Fragen zu Alarmanlage und ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von angelface, 01.03.2009.

1. #1 angelface, 01.03.2009
    angelface

angelface

Fahrzeug:
    O2 Combi 1.4 tsi, Lotus Elise MK1 :-)
    Hallo,

ist mein erstes Posting hier, daher bitte Gnade walten lassen. Habe einen O2 bestellt mit Mehrausstattung ALARMANLAGE (inkl. Innenraumüberwachung).

Frage 1: Habe gehört, dass die Türen sich automatisch verriegeln, wenn man diese 30 Sekunden lang nicht bewegt/berührt hat. Stimmt diese Behauptung? Schließt man sich damit selber aus? Was hat es mit der Heckklappenenriegelung auf sich?

Frage 2: Angenommen man wartet selbst mal 10 Minuten im Auto. Löst man dann selbst die Alarmanlage aus wegen der Innenraumüberwachung?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saibot

saibot

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    oh mann man merkt schon hast dich noch nicht so recht mit beschäfftigt also nun antwort!

also ja es stimmt auto verrigelt sich nach ca. 30sek.!und ja wenn du im auto sitzt und die FF für die ZV bedienst schließt man sich ein und der alarm kann aus gelöst werden aber auch erst so nach ca. 30sek.! aber wer macht das bitte schon????? und wenn du zündung anmachst geht das alles eh nicht richtig also keine angst! Tür auf schliessen und eine tür auf machen egal welche!!!! und denn schliesst der wagen sich auch nicht mehr von selber.

ach ja das auto schliesst sich nicht selber ab wenn du drin sitzt da kannste warten bist du schwarz wirst! also nix zu befürchten.

hoffe konnte deine fragen beantworten und dir die angst nehmen

ps. die FF ist nenn schönes spielzeug für eFH :D ;) lange auf auf drücken gehen runter lange zu sie gehen hoch ;) nur mal so falls du das nicht wusstest!

LEGENDE: FF= Funk Fernbedienung; ZV= Zentralverriegelung; eFH= elektrische Fensterheber

4. #3 tschack, 01.03.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    @1: Nur wenn du direkt nach dem Aufsperren keine Türe/Kofferraum aufmachst, verschließt sich der Wagen von selbst.
    Sollte also kein Problem geben - das muss man schon geschickt anstellen, wenn man sich aussperren will.

Für den Kofferraum gibt es eine eigene Taste auf der FF, das wirst du wohl mit Heckklappenentriegelung meinen?!

@2: Solang du im Auto sitzt und nicht mit der FF das Auto von innen versperrst (denn erst dann wird die Alarmanlage nach kurzer Zeit scharfgeschalten) gibts da kein Problem.
    Innenraumüberwachung lässt sich aber auch separat abstellen (über Taste im Innenraum oder an der FF), solltest du mal jemanden (z.B. Hund) im Auto einsperren wollen.

5. #4 angelface, 01.03.2009
    angelface

angelface

Fahrzeug:
    O2 Combi 1.4 tsi, Lotus Elise MK1 :-)
    @saibot: sorry, meine bisherigen Fahrzeuge hatten nicht diesen elektronischen Schnickschnack.

@tschack: thanx a lot für Deine Antwort!!!

Schönen Abend noch.
    LG
    Andreas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Alarmanlage und ZV

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Alarmanlage und ZV - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...