Fragen zu Fahrzeugindividuelle Informationen

Diskutiere Fragen zu Fahrzeugindividuelle Informationen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe mir heute meine Ausstaung in Papierform besorgt, da mir mein Innenspiegel fragen aufwürft. Anhand der Bestellung und auch des...

  1. #1 Kleinsusi, 30.09.2016
    Kleinsusi

    Kleinsusi

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    Habe mir heute meine Ausstaung in Papierform besorgt, da mir mein Innenspiegel fragen aufwürft.
    Anhand der Bestellung und auch des Auszuges habe ich einen Sicherheitsinnenspiegel Automatisch abblendet sein soll.
    Nun, laut BA müssten doch zwei kontrolllampen unten am Spiegel sein ? Die habe ich eben nicht, aber auch nix zum manuell verstellen.

    Hat Skoda da irgendwas geändert ?

    Nummer 4L6
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 30.09.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  4. #3 dathobi, 30.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.618
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das kann aber nicht sein...
     
  5. #4 Explorer, 30.09.2016
    Explorer

    Explorer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    4500km
    Erklär doch mal, was du damit meinst.
     
  6. #5 dathobi, 30.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.618
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Der innenspiegel ist immer abblendbar...
     
  7. #6 Explorer, 30.09.2016
    Explorer

    Explorer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    4500km
    ... entweder manuell über einen Hebel, oder automatisch über Lichtsensoren. Bei neueren Modellen (ab MJ2017) gibt es Spiegel ohne Hebel, Tasten/Schalter und Kontrollleuchten.
     
  8. #7 PPSoulreaver, 30.09.2016
    PPSoulreaver

    PPSoulreaver

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Also die Antwort von Skoda zu meiner Anfrage war: "Zwei Fotosensoren erkennen den Lichteinfall. Unterscheidet sich der Lichteinfall von einer Seite im Vergleich zur gegenüberliegenden Seite, führt dies zu einer Reaktion der Sensoren. Die Elektrolyten (Kristalle) in der Spiegelfläche nehmen daraufhin einen anderen Winkel ein, der wiederrum Einfluss auf zu reflektierende Licht hat. Das Verdunkeln und das Aufhellen erfolgen durch diese Technik automatisch, stufenlos gleitend und ohne Verzögerung."

    Also der Sensor der nach hinten schaut ist jetzt hinter dem Spiegelglas versteckt. Oben, relativ Mittig.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  9. #8 Kleinsusi, 30.09.2016
    Kleinsusi

    Kleinsusi

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7

    Danke, das hilft mir doch. Hab laut FIN ( H) ein mj 2017, das erklärt das fehlen der Lampen. Die ich von meinen alten kenne, ärgerlich das sowas das AH nicht weiß
     
  10. #9 Robert78, 01.10.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Richtig. Sollte das AH wissen.
    ...steht übrigens auch so in der Bedienungsanleitung.... Variante 1 / Variante 2 ;)
     
  11. #10 Kleinsusi, 01.10.2016
    Kleinsusi

    Kleinsusi

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7

    Bedingt stimme ich dir zu, allerdings ist in der BA die Variante mit der manuellen verstelle und die variante mit den 2 kontrollleuchten zu sehen.


    Zitat:

    Spiegel mit manueller Verdunkelung » Abb. 58 -  Grundstellung des Spiegels (nicht verdunkelt) Spiegelverdunkelung

    Spiegel mit automatischer Verdunkelung - Variante 1

    Die Spiegelverdunkelung » Abb. 58 -  wird nach dem Motorstart automatisch gesteuert.

    Beim Einschalten der Innenbeleuchtung oder beim Einlegen des Rückwärts- gangs schaltet der Spiegel in die Grundeinstellung (nicht verdunkelt) zurück.

    Spiegel mit automatischer Verdunkelung - Variante 2 » Abb. 59 Kontrollleuchte - leuchtet bei aktivierter Verdunkelung
    Schalter für die Aktivierung der automatischen Spiegelverdunkelung Lichtsensor







    In meinen Fall hatte ich weder die manuelle verstellung, noch die zwei Leuchten unten am Spiegel so wie ich sie von meinen alten kenne.
    Entsprechend wurde das AH Befragt, was damit dezent auch überfordert war.

    So das mir die Auskunft vom
    Explorer geholfen hat. Das ab Mj 2017 keine Lampen mehr vorhanden sind, genau das steht aber auch nicht in der BD und scheint nichtmal bei den Händler bekannt zu sein.



    Bevor ich hie rgefragt habe, habe ich auch in die BD geschaut was mir eben die 2 lampen zeigte.
     
  12. #11 KarstenDD, 01.10.2016
    KarstenDD

    KarstenDD

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Nur der Vollständigkeit halber.
    Fahrzeuge MJ 2017 mit Panoramadach haben auch weiterhin den Rückspiegel mit den Sensoren
     
  13. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    103
    Genauso wie Fahrzeuge mit der großen Kamera für den Lane assist und die VZE. ;)
     
  14. #13 Robert78, 01.10.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Schau bitte mal in der aktuellsten Version Seite 74(76) Abb.58 Bild B.......
    Bilder der BA zu Posten ist nicht erlaubt, daher musst du selber schauen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Robert78, 01.10.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Übrigens: Der Hinweis auf die BA war nicht negativ oder sonst wie gemeint. Einfach nur ein Hinweis da sich das in deinem ersten Post ganz anders gelesen hat. Denn wenn sich der Händler nicht mal auskennt kann man die dem auch mal auf den Tisch legen und ihm sagen er soll seinen Job machen.
     
  17. #15 PPSoulreaver, 01.10.2016
    PPSoulreaver

    PPSoulreaver

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Das stimmt auch nur zum Teil. Meiner hat die sichtbaren Sensoren auch nicht mehr. (Dafür hinter dem Spiegelglas versteckt). Aber das liegt sicher wieder an der Kombination Mj17+Panorama Dach + kleine Kamera für Fernlichtassi

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
Thema: Fragen zu Fahrzeugindividuelle Informationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrzeugindividuelle Informationen audi

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Fahrzeugindividuelle Informationen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...