, wurde wohl Ende 2018 gebaut.

9. #9 Skoda48, 13.03.2019
    Skoda48

Skoda48

Meiner ist Mj 18, EZ April 18. Hat also auch das neue Columbus mit ohne Drehregler.

Hat es beim DCC vielleicht eine Änderung Mj19 gegeben?

10. #10 Lutz 91, 13.03.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nicht mehr ab dem MJ19 und teilweise MJ18.

Schrieb ich ja schon weiter oben.

Ja, einen genauen Stichtag kann man da nicht nennen bzw. ist nirgends davon zulesen. Bei einigen gehts noch beim MJ18 bei anderen nicht. Beim MJ19 geht es definitv nicht mehr, mit dem Speichern.

MrMaus gefällt das.
Thema:

Fragen zu meinem neuen Superb

Die Seite wird geladen...

Fragen zu meinem neuen Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG

Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG: Würde mich von meinen 3 Speichen Lenkrad von einem RS mit DSG trennen. Es hat leider 2 kleine Macken was ich so gefunden habe. Habe es selbst...
  2. Der Superb wird 80

Der Superb wird 80: Der größte Superb der Geschichte wird 80. Der stärkste und größte SUPERB der Ur-Baureihe wird 80 Jahre alt! Mit vier Litern Hubraum, acht...
  3. Neuer Roomster Fan

Neuer Roomster Fan: Hallo und Guten Tag, ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines 1,4 er Benziner. Bj. 2007 und erst 10.00 km. Da konnte ich nicht nein sagen....
  4. Superb 2 Facelift Xenon Brenner D3S einsetzen

Superb 2 Facelift Xenon Brenner D3S einsetzen: Hallo, ich wollte heute meinen defekten Xenon Brenner austauschen, habe schon gelesen, wie schwierig der Ausbau beim Facelift Modell ist. Ich habe...
  5. Vom 3er zum Superb

Vom 3er zum Superb: Moin, am Montag hat mir der freundliche Skodamann meinen neuen Superb auf den Hof gestellt und ich habe gleich danach den 320d zu BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden