Fragen zu Fahrzeugindividuelle Informationen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Kleinsusi, 30.09.2016.

1. #1 Kleinsusi, 30.09.2016
    Kleinsusi

Kleinsusi

Hallo,

Habe mir heute meine Ausstaung in Papierform besorgt, da mir mein Innenspiegel fragen aufwürft.
    Anhand der Bestellung und auch des Auszuges habe ich einen Sicherheitsinnenspiegel Automatisch abblendet sein soll.
    Nun, laut BA müssten doch zwei kontrolllampen unten am Spiegel sein ? Die habe ich eben nicht, aber auch nix zum manuell verstellen.

Hat Skoda da irgendwas geändert ?

Nummer 4L6

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 30.09.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  4. #3 dathobi, 30.09.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das kann aber nicht sein...

5. #4 Explorer, 30.09.2016
    Explorer

Explorer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    4500km
    Erklär doch mal, was du damit meinst.

6. #5 dathobi, 30.09.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der innenspiegel ist immer abblendbar...

7. #6 Explorer, 30.09.2016
    Explorer

Explorer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    4500km
    ... entweder manuell über einen Hebel, oder automatisch über Lichtsensoren. Bei neueren Modellen (ab MJ2017) gibt es Spiegel ohne Hebel, Tasten/Schalter und Kontrollleuchten.

8. #7 PPSoulreaver, 30.09.2016
    PPSoulreaver

PPSoulreaver

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Also die Antwort von Skoda zu meiner Anfrage war: "Zwei Fotosensoren erkennen den Lichteinfall. Unterscheidet sich der Lichteinfall von einer Seite im Vergleich zur gegenüberliegenden Seite, führt dies zu einer Reaktion der Sensoren. Die Elektrolyten (Kristalle) in der Spiegelfläche nehmen daraufhin einen anderen Winkel ein, der wiederrum Einfluss auf zu reflektierende Licht hat. Das Verdunkeln und das Aufhellen erfolgen durch diese Technik automatisch, stufenlos gleitend und ohne Verzögerung."

Also der Sensor der nach hinten schaut ist jetzt hinter dem Spiegelglas versteckt. Oben, relativ Mittig.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

9. #8 Kleinsusi, 30.09.2016
    Kleinsusi

Kleinsusi

Danke, das hilft mir doch. Hab laut FIN ( H) ein mj 2017, das erklärt das fehlen der Lampen. Die ich von meinen alten kenne, ärgerlich das sowas das AH nicht weiß

10. #9 Robert78, 01.10.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Richtig. Sollte das AH wissen.
    ...steht übrigens auch so in der Bedienungsanleitung.... Variante 1 / Variante 2 ;)

11. #10 Kleinsusi, 01.10.2016
    Kleinsusi

Kleinsusi

Bedingt stimme ich dir zu, allerdings ist in der BA die Variante mit der manuellen verstelle und die variante mit den 2 kontrollleuchten zu sehen.

Zitat:

Spiegel mit manueller Verdunkelung » Abb. 58 -  Grundstellung des Spiegels (nicht verdunkelt) Spiegelverdunkelung

Spiegel mit automatischer Verdunkelung - Variante 1

Die Spiegelverdunkelung » Abb. 58 -  wird nach dem Motorstart automatisch gesteuert.

Beim Einschalten der Innenbeleuchtung oder beim Einlegen des Rückwärts- gangs schaltet der Spiegel in die Grundeinstellung (nicht verdunkelt) zurück.

Spiegel mit automatischer Verdunkelung - Variante 2 » Abb. 59 Kontrollleuchte - leuchtet bei aktivierter Verdunkelung
    Schalter für die Aktivierung der automatischen Spiegelverdunkelung Lichtsensor

In meinen Fall hatte ich weder die manuelle verstellung, noch die zwei Leuchten unten am Spiegel so wie ich sie von meinen alten kenne.
    Entsprechend wurde das AH Befragt, was damit dezent auch überfordert war.

So das mir die Auskunft vom
    Explorer geholfen hat. Das ab Mj 2017 keine Lampen mehr vorhanden sind, genau das steht aber auch nicht in der BD und scheint nichtmal bei den Händler bekannt zu sein.

Bevor ich hie rgefragt habe, habe ich auch in die BD geschaut was mir eben die 2 lampen zeigte.

12. #11 KarstenDD, 01.10.2016
    KarstenDD

KarstenDD

Nur der Vollständigkeit halber.
    Fahrzeuge MJ 2017 mit Panoramadach haben auch weiterhin den Rückspiegel mit den Sensoren

13. MiBa82

MiBa82

Genauso wie Fahrzeuge mit der großen Kamera für den Lane assist und die VZE. ;)

14. #13 Robert78, 01.10.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Schau bitte mal in der aktuellsten Version Seite 74(76) Abb.58 Bild B.......
    Bilder der BA zu Posten ist nicht erlaubt, daher musst du selber schauen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Robert78, 01.10.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Übrigens: Der Hinweis auf die BA war nicht negativ oder sonst wie gemeint. Einfach nur ein Hinweis da sich das in deinem ersten Post ganz anders gelesen hat. Denn wenn sich der Händler nicht mal auskennt kann man die dem auch mal auf den Tisch legen und ihm sagen er soll seinen Job machen.

17. #15 PPSoulreaver, 01.10.2016
    PPSoulreaver

PPSoulreaver

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Das stimmt auch nur zum Teil. Meiner hat die sichtbaren Sensoren auch nicht mehr. (Dafür hinter dem Spiegelglas versteckt). Aber das liegt sicher wieder an der Kombination Mj17+Panorama Dach + kleine Kamera für Fernlichtassi

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema: Fragen zu Fahrzeugindividuelle Informationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrzeugindividuelle Informationen audi

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Fahrzeugindividuelle Informationen - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...