Fragen zu Fabia 1.4 MPI 60PS Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mickdoohan, 02.04.2007.

1. #1 mickdoohan, 02.04.2007
    mickdoohan

mickdoohan Guest

Beim Fabia meines Vaters (1.4 MPI-Motorcode AZF) rasselt die Steuerkette und muss gewechselt werden. Leider konnte (oder wollte) mir meine Werkstatt keine auskunft darüber geben. Folgende Fragen hätte ich.
    Muss die Ölwanne demontiert werden oder genügt die demontage des Steuerkettendeckels um an das kleine steuerkettenrad der Kurbelwelle zu gelangen und dieses zu demontieren?
    Wo kann ich die Kurbelwelle blockieren (zwecks lösen/anziehen der Kurbelwellen bzw Nockenwellenverschraubung der beiden steuerkettenräder)?
    Anzugsdrehmoment der Kurbelwellen bzw Nockenwellenverschraubung der steuerkettenräder?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 endlessdiver, 04.04.2007
    endlessdiver

endlessdiver Guest

Also habe ich vor knapp einem halben Jahr gemacht deswegen kommt es mir so vor wie gestern! Ölwanne muss runter und natürlich auch neu abgedichtet werden.Dannn Steuerkettendeckel ab und die Kurbelwelle blockierst du am besten am Schwungmassenrad sieht man wenn man drunter liegt (neben Ölwannenrand) mit einem langen stablien Schraubenzieher. Anschließend die alte Kette einfach samt Ritzel von den Wellen abziehn (braucht man keinen speziellen Abzieher für und dann sitzt noch auf der Welle eine Art Dorn um ein Verrutschen des Ritzels zu verhindern und als Führung und dieser Dorn muss auch neu (Pfennigsartikel). Dann nimmst du die neue Steuerkette schiebst zuerst den neuen Dorn auf die Welle und dann die Ritzel samt Steuerkette. Anschließend alles wieder mit Dichtmittel abdichten. Arbeitsaufwand bei mir mit einem Freund ca. 4 Stunden und Kosten für Teile ca. 200 Euro

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

4. #3 blood_butcher, 21.10.2008
    blood_butcher

blood_butcher

....habe so am Rande noch eine Frage zum Steuerkettendeckel . Bin gerade dabei diesen auszubauen ...und bekomme ihn seitlich einfach nicht abgezogen. Gibt es da irgend einen Trick
    oder ist wirklich Vorraussetzung ,dass die Ölwanne voher ab ist ?? Habe den Deckel schon auf ca 5mm vom Motor abgezogen bekommen ,doch weiter geht nicht ,ist aber auch nichts anderes
    sichtbares im Weg . Bitte helft mir doch bitte weiter .
    (Skoda Fabia 60 PS 1.4L MPI)

Liebe Grüsse
    :(

5. #4 Steffön, 23.10.2008
    Steffön

Steffön Guest

Fotos wären nett :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fragen zu Fabia 1.4 MPI 60PS Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 60 ps steuerkette

,
  2. azf motor steuerkette

,
  3. aufbau azf motor www.skodacommunity.de

,
  4. skoda fabia 1.4 mpi steuerkette,
  5. steuerkette skoda fabia 1.4 mpi original,
  6. kettenrad für kurbelwelle lösen skoda fabia 6y,
  7. Skoda fabia azf-motor,
  8. skoad fabia kurbelwelle blockieren
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Fabia 1.4 MPI 60PS Motor - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...