Fragen zu Kaufinserat

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sammy_deluxe, 20.03.2011.

1. #1 Sammy_deluxe, 20.03.2011
    Sammy_deluxe

Sammy_deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    112900
    Hi!

Ich möchte mir bald einen Skoda Octavia kaufen. Bin schon seit ca. 2 Monaten auf der Suche nach einem guten Angebot.
    Heute habe ich einen Octavia gefunden, zu dem ich ein paar Fragen habe:

Hier das Angebot: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=142944243&sentBySearchOrder=true

Mich würden generell Meinungen von erfahrenen Octavianern interessieren. Der Preis für das Angebot ist doch extrem unschlagbar oder? Was meint ihr, was macht das Auto so günstig??? Ich habe noch nie ein Auto mit dieser Ausstattung zu diesem Preis gefunden. Gab es denn eigentlich überhaupt einen 1.6er Octavia mit einer Elegance-Ausstattung?

Eventuell könnt ihr mir bei einer Kaufentscheidung behilflich sein und hoffentlich kann ich mich bald als stolzer Octavia-Fahrer hier vorstellen ... ;)

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    fürn 6 Jahre alten OC II ist das doch normaler Preis. aber ob der Händler seriös ist hmmm, wenn man mal Google und die Bilder der Fahrzeuge imemr auf nem Parkplatz gemacht sind . Serviceheft anschauen und Auto auf Spaltmaße begutachten oder Probefahrt zur DEKRA machen. so wirst schlau drauß.
    KLIMAKOPRESSOR, Drehzahlgeber und scheuernde Türgummis beachten.

mfg.

4. #3 KleineKampfsau, 20.03.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dazu weitere Dinge wie Bremsen, Zahnriemen gewechselt etc. pp. überprüfen. Auch beachten: Der Motor ist ne Luftpumpe und zieht keinen Hering vom Teller ...

Andreas

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ...kleine Kampfsau , dafür ist der Motor Altdeutsch und gut . Rennen gewinnen kann man nicht, stimmt schon st richtig ,aber sparsamm und nicht anfällig.
    Zahnriemen sollte ja erst bei 120Tkm drann sein , aber wäre noch ne Verhandlungsbasis da er ja nun auch 6 Jahr alt ist.

mf.g.

6. #5 Sammy_deluxe, 20.03.2011
    Sammy_deluxe

Sammy_deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    112900
    okay - vielen dank für die ersten Meinungen.

Aber ich staune eigentlich ziemlich über den Preis. Ich war bei anderen Händlern, dort habe ich NIE einen octavia zu dem Preis mit dieser Ausstattung gefunden. Bei mobile.de findet man sonst fast nur angebote zu dem preis ohne LM-Felgen, ohne Sitzheizung und Tempomat, meist sogar ohne Klimaautomatik. Macht der Fakt von bereits 2 Vorbesitzern eigentlich viel aus?

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy , nein 2 Vorbesitzer macht nicht viel aus , man müste wissen was das für Leute waren , erste kann ja sogar ein AH sein als Vorführer, sonnst durch checken und Probefahrt.
    ist halt nen seltenes Auto mit dem Motor und der Ausstattung . kenne aber solche Autos in der Umgebung auch .

mfg. .

8. #7 roque_nr24, 22.03.2011
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
  9. #8 Pampersbomber, 22.03.2011
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hab mir das im Link mal durchgelesen und muß sagen: Laß die Finger von dieser unseriösen Firma !!
    Leg ein bischen was drauf und kaufe einen Skoda vom authorisierten Skoda-Händler .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gruenerpfeil, 22.03.2011
    gruenerpfeil

gruenerpfeil

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Bei der Firma wollte ich ursprünglich mein erstes Auto kaufen. Per E-Mail hatte ich mich bei dem Verkäufer nach dem Auto erkundigt und - wenn ich mich recht entsinne - auch geschrieben, an welchem Tag ich mir das Auto gern einmal ansehen möchte.
    An dem besagten Tag war das Auto allerdings nicht da, sondern laut Verkäufer auf dem Weg von Leipzig nach Dresden. Der Verkäufer meinte, er hätte auf den Anrufbeantworter gesprochen, um mir Bescheid zu sagen (weiß gar nicht mehr, ob die überhaupt meine Telefonnummer hatten). Auf dem Festnetz hatte jedenfalls keiner angerufen (und da ich keinen Festnetzanrufbewantworter habe, konnte dort auch niemand drauf sprechen) und auf dem Handy hatte auch niemand angerufen. So viel dazu ...

Die Dresdner Niederlassung besteht (bzw. bestand, wie es jetzt dort aussieht weiß ich nicht) aus einem eingezäunten Grundstück mit Kiesbelag und einem Container, der wohl als Büro dient.
    PS: Hab grad gesehen, dass sich die Adresse der Firma geändert hat. Meine Erfahrung mit der Niederlassung der Firma bezieht sich NICHT auf die in der Anzeige genannte Anschrift.

12. #10 Sammy_deluxe, 31.03.2011
    Sammy_deluxe

Sammy_deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    112900
    danke für eure Meinungen! Ich habe bei autoplenum.de die bewertung auch noch vorher gelesen. Da wusste ich dann, dass ich das auto nicht kaufen werde. Bin trotzdem aus interesse mal hingefahren (bin Dresdner) und da stand das Auto für 1500€ mehr auf dem Hof....

Naja leider bin ich immernoch auf der Suche. Heute schau ich mir dieses Fahrzeug an:
    http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-SM-TL-S&id=bidjc4s41er2

Thema:

Fragen zu Kaufinserat

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Kaufinserat - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...