Fragen über Fragen - Händler um Mönchengladbach gesucht

Diskutiere Fragen über Fragen - Händler um Mönchengladbach gesucht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen !! Hab mal ein paar mehr oder minder wichtige Fragen zu meinem Fabia Combi: 1) Der Wagen ist von 12/2001 hat jetzt genau 14.005...

  1. #1 ChrisGarbe, 09.10.2002
    ChrisGarbe

    ChrisGarbe Guest

    Hi zusammen !!

    Hab mal ein paar mehr oder minder wichtige Fragen zu meinem Fabia Combi:

    1) Der Wagen ist von 12/2001 hat jetzt genau 14.005 km auf dem Tacho und seit gestern blinkt am Tacho "Service Oil".
    Heisst das jetzt nur Ölwechsel ?? Oder Inspektion?? Da er ja jetzt bald ein Jahr alt ist un auch fast 15.000km runter hat könnte man doch am besten alles in einem erledigen 15.000er- / Jahresinspektion und Ölwechsel, oder ??

    2) Folgende Werkstätten stehen zur Auswahl...hat jemand schon mal mit der einen oder anderen gute, bzw. schlechte Erfahrungen bzgl. Preis und Service gemacht ??

    W. Franke Nettetal-Lobberich

    Fleischhauer GmbH & Co KG Mönchengladbach

    Auto Pepper GmbH Krefeld

    D.Schmidt AH Kaarst GmbH&Co KG Kaarst

    Johann Boumans GmbH & CO Geldern


    3) Hab mein Skoda Radio gestern gegen ein Pioneer Cd Radio getauscht. Die Pahntomspeisung hab ich an die Wechslersteuerung (hab keinen Wechsler eingebaut) angeklemmt. Laut Anleitung liefert die 12V 300mA. Nur ich hab mal, als das Radio noch nicht ganz drin war ein wenig probiert und festgestellt, dass der Empfang ohne Phantomspeisung irgendwie besser ist als mit ?? Kann das sein??

    4) Hab beim Skodahändler natürlich auch so eine Blende für den Radioschacht gekauft, damit alles ordentlich aussieht. Aber irgendwie lässt sich das Teil nicht sooo super befestigen, d.H. es klappert immer ein wenig...zumindest auf unebenen Straße...irgendwelche Befestigungstipps ??

    So, das wär's für's erste...würd mich freuen, wenn mir der eine oder andere ein paar Info's / Tipps geben könnte...

    Grüße

    Chris
     
  2. #2 Federballer, 09.10.2002
    Federballer

    Federballer Guest

    Hallo Chris,

    ich versuch mal dir in Teilbereichen Infos zu geben!

    Das Blinken "Oil Service" zeigt tatsächlich an daß du nun zum 15.000km Service solltest! Über die Werkstätten kann ich dir jedoch leider keine Info geben da ich aus Österreich komme...

    Die Blende beim Radioschacht ließ ich mir gleich beim Einbau meines Eigenradios vom Händler befestigen -> daher hab ich diesbezüglich keine Infos für dich... hoffe aber daß dir die anderen ausführlich posten werden :hihi:

    Liebe Grüße aus Wien,
    Stefan
     
  3. ?

    ? Guest

    Die Öl-Service Lampe leuchtet bereits 1.000 km bevor der Service fällig ist, ähnlich sieht es bei der Jahres-Inspektion aus, die Kontrollleuchte geht dann ebenfalls einige Tage vorher an.

    Es ist durchaus möglich das der Empfang mit der Phantomspeisung nicht mehr so gut ist wie vorher, das Prob hatten schon einige, woran das allerdings liegt weis niemand.
     
  4. #4 ChrisGarbe, 09.10.2002
    ChrisGarbe

    ChrisGarbe Guest

    Heißt das jetzt, wenn ich jetzt die 15.000er Inspektion machen lass, dass dann Ende Dezember wieder ein Lämpchen leuchtet, welches meinen Fabia zur Jahresinspektion beordert ??
    Fänd ich ehrlich gesagt nicht so lustig und sinvoll...so 2 Inspektionen innerhalb von 2 Monaten :-(

    Gruß
    Chris
     
  5. ?

    ? Guest

    Aus dem Serviceheft:

    Alle 15.000 km ist ein Ölwechsel durchzuführen.

    Alle 12 Monate ist eine Jahresinspektion durchzuführen. Die Jahresinspektion schließt immer einen Ölwechsel ein.

    *Werden vor Ablauf eines Jahres 15.000 km erreicht, ist ein Ölwechsel-Service erforderlich.

    *Beträgt die Jahresfahrleistung mehr als 30.000 km, ist die Jahrsinspektion nicht nach einem Jahr, sondern jeweils nach 30.000 km durchzuführen.
     
  6. #6 ChrisGarbe, 09.10.2002
    ChrisGarbe

    ChrisGarbe Guest

    Hmm...dann werde ich wohl schauen, dass ich es schaffe bis Dezember nur noch 1000km zu fahren und dann lass ich alles in einem machen lassen...
    Weil was hab ich davon, den Ölwechsel jetzt machen zu lassen und dann bei der Inspektion nochmal für neues ÖL blechen muss, obwohl das gar nicht nötig wäre...
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Du musst bei der Insp. dann kein Neues Öl Zahlen, das wird beides Getrennt abgehandelt.

    Alle 15000 KM Ölwechsel, erreichst du innerhalb eines jahres nicht 15000km wird es zusammen mit der Insp. gemacht. Und wenns vor der Insp. gemacht wurde zählen wieder die 15000km oder ab dann ein jahr.

    Etwas verwirrend aber zu verstehen ;-)

    Benni
     
Thema: Fragen über Fragen - Händler um Mönchengladbach gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda in Mönchengladbach gesucht

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen - Händler um Mönchengladbach gesucht - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...