Fragen zu einem Phänomen bei LED`s im Standlicht und Innenraum (blitzen und glimmen)!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octipus, 07.05.2012.

1. #1 Octipus, 07.05.2012
    Octipus

Octipus

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo zusammen,

habe mir LED`s als Standlicht in die Scheinwerfer und in die Innenbeleuchtung eingebaut. Jetzt ist folgendes zu beobachten: Beim Einschalten der Zündung blitzen die Sandlicht-LED`s ca. 5 mal ganz kurz auf. Kann es sein, daß das Steuergerät eine Prüfspannung auf das Standlicht schickt?

Nun zur Innenbeleuchtung: Hier glimmen während der Fahrt die beiden vorderen Leselampen ganz leicht. Die LED-Sofitte zwischen den beiden Leselampen ist dunkel. Wenn ich dann den Schiebeschalter in die Mitte schalte, ist vorne alles aus. Soweit sogut. Jetzt aber glimmt plötzlich die hintere Leselampe. Wenn ich vorne wieder einschalte, glimmen wieder vorn die beiden LED`s und hinten ist wieder dunkel! Gibt es dafür eine Erklärung? ?( Es sind im Innenraum LED`s ohne Checkwiderstand. Beim Standlicht natürlich mit.

Übrigens, wenn das Auto abgeschlossen ist, sind alle LED`s dunkel.

Hat jemand auch ähnliche Probleme mit LED`s?

Danke für Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kodiakbaer, 08.05.2012
    Kodiakbaer

Kodiakbaer

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    69000
    richtig geraten!
    Löte einen 10k Widerstand parallel zur LED, dann sollte Finsternis einkehren :)

4. #3 SuperB280, 08.05.2012
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    @ Octipus

Led Superb

guck mal hier rein,steht ne ganze Menge über LED´s

5. #4 Octipus, 22.05.2012
    Octipus

Octipus

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Hab das Problem mit dem Glimmen gelöst. Allerdings habe ich einen 1k Widerstand parallel gesteckt. Mit dem 10k Widerstand hatten sie immer noch etwas geglimmt.

Danke für den Tip.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fragen zu einem Phänomen bei LED`s im Standlicht und Innenraum (blitzen und glimmen)!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlicht glimmt mit innenbeleuchtung

,
  2. auto standlicht blitzt

Die Seite wird geladen...

Fragen zu einem Phänomen bei LED`s im Standlicht und Innenraum (blitzen und glimmen)! - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...