Fragen zu KESSY

Diskutiere Fragen zu KESSY im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich habe ein paar Fragen zu Kessy, die mir Kessy-Benutzer bestimmt schnell beantworten können. 1. Was passiert, wenn ich...

  1. #1 samfisher, 07.11.2011
    samfisher

    samfisher

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein paar Fragen zu Kessy, die mir Kessy-Benutzer bestimmt schnell beantworten können.

    1. Was passiert, wenn ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche bei laufendem Motor das Auto verlasse? Könnte jemand das Auto auch ohne Schlüssel weiterfahren, sofern das Auto zwischendurch nicht ausgeschaltet wird? Wenn ja, könnte ich das laufende Fahrzeug von aussen dann auch verriegeln?

    2. Ich parke das Auto und will den Motor ausschalten, jedoch nicht das Radio. Ist dies möglich, oder schaltet sich bei einmaligem drücken des Knopfes der Motor und die komplette Zündung (inkl. Radio aus)?

    Ich hoffe, ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    SamFisher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 07.11.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Motor läuft weiter.

    Ja.

    Nein.

    Parken, Motor abstellen und Türe NICHT öffnen -> Radio etc läuft noch weiter. Erst mit dem Öffnen der Türe wird die Zündung deaktiviert.
     
  4. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    1. Ja, der kann wegfahren, das Auto stellt sich nicht ab. Und das ist gut so. Stell dir mal vor beim Schlüssel schwächelt die Batterie und du bist in einem Tunnel. Wär ganz schön blöd wenn sich das Fahrzeug mitten drin abstellt.
    Wird das Fahrzeug abgestellt, lässt es sich ohne Schlüssel nicht mehr starten.
    Ich glaube nicht dass du das Fahrzeug dann verriegeln kannst (aus rechtlichen Gründen), lässt sich aber ev. nachprogrammieren?

    2. Wenn der Motor läuft und du bei Kessy dann im Stand den Start-Knopf drückst, geht der Motor aus. Drückst du ihn nochmal, geht die Zündung incl. Radio etc. aus. Das 2. Mal drücken ist aber im Normalfall nicht notwendig. Stellst du das Fahrzeug ab (durch 1x drücken) und öffnest die Fahrertür, deaktiviert sich die Zündung (incl. Radio) automatisch.
     
  5. #4 samfisher, 07.11.2011
    samfisher

    samfisher

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Antworten! Damit sind meine Fragen beantwortet und der S2 Combi kann bestellt werden :)
     
  6. #5 digidoctor, 07.11.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Situation ist mit Kessy und dem Wegfahrproblem doch deutlich besser als mit regulärem Schlüssel. Warum also die Befürchtung?
     
  7. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Ich sehe (im "normalen" Alltag) sowieso keinen plausiblen Grund, das Fahrzeug bei laufendem Motor verlassen zu müssen.
    Oder seid Ihr potentielle Bankräuber ohne Chauffeur? ;)
     
  8. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal "über den grossen Teich" - da ist es üblich den Wagen beim Einkaufen laufen zu lassen, damit die Klima weiter arbeitet.
     
  9. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    ich weiss ja nicht wie es in D aussieht, aber bei uns in AT ist sowas schlicht und ergreifend verboten...
     
  10. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Genauso. Aber das war nicht die Frage hier. Die Autos werden Weltweit verkauft.
     
  11. #10 PJM2880, 07.11.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Eine eventuelle Möglichkeit den Motor laufen zu lassen,
    den Schlüssel mitzunehmen
    UND abzuschliessen ist folgende:

    -Motor laufenlassen
    -Fenster öffnen
    -Schlüssel im Auto lassen
    (auf dem Sitz oder Armaturenbrett)
    -aussteigen und Tür zumachen
    -Tür von aussen verriegeln über den Innenraumschalter
    -den Schlüssel rausnehmen
    und die Fensterheberautomatik betätigen

    So könnte der Motor weiterlaufen während die Türen verriegelt wären und der Schlüssel draussen ist.

    Ob man den Wagen aber dann wieder aufsperren kann bleibt auszuprobieren,
    alles also auf eigene Gefahr!!
     
  12. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Warum die Gimnastik?

    Du kannst bei laufendem Motor rausgehen und den Wagen mit FFB abschliessen - Motor läuft weiter.
     
  13. #12 PJM2880, 07.11.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Nee,
    grade das abschliessen bei laufendem Motor funktioniert nicht!!
     
  14. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Der Ami Passat bei der letzten Dienstreise machte das. Schaue mal heute abend noch mal genauer nach.
     
  15. #14 PJM2880, 07.11.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hatte ich letztens probiert,
    Wagen laufenlassen (auf Privatgelände )
    Front und Heckscheibenheizung an da die Scheiben beschlagen waren
    dann wollte ich in die Umkleide, der Wagen ließ sich nicht abschliessen.
     
  16. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Gut möglich - es gibt auch so was wie Länder-Codierung in dem ConfortSTG. Vielleicht verbietet die EU Codierung genau das. Der Passat aus dem Amiland hatte keine Probleme damit.

    Ich habe zwar die Möglichkeit zu Codieren, aber keinen Kessy-Dummy für den Wagen den ich im Moment fahre - deshalb kann ich's im Moment nicht testen.
     
  17. #16 PJM2880, 07.11.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hast du da ne Anleitung wo das genau steht im VCDS?

    Habe den passenden Kabel usw. und könnte das dann testen.

    MFG
     
  18. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal ins Cluster (17) oder Komfort (46).
     
  19. #18 digidoctor, 02.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wie ist bei Kessy eigentlich die Zwischenstellung realisiert, die man hat, wenn man den Schlüssel nutzt, bis zur ersten Raste weiterdreht und dann Fahrlicht, Armaturenbeleuchtung usw. angehen?

    Ist klar, was ich meine?

    Man muss z.B auch Zündung anmachen, wenn man beim DSG nicht auf P gestellt hatte und schon den Motor ausgemacht. Dann ist der Wahlhebel auf D verriegelt. Zündung kurz an und auf P Stellen und dann wieder aus.

    Aber manchmal will man ja auch so Zündung anmachen, ohne den Motor zu starten.

    Kann mal jemand berichten?

    Muss man zum Starten des Motors wirklich so lange auf den Knopf drücken, bis der Motor läuft? Bei anderen Fahrzeugen wird das mit dem Anlasser doch alles automatisch gemacht, oder nicht? Das wäre ja wirklich die simpelste Lösung. Schloss raus und elektrischen Kontakt wie beim Schlüsseldrehen bis zum Loslassen des Knopfs....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    KL S wird durch das Reinlegen des Schlüssels in das Auto realisiert. Wenn Du die Kupplung nicht drückst, wird der Motor nicht gestartet -> Kl 15.
     
  22. #20 PJM2880, 02.12.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Also wenn man nicht auf "P" zurückgestellt hat dann gibt's ne Meldung in der MFA dass man dies tun soll.
    Es gibt nur die Verriegelung am Griff selbst die man drücken muss um von D auf P zu stellen.

    Zündung kriegt man an wenn man den Start-Knopf drückt.

    Zum Motor anlassen muss beim DSG die Bremse getreten werden.

    Den StartKnopf muss man solange drücken bis der Motor läuft,
    sonst säuft er ab wenn man zu kurz drückt.

    Ausserdem,
    wenn man den Motor korrekt abstellt indem man auf "P" stellt und den Start/Stop Knopf drückt,
    schaltet sich das Radio usw. aus sobald die Fahrertür geöffnet wird.

    MFG
     
Thema: Fragen zu KESSY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kessy ausschalten

    ,
  2. skoda kessy umprogrammieren

    ,
  3. skoda kessy

    ,
  4. skoda kessy erfahrung,
  5. kessy radio anlassen,
  6. kessy skoda,
  7. skoda kessy anleitung
Die Seite wird geladen...

Fragen zu KESSY - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  4. Kessy und Schlüssel eingesperrt

    Kessy und Schlüssel eingesperrt: Hallo, kann man bei Kessy den zweiten Schlüssel ohne Warnung einsperren? Ist mir heute passiert. Hergang: Handtasche plus Schlüssel meiner...
  5. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...