Fragen zu Fabia II allgemein bzw. zu Fabia II 1,9 TDI (Ruck beim vom Gas gehen sowie Lüfter- und Sch

Diskutiere Fragen zu Fabia II allgemein bzw. zu Fabia II 1,9 TDI (Ruck beim vom Gas gehen sowie Lüfter- und Sch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle! :) Ich bin seit noch nicht ganz einem Monat Fahrer eines Fabia II Combi 1,9 TDI DPF EZ 01/2008 mit bis jetzt 12000km...

  1. #1 Fabiarobert, 16.12.2009
    Fabiarobert

    Fabiarobert

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI DPF Elegance
    Hallo an Alle! :)



    Ich bin seit noch nicht ganz einem Monat Fahrer eines Fabia II Combi 1,9 TDI DPF EZ 01/2008 mit bis jetzt 12000km Laufleistung. Bin im großen und ganzen zufrieden. Ich hatte vorher einen 4er Golf 1,9 TDI. Daher nun meine Frage, ist es normal wenn man vom Gas geht, selbst wenn man es ganz behutsam macht, dass man da meist einen ganz schönen Ruck durch die Karosse spürt, also ich meine generell bei Lastwechseln also Gas geben und vom Gas gehen?? Bin das von dem Golf her nämlich nicht gewöhnt gewesen, aber dessen Motor ist auch etwas anders gelagert gewesen. Bin der Meinung das es mit dem Gaspedal zusammenhängen könnte bzw mit der Motoraufhängung? Können mir das andere Fabia II Dieselfahrer bestätigen bzw. Fabiafahrer generell? Ist es als normal einzustufen oder eher nicht?? :S



    Beim Einkuppeln nach Schaltvorgängen während der Fahrt höre ich manchmal eine Art KlackGeräusch von vorn, insbesondere an Steigungen, hört man aber nur bei leisem oder ausgeschaltetem Radio+Gebläse. Ist das bei anderen Fabia II auch zu hören, ist meist bei den Gängen 1-3 zu hören. Habe das bei meinem Golf auch nicht gehabt, da war das Schalten völlig geräuschlos, ebenso bei meinem damaligen Fabia I !



    Desweiteren ist mir nochetwas komisches aufgefallen. Ich habe ne Climaautomatik drin, deren Lüfter ganz normal und unauffällig klingt, wenn er anläuft beim Motorstart, trotzdem habe ich nach etwa 1-2 min Fahrt ein etwa 10 sek. langes Lüfterquitschgeräusch im Auto, wo ich nicht so richtig weiß woher das kommt, wenn man in dem Moment die Gebläsestufe ändert, bleibt das Geräusch trotdem unverändert... ist mir rätselhaft, habt ihr eine Idee? ?(



    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!



    MfG Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuRneR00, 16.12.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    kann ich bestätigen... näheres in der PM :)



    gruß burner
     
  4. #3 inbound, 16.12.2009
    inbound

    inbound

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia2 TDI 1,9
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Decker
    Würde mich auch interessieren da ich in der KW 04 meinen kleinen Fabsi 1.9 TDI bekomme!!



    LG Gregor
     
  5. #4 John Smith, 17.12.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Bei mir ist nichts
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo Robert,

    mein F² Combi TDI DPF ist EZ 04/2008. Ich habe die von Dir beschriebenen Probleme ( Lastwechselreaktionen, "Klack- Geräusch beim Kuppeln) nicht an meinem Fahrzeug .
    Alleredings macht meine Climatronic zu Fahrtbeginn leichte Geräusche. Hört sich an, als wenn irgendwelche "Klappen" öffnen oder schließen...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabiarobert, 17.12.2009
    Fabiarobert

    Fabiarobert

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI DPF Elegance
    Vielen Dank erstmal für die zahlreichen antworten!

    Gibt es noch mehr Leute hier die einen Fabia II 1,9 TDI haben oder sind es eher sehr wenige hier im Forum?? Ich hoffe es kommen noch ein paar Meinungen hinzu. :)

    Mein freundlicher meinte in einem Gespräch, dass es normal sei (relativ starker Ruck durch Karosse beim vom Gas gehen), da die Motoraufhängung anders ist als z. B. im Golf 4 (habe mit ihm zusammen aber keine Probefahrt diesbezüglich unternommen, das mach ich erst noch wenn er in die Werkstatt geht und ich meine neuen Türdichtungen bekomme... :thumbsup: Ich hoffe dann ist alles fein dicht! ;(
     
  9. #7 Spiderschwein, 18.12.2009
    Spiderschwein

    Spiderschwein

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Ich habe zwar keinen Fabia sondern einen Polo, aber der Antrieb ist im Prinzip identisch. Ich verspüre ebenfalls ein Lastwechselrucken. Das Rucken ist stärker ausgeprägt wenn der Antrieb richtig warmgefahren ist.
    Meine Antriebswellengelenke weisen aber recht viel Spiel auf und das Getriebelager sah auch nicht mehr so gut aus, ich vermute das es daran liegt.
    Allerdings hat meiner auch fast 138000km runter, bei 12000 sollte eigentlich noch alles gut sein 8|
    Möglicherweise ist die Motorsteuerung mitschuldig, der TDI reagiert ja fast 1:1 auf das Gaspedal, während bei den Benzinern das Gaspedalsignal leicht verzögert umgesetzt wird.
     
Thema: Fragen zu Fabia II allgemein bzw. zu Fabia II 1,9 TDI (Ruck beim vom Gas gehen sowie Lüfter- und Sch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ruck wenn man vom gas geht

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Fabia II allgemein bzw. zu Fabia II 1,9 TDI (Ruck beim vom Gas gehen sowie Lüfter- und Sch - Ähnliche Themen

  1. die Wischer Fabia Bj. 2010

    die Wischer Fabia Bj. 2010: Huhu ich benötige dringend Hilfe. Brauche jetzt dringend neue Wischer und habe bereits nach eingehendem Studium der Boschliste im Baumarkt 2 x...
  2. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  3. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  4. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  5. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...