Fragen über Fragen zum Columbus

Diskutiere Fragen über Fragen zum Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Skoda-Jünger... Bin nun auch seit ein bisschen über 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI EZ 11/08... Leider sehe ich...
VR170

VR170

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
310
Zustimmungen
31
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Citigo
Werkstatt/Händler
Kiel
Kilometerstand
14141
Hallo Liebe Skoda-Jünger...

Bin nun auch seit ein bisschen über 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI EZ 11/08...

Leider sehe ich bei den ganzen Einträgen die bezüglich des Navi Columbus existieren,nicht durch...

Ich habe vor, die aktuellste Version des Kartenmaterials aufs Columbus zu spielen...Aber so,wie ich das mitbekomme und auch lesen kann,muss man da einiges beachten...

Nun meine Fragen:

Wie kann ich die Firmware aktualisieren und was muss ich dabei beachten in Bezug auf A-, B- und C-Geräten???

Muss ich desweiteren auf die Software-Version achten???

Wieso funktionieren einige FW-Version nicht mit dem 7er Kartenupdate???

Wo in dem Untermenü erkenne ich die SW- und die FW-Version???

Ich bedanke mich schon mal bei euch und wünsche euch eine weiterhin unfallfreie und dennoch schöne Fahrt sowie ein schönes Restwochenende... :thumbsup:
 

schlunziger

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi RS BJ 2011
Kilometerstand
95000
Hallo!

Berechtigte Fragen, wo ich auch durch die Suchfunktion keine Antwort bekommen habe.

Vielleicht kann hier jemand ein erklärende Antwort geben

Danke :thumbsup:
 

schlunziger

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi RS BJ 2011
Kilometerstand
95000
Danke, da war ich schonmal drauf.

Leider komme ich nicht ins Hiddenmenü um meine Version zu erkennen.

Komme nur ins Radiomenü :(
 
VR170

VR170

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
310
Zustimmungen
31
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Citigo
Werkstatt/Händler
Kiel
Kilometerstand
14141
Danke, hat mir sehr geholfen...Konnte alle Fragen klären... :thumbsup:
 

schlunziger

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi RS BJ 2011
Kilometerstand
95000
Hallo!
Bei mir ist ebenfalls ein Columbus mit der folgenden Daten verbaut.
3T0035680A
H42
2724
Kann ich hier ein Update auf die 3980 Version riskieren?
Mein Gerät müsste ja eigentlich ein "A" Gerät sein.
Grüßle Josef
 

scream88

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
203
Zustimmungen
0
schlunziger schrieb:
Hallo!
Bei mir ist ebenfalls ein Columbus mit der folgenden Daten verbaut.
3T0035680A
H42
2724

Hoi

Mein Columbus aus dem Superb2 hatte genau die selben Werte. Update auf 3984 hat ohne Probleme funktioniert. So nach dem 3 Rohling zumindest.
 

schlunziger

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi RS BJ 2011
Kilometerstand
95000
So das Update auf die 3980 hat wunderbar geklappt.

Jetzt habe ich Soft-Vers. 3984.

Leider schlägt die VIM (156kb) beim Updaten fehl, Downgrade nicht möglich.

Hat da jemand eine Idee?
 

Benderes

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
82
Zustimmungen
2
Werkstatt/Händler
Wiest Darmstadt
Versuch mal das Update zu erzwingen. EJECT-MIC-SETUP gleichzeitig drücken. Dann klappts auch mit der VIM CD (sofern du die iso aus meinem VIM Thread verwendest...)

Gruß Sven
 
Marciiii

Marciiii

Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
1.770
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
Kilometerstand
15555
Hätte auch 2 Fragen
Hat das columbus einen video in? Für Rückfahrkamera etc? Mein Händler meinte kann man nachrüsten.
Und zweitens lassen sich die navigationsdaten die auf dem Gerät sind speichern? Also auf die Sd oder irgendwie? Habe leider die Dvd nicht
Lg marcel


-:-
 

schlunziger

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi RS BJ 2011
Kilometerstand
95000
Benderes schrieb:
Versuch mal das Update zu erzwingen. EJECT-MIC-SETUP gleichzeitig drücken. Dann klappts auch mit der VIM CD (sofern du die iso aus meinem VIM Thread verwendest...)

Gruß Sven
Mit dem Update erzwingen hat es perfekt funktioniert ^^



Danke schöön
 
Duke

Duke

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
2.816
Zustimmungen
5
Ort
Bad Wildungen
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
Werkstatt/Händler
Händler meines Vertrauens :-D
Kilometerstand
3000
Marciiii schrieb:
Hätte auch 2 Fragen
Hat das columbus einen video in? Für Rückfahrkamera etc? Mein Händler meinte kann man nachrüsten.
Und zweitens lassen sich die navigationsdaten die auf dem Gerät sind speichern? Also auf die Sd oder irgendwie? Habe leider die Dvd nicht
Lg marcel


-:-


Ja das Columbus kann das Bild einer Rückfahrkamera darstellen. Dazu wird so ein solches Interface benötigt welches an das Columbus kommt. An das Interface kommt dann der Video Ausgang der Kamera.
 

schlunziger

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi RS BJ 2011
Kilometerstand
95000
Hi zusammen!

Gibts es beim Columbus die Möglichkeit, über UKW Informationen sich anzeigen zu lassen?
z.B. Welcher Song läuft gerade, Interpret etc?

Bei mir ist verbaut:
3T0035680B
H42
SW3984
Map 7920

Ich kenne das von anderen Herstellern und find das klasse :D

Danke vorab für Eure Anregungen
 
Duke

Duke

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
2.816
Zustimmungen
5
Ort
Bad Wildungen
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
Werkstatt/Händler
Händler meines Vertrauens :-D
Kilometerstand
3000
schlunziger schrieb:
Hi zusammen!

Gibts es beim Columbus die Möglichkeit, über UKW Informationen sich anzeigen zu lassen?
z.B. Welcher Song läuft gerade, Interpret etc?

Bei mir ist verbaut:
3T0035680B
H42
SW3984
Map 7920

Ich kenne das von anderen Herstellern und find das klasse :D



Danke vorab für Eure Anregungen
Hier kannst darüber lesen
 
d.zilles

d.zilles

Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
186
Zustimmungen
0
Ort
Neuwied
Fahrzeug
Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
Kilometerstand
30
ja gibt es ab der software 4120!!
 

schlunziger

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi RS BJ 2011
Kilometerstand
95000
Hallo!



So wie es aussieht ist die 4120 nicht für mein Gerät geeignet.
Laut Werkstatt hab ich die aktuellste Software drauf.



Schade :S
 

keule9

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Nördlingen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS
Hallo hab folgende informationen und möchte meine Firmeware auf den aktuellsten stand bringen! wäre nett wen mir jemand helfen könnte (links, anleitungen usw)! bin schon am verzweifeln!!!


3T0035680
H11
1104
 
*bonzo*

*bonzo*

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
1.056
Zustimmungen
1
Ort
Rhein Neckar Kreis
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
Werkstatt/Händler
Automobilsalon Bellemann
Kilometerstand
62000
Hi,

das sind zu wenig Infos von deinem Gerät um dir sagen zu können was du machen und nehmen sollst.
Es ist auch nicht ganz ungefährlich die Firmware selber zu Updaten wenn man nicht weiß was man macht! Das kann gewaltig schief gehen.

Wenn du aber hier im Thread ein wenig lesen tust findest du die ein oder andere Antwort ... Irgendwo hier (nicht im Fred, aber in diesem Bereich) ist auch was von mir "versteckt" ;)
 

keule9

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Nördlingen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS
Das sind mal bilder dazu hoffe das hilft weiter :)
 

Anhänge

  • 20131120_134952.jpg
    20131120_134952.jpg
    896,7 KB · Aufrufe: 73
  • 20131120_135002.jpg
    20131120_135002.jpg
    840,5 KB · Aufrufe: 67
  • 20131120_134939.jpg
    20131120_134939.jpg
    919 KB · Aufrufe: 61
  • 20131120_134925.jpg
    20131120_134925.jpg
    804,1 KB · Aufrufe: 64
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.531
Zustimmungen
819
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Oha, ein Hiddenmenü, ganz unerfahren bist du scheinbar nicht ;) Nun, du hast ein sogenanntes C6 Gerät (wie ich), von Offizieller Seite ist da bei 1300 schluss, inoffiziell stehen dir viele Tore offen (von Tempolimitanzeige(ab 1300),3 Partitionen + SD Karten >2GB + PersonalPoI (ab 3980), bis hin zu Radiotext(ab 4120) und vieler unnützer Buttons die nicht gehen weil der Technikstand zu alt ist (zb. Bluetooth Media und 3Zonen-Klima) :D )
 
Thema:

Fragen über Fragen zum Columbus

Fragen über Fragen zum Columbus - Ähnliche Themen

Superb II Columbus fällt aus: Hallo, bin neu hier und wollte mal die Community fragen ob auch schon jemand diesen Fehler gehabt hat und falls ja was ich noch tun kann. Es ist...
Octavia II Wer erklärt es mir? 1Z Columbus - Freisprechen und Co.: Hallo zusammen, nachdem ich schon viele Foreneinträge durchgelesen und gesucht habe (vermutlich mit den falschen Begriffen - ihr dürft gerne...
Superb II Hilfe bei Columbus Update: Hallo, ich möchte bei meinem Superb mit Columbus Navi ein Update machen und wollte fragen. Woher ich eine Update CD oder eine Datei herbekomme...
Columbus mit "boot-loop" Fehler: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen zeigt mein Columbus in meinem ( 1Z/BJ2008 ) nur noch kurz den Begrüßungsbildschirm, um dann erneut einen...
VCDS/VCP Fragen (Parametrieren etc.): Hallo zusammen Ich bin hier im Forum (und auch anderswo im Netz) fleissig am lesen und Antworten suchen. Leider finde ich auch mit der...

Sucheingaben

update erzwingen ColumBus skoda

,

columbus update erzwingen

,

map7920 skoda Columbus

Oben