Fragen zu den Bremsbelägen Fabia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mabri, 15.11.2010.

  1. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Heute habe ich mir die 15 Zoll Alufelgen mal genauer angeschaut, dabei fiel mir auf das der Bremssattel vorne ganz schön eng in der Felge liegt und dann seh ich das der Bremsbelag nicht waagerecht zu der Scheibe liegt sondern schräg:
    Bremsen.jpg

    Wie man auf dem Bild sieht, ist dort wo der blaue Pfeil ist, der Belag an der Scheibe, dort wo der rote Pfeil ist steht der Belag etwa einen 1-2 cm von der Scheibe weg, wie man an dem grünen Pfeil sehen kann, bei den Bremsen hinten ist das auch so, aber nur minimal!

    (Wenn man das Bild vergrössert, dann sieht man die Pfeile)

    Auto stand waagerecht und das DSG war auf P, die Bremse aber nicht angezogen, wenn ich auf N stelle, ändert sich nicht viel!

    Ist das normal?

    Bremsen funktionieren aber normal, kann es sein, das erst beim Bremsen, der Belag dann waagerecht zur Scheibe hingeht (kann das nicht testen, Bremsen und gleichzeitig draussen schauen geht nicht!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black cat, 15.11.2010
    black cat

    black cat Guest

    Ey das ist die Fase am Bremsbelag!!!! Haste schon mal nen neuen Bremsbelag in der Hand gehabt??? Das ist normal.
     
  4. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100

    Hm, ich habe natürlich schon welche in der Hand gehabt und auch selbst montiert, das sah aber dann nicht so aus!
    Sieht halt komisch aus beim RS
     
  5. #4 black cat, 15.11.2010
    black cat

    black cat Guest

    keine Angst, das ist wirklich normal... und diese Fase haben viiiiiele Bremsen ;-)
     
  6. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Mal ein kleines Bild zur Verdeutlichung:
    [​IMG]
    Unten sieht man es ganz gut.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Danke euch beiden, ich war gerade im Octavia Forum, dort wurde es genauso beschrieben und dort waren auch Bilder, bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen sowas zu sehen, aber man lernt nie aus!
     
  9. #7 sakaguchinet, 15.11.2010
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    ja, ohne die Fase (Chamfer) wäre das Komfortverhalten (NVH) schlechter. Außerdem verfügen alle besseren Beläge über ein Dämpfungsblech an der Belagträgerplatte. Dies dient ebenfalls der Verbesserung des Komfortverhaltens.
     
Thema: Fragen zu den Bremsbelägen Fabia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbelag schräg zu scheibe

    ,
  2. bremsbeläge schräg Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Fragen zu den Bremsbelägen Fabia II RS - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service