Fragen zu Bluetooth / Iphone

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Malikinho, 09.12.2011.

  1. #1 Malikinho, 09.12.2011
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi zusammen,

    ich möchte zu allererst ganz gerne Bluetooth im Superb haben, komme aber irgendwie nicht klar, was womit wie möglich ist.

    Ich habe:


    - NaviDX (MFD?) weiss leider nicht, welche Bezeichnung die richtige ist
    - eine FSE (Platte an der Mittelkonsole und eine Schale mit einem Spiralkabel für ein altes Siemens)
    - ein Iphone 3GS

    Wunsch:

    - telefonieren über die Autolautsprecher und original Mikrofon
    - Anruf annehmen/ablehnen über MFL/Tachodisplay oder Radio
    - Telefon/wählen über MFL/Tachodisplay oder Radio
    - Anzeige über Tachodisplay oder Radio

    Ist das alles oder evtl. teilweise möglich? Wenn a

    Bei Mercedes konnte man z.B. einen BT-Modul anstelle eines Telefons einsetzen und konnte dann über das Radio und MFL wählen, anrufen und ablehnen.

    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

    lg aus Köln
    Malikinho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edition100tdi, 09.12.2011
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Leider kannst Du die Original Skoda FSE vergessen. Baue Dir eine Parrot FSE (ca 120€) ein und alles wird gut. :)

    MfG edition100tdi
     
  4. #3 Malikinho, 09.12.2011
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Schade :(

    Ich hatte im Zafira eine Mki 9200, die war zwar nicht schlecht und konnte auch meine Lieder auf dem Iphone steuern, aber blieb oft hängen und was mich genervt hat, war dieser klapprige "Joystick".

    Kann mir jemand denn hierzu etwas sagen? Ich versteh nicht genau, wie und was alles funktioniert.

    http://www.dension.com/de/produkt/gateway-blue



    Malikinho
     
  5. #4 Malikinho, 14.12.2011
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Schade, dass da keiner was zu weiss.

    Aber vielleicht könnt ihr mir sagen, welche FSE ihr habt.

    Die o.g. Parrot kenne ich persönlich auch, würde aber gerne noch mehr Optionen kennen. Oder wäre das NaviDX raus und einen anderen "Naviceiver" rein auch eine Option?



    danke und gruss

    Malikinho
     
  6. #5 JensK79, 14.12.2011
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo

    Ich habe im Fabia die hier drin:

    THB Bury CC 9060 Plus

    Mein IPhone 3 GS funktioniert damit problemlos und die Sprachqualität ist gut.
    Die Bedienungs ist super einfach, die Sprachsteuerung funktioniert tadellos.

    Die FSE gibt es auch als 9060 Musik

    Guck mal auf der Homepage des Herstellers.
     
  7. #6 Bernd64, 14.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Dann mußt du aber auf die Fahranweisungen im MaxiDot
    und die Lenkradtasten fürs Radio verzichten.
    So weit ich weiß, gibt es kein anderes Radio/Navi,
    welche ohne großen Aufwand mit dem Can-Bus kommunizieren kann.

    Gruß Bernd
     
  8. #7 Malikinho, 14.12.2011
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Die Bury hab ich noch nie gehabt, scheint aber ganz ok zu sein wie man so im I-net liest. Muss ich mir mal live anschauen.

    hmmmmm...mit dem Fehlen der Fahranweisungen könnte ich noch leben, aber die Lenkradtasten? :S

    dann fehlt aber bestimmt auch die Radi/CD-Anzeige im MaxiDot und würde schwarz bleiben, oder? Das sieht dann blöd aus.
     
  9. #8 Bernd64, 14.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    ... ohne Kommunikation mit dem neuen Navi, sicher !
     
  10. #9 Malikinho, 14.12.2011
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Ne, dann lieber weiterhin das MFD drin lassen und mir ne vernünfige FSE holen.

    Kann mir jemand sagen, welche FSE ich habe? Bzw woran ich es erkennen kann?

    Ich habe eine Grundplatte rechts an der Mittelkonsole und im Handschuhfach liegt eine Schale mit einem Spiralkabel, die wahrscheinlich dort angeschlossen wird.

    Sorry für die vielen Fragen, aber bei VW/MFD kenn ich mich nicht sonderlich aus und möchte ungern 200,- für etwas ausgeben, was mich nicht glücklich macht. Für eine "perfekte" Lösung würde ich vielleicht sogar noch mehr ausgeben.
     
  11. #10 Malikinho, 21.12.2011
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

    ich glaube die Bury 9060 Music scheint für mich ganz interessant zu sein.

    Wird eigentlich das Iphone nur per BT verbunden oder ist es auch zusätzlich möglich über eine Halterung es zu befestigen/verbinden? Wird der Akku auch geladen?

    Bei der Parrot konnte ich über BT telefonieren und Musik streamen, aber dann ohne Titelanzeige und Ordnerzugriff und ich konnte das Iphone an ein Kabel einstecken und konnte dann vom Joystick das Iphone steuern und es wurde dabei auch geladen.

    gruss Malikinho
     
  12. #11 Malikinho, 21.12.2011
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Was haltet ihr denn hier von? Ist das RNS-D von Audi nicht das gleiche wie unser MFD?

    http://www.fiscon-mobile.de/products/fis_audi.php?brand=rnsd

    Das wäre dann ja eine klasse Integration in das originale System mit der Nutzung des Maxidot und der Bedienung über das MFL.

    Mit 250,- € nicht grade billig, aber wenn es bei mir so funktioniert wie angegeben, wäre es mir es wert. Die Bury ist ja auch nicht viel günstiger.



    Hab ausserdem diesen hier angeschrieben mit einigen Fragen ob es auch in meinen Skoda passt, das Iphone geladen wird, etc...

    http://www.ebay.de/itm/320781960200?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    gruss Malikinho
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Malikinho, 21.12.2011
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Habe grad bei Fiscon angerufen (die haben einen Support bis 22h 8o ). War sehr nett und hilfsbereit.


    Leider ist die Fiscon Basic beim Super nicht möglich, da es weniger am Navi/Radio liegt, sondern am KI. Schade! Man hat mir dann Parrot oder Bury empfohlen.

    Warte jetzt auf die Antworten bezüglich der Bury und werde mich wahrscheinlich dann dafür entscheiden.
     
  15. #13 Malikinho, 22.12.2011
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    So, ich hab mich entschieden und die Bury bestellt.

    Hoffe, sie ist besser als die Parrot die ich damals hatte und funktioniert gut mit dem Radio.

    Danke für die Infos und Tipps.
     
Thema: Fragen zu Bluetooth / Iphone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kein bluetooth www.skodacommunity.de

    ,
  2. Skoda Superb 3U Bluetooth

    ,
  3. skoda superb bluetooth

    ,
  4. skoda superb 3u telefon koppeln
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Bluetooth / Iphone - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...