Fragen zu Ausstattungsextras

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von lanale, 09.08.2004.

  1. lanale

    lanale Guest

    Hallo Skodafans,

    ich überlege derzeit, mir einen Skoda Superb zu kaufen.

    Für die entgültige Entscheidung benötige ich noch die Klärung von zwei
    Fragen zu den Extras:

    1. Solardach:

    Es gibt ein elektrisches Glasschiebedach und ein Solardach. Ich weiß, dass
    das Solardach einen solarbetriebenen Lüfter enthält, der den Innenraum
    kühlen soll. Meine simple Frage lautet: Ist das Solardach auch elektrisch,
    so wie das Glasschiebedach?

    2. Soundsystem Harman

    Ich möchte die Elegance-Version mit einem möglichst guten CD-Radio. Auf
    die Navigation kommt es mir nicht so an. Ist es richtig, dass ich die beiden
    Extras "Dynamisches Radio-Navigationssystem DX" (700 EUR) und
    "Soundsystem Harman" (430 EUR) benötige?


    Vielen Dank im voraus für die Antworten,
    lanale
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

    1. Das Solardach enthält zwar keinen Lüfter, sondern treibt direkt den normalen Lüfter an, aber Solarzellen sind trotzdem drinn ;-). Und ja, es ist elektrisch, genau wie das normale Glasschiebedach. Wegen der Solarzellen aber nicht durchsichtig, d.h. von innen mit Dachhimmel verkleidet.

    2. Wenn Du das Soundsystem nehmen willst (DSP, separater Verstärker im Kofferraum und andere Lautsprecher) musst Du auch das DX-Navi nehmen. Und eben den Wechsler dazu. Aber es lohnt sich meiner Meinung nach unbedingt. Mit Adapter lassen sich ja auch andere Wechsler anschliessen oder über den AUX-Eingang ein DVD-Player, MP3, Sony PS II und eben so Zeugs...

    Viele Grüße
    Ralph
     
  4. HePe

    HePe

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kann mich der Meinung von RalpB in Bezug auf das Soundsystem nur anschliessen: das lohnt sich wirklich!

    Aber wie das mit dem Anschluss über den Aux Eingang aussieht...:frage: Die Frage habe ich auch schon hier gestellt. Ich wollte/will einen MP3 Player anschliessen, aber da ist es wohl besser wenn man den CD-Wechsler gegen ein MP3 fähiges Exemplar austauscht. An DVDPlayer wage ich erst gar nicht zu denken... :-)

    Gruß
    Hepe
     
  5. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Also ich habe einen DVD-Player dranne. MP3 ist im Grunde noch einfacher, weil man da den Aufriss mit Bildsignal-Wandlung nicht stemmen muss. Will man nur Audiosignal verwenden, besteht das Hauptproblem wohl in der Steckerbeschaffung. Manchmal gibts bei ebay geeignete Kabel mit Stecker, das Original kostet so um die 100 Euronen (für ein Kabel!! die spinnen!). Ich hab mir den Stecker mal selbst gebaut (s. hier).
     
  6. #5 yoShy6412, 09.08.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    hi!
    wenn es dir nicht so auf ein Navi-System drauf ankommt, warum nimmst du dann nicht Musiksystem Rhapsody CD inkl. Delphi-Soundsystem. Ist auch besser als Symphony Radios. Beinhaltet glaube auch bessere Lautsprecher und Verstärker.

    :teletubby:
     
  7. lanale

    lanale Guest

    Laut Skoda-Homepage kann man das Musiksystem Rhapsody nicht bei
    der Elegance-Version verwenden.

    Aber da könnte man ja nochmal den Händler fragen.


    Vielen Dank für die Antworten,
    lanale
     
  8. #7 Dirkiboy, 10.08.2004
    Dirkiboy

    Dirkiboy Guest

    @Ianale

    Das stimmt, der Superb Elegance hat serienmäßig das Navigationssystem SatCompass eingebaut. Dieses ist nicht mit dem Delphi-Soundsystem kombinierbar.
    Also entweder den Superb Comfort mit Musiksystem Rhapsodie und Delphi-Soundsystem oder den Superb Elegance mit Navigationssystem DX und Soundsystem Harman ordern!

    Gruß

    Dirk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geoldoc, 10.08.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ist denn das Harmann Soundsystem so gut? Wenn es nicht so sehr auf die Farb-Navigation ankommt, dann dürfte man für über 1100 Euro auch ein paar ganz ordentliche Boxen, Woofer und Verstärker vom Hifi-Spezialisten bekommen. (Und kann vorher noch ausprobieren, ob die normalen Boxen nicht auch schon reichen.
    Der Wechsler ist ja sowieso schon Serie.
     
  11. #9 Dirkiboy, 10.08.2004
    Dirkiboy

    Dirkiboy Guest

    Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Soundsystem. Meiner Meinung nach hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Da ich allerdings auch sehr viel unterwegs bin stand das Farb-Navi ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Wer das nicht unbedingt benötigt, kann für die 1130 Euro bestimmt was ordentliches im Zubehörhandel finden.
    Ist halt ne Geschmacks-/Geldfrage.

    Gruß

    Dirk
     
Thema:

Fragen zu Ausstattungsextras

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Ausstattungsextras - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...