Fragen zu Alarmanlage und ZV

Diskutiere Fragen zu Alarmanlage und ZV im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist mein erstes Posting hier, daher bitte Gnade walten lassen. Habe einen O2 bestellt mit Mehrausstattung ALARMANLAGE (inkl....

  1. #1 angelface, 01.03.2009
    angelface

    angelface

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 Combi 1.4 tsi, Lotus Elise MK1 :-)
    Hallo,

    ist mein erstes Posting hier, daher bitte Gnade walten lassen. Habe einen O2 bestellt mit Mehrausstattung ALARMANLAGE (inkl. Innenraumüberwachung).

    Frage 1: Habe gehört, dass die Türen sich automatisch verriegeln, wenn man diese 30 Sekunden lang nicht bewegt/berührt hat. Stimmt diese Behauptung? Schließt man sich damit selber aus? Was hat es mit der Heckklappenenriegelung auf sich?

    Frage 2: Angenommen man wartet selbst mal 10 Minuten im Auto. Löst man dann selbst die Alarmanlage aus wegen der Innenraumüberwachung?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saibot

    saibot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    oh mann man merkt schon hast dich noch nicht so recht mit beschäfftigt also nun antwort!

    also ja es stimmt auto verrigelt sich nach ca. 30sek.!und ja wenn du im auto sitzt und die FF für die ZV bedienst schließt man sich ein und der alarm kann aus gelöst werden aber auch erst so nach ca. 30sek.! aber wer macht das bitte schon????? und wenn du zündung anmachst geht das alles eh nicht richtig also keine angst! Tür auf schliessen und eine tür auf machen egal welche!!!! und denn schliesst der wagen sich auch nicht mehr von selber.

    ach ja das auto schliesst sich nicht selber ab wenn du drin sitzt da kannste warten bist du schwarz wirst! also nix zu befürchten.

    hoffe konnte deine fragen beantworten und dir die angst nehmen

    ps. die FF ist nenn schönes spielzeug für eFH :D ;) lange auf auf drücken gehen runter lange zu sie gehen hoch ;) nur mal so falls du das nicht wusstest!

    LEGENDE: FF= Funk Fernbedienung; ZV= Zentralverriegelung; eFH= elektrische Fensterheber
     
  4. #3 tschack, 01.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.292
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    @1: Nur wenn du direkt nach dem Aufsperren keine Türe/Kofferraum aufmachst, verschließt sich der Wagen von selbst.
    Sollte also kein Problem geben - das muss man schon geschickt anstellen, wenn man sich aussperren will.

    Für den Kofferraum gibt es eine eigene Taste auf der FF, das wirst du wohl mit Heckklappenentriegelung meinen?!

    @2: Solang du im Auto sitzt und nicht mit der FF das Auto von innen versperrst (denn erst dann wird die Alarmanlage nach kurzer Zeit scharfgeschalten) gibts da kein Problem.
    Innenraumüberwachung lässt sich aber auch separat abstellen (über Taste im Innenraum oder an der FF), solltest du mal jemanden (z.B. Hund) im Auto einsperren wollen.
     
  5. #4 angelface, 01.03.2009
    angelface

    angelface

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 Combi 1.4 tsi, Lotus Elise MK1 :-)
    @saibot: sorry, meine bisherigen Fahrzeuge hatten nicht diesen elektronischen Schnickschnack.

    @tschack: thanx a lot für Deine Antwort!!!

    Schönen Abend noch.
    LG
    Andreas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Alarmanlage und ZV

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Alarmanlage und ZV - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  4. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  5. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...