Fragen wg Garantie zum neuen (alten) Octi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von pit, 27.09.2004.

1. pit

pit Guest

Hallo !
    Nachdem ich 3,5 Jahre einen Fabia gefahren habe, bin ich nun auf einen Octi Kombi umgestiegen, da die Preise für das Auslaufmodell ja recht günstig sind. Da ich demnächst zu meinem Freundlichen wg. einer Reparatur muß, hätte ich ein paar Fragen zum neuen & würde mich über Euere Statements freuen.
    1.) Bei Zündung an, Motor ist aus, hört man ein Dauerticken, ähnlich einer alten Analog-Uhr - woher könnte das kommen?
    2.) Beim Anfahren hört man jedes Mal ein Wassergluckern (auch wenn die Klima aus ist !) - Ist das Normal ??
    3.) Habe alle Threads zur Climatronic durchgearbeitet aber nichts dazu gefunden: Bei mir kommt nach Ausschalten des Gebläses (Clima OFF) nachwievor heise Luft aus den Düsen , und zwar durch den Fahrtwind (Luftzug durch Fahrtwind ist ja normal) aber darf die Luft denn heiß sein, sprich der temperatur entsprechen, mit der ich vorher geheizt habe ? Dachte, wenn das Gebläse OFF ist, kommt nur kalte Luft durch die Düsen ??
    4.) An der Ampel kommt immer ein dieseltypisches klackern von vorne rechts, welches recht nervig ist. Einigen Threads habe ich entnommen, das diese aus dem Motorraum (von einem Abgasreinigerbehälter) kommen. Wie laut darf das denn sein ?
    5.) Und mein größtes Problem: Im Stand hab ich immer ein Schütteln in den Sitzen, als ob der Motor "Schluckauf" hätte. Am Drehzahlmesser sind keine größeren Ausschläge festzustellen. Händler hat im Fehlerspeicher nichts gefunden & daher auch nicht mehr unternommen.

Würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere Anregung bekommen könnte (auch wenn es der reinste Roman ist möchte aber meinen Händler die Tage wg. der 6-Monate-Gewährleistungs-Beweisfrist aufsuchen. Spezialisten wissen: In den ersten 6-Monaten muß der Händler beweisen, das etwas nicht defekt ist, anschließend umgekehrt. der Kunde.
    Gruß Euer Pit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 27.09.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nur nochmal zum Thema Beweislastumkehr, nur um das vielleicht mal endgültig zu klären:

Experten verweisen hierauf:
    Quelle: MCK in diesem Thread: http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=13308

Natürlich ist es trotzdem kein Fehler schon im 1. halben Jahr möglichst viele Fehler auszuräumen, aber anscheinend bei der momentanen Gewährleistungspraxis nich wirklich notwendig.

4. #3 Octavia1.6i, 07.05.2005
    Octavia1.6i

Octavia1.6i Guest

5. #4 Octavia1.6i, 08.05.2005
    Octavia1.6i

Octavia1.6i Guest

zu Frage 4:Dein Klackern kommt aus dem Motorraum,und ist laut Skoda der Magnetschalter des Aktivkohlefilters der die Benzinabgase abführt.Das Klackern ist teiweise recht laut.Habe immer Musik an um es zu übertönen.Habe mir für 28 Euro eine Dämmatte vom Diesel eingebaut,was etwas Geräuschdämmung gebracht hat.Zu Punkt 5:Schüttel bis in die Sitze.Habe original das gleiche Problem bei mir.Lt. 3 Werkstätten ist es normal.Wer weiss.Die Intensität ist nicht immer gleich.Das Schütteln war von Anfang an da.Wäre dankbar wenn mir einer einen tip zur Entfernung des Problemes geben könnte.Ich habe einen Octavia Generation 1 Bauj.6/2004. Es ist ein 1.6i Benziner.

6. #5 taucher0815, 08.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

Ich glaub dafür gibt's das Test-Forum, oder? :)

Thema:

Fragen wg Garantie zum neuen (alten) Octi

Die Seite wird geladen...

Fragen wg Garantie zum neuen (alten) Octi - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...