Fragen rund um Heckleuchten

Diskutiere Fragen rund um Heckleuchten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich als Neugieriger Fabiaverrückter hab ja mal wieder was individuelles vor. Aber vorher will ich mich ja auch informieren. Deswegen...

Daniel

Guest
Also ich als Neugieriger Fabiaverrückter hab ja mal wieder was individuelles vor.

Aber vorher will ich mich ja auch informieren.

Deswegen mal ne Grundsätzliche Frage, ob nicht vielleicht schon jemand mal eine Heckleuchte kaufen musste (Kaputt oder so?). Wieviel kostet denn so ein Teil als Ersatzteil?

Da ich aber annehme, das die Preise unverschähmt hoch sind... natürlich die Frage, in wie weit man die Teile billiger bekommen könnte. (Ausland... speziell CZ).

Ausserdem... wie teuer kann eine TÜV-Einzelabnahme so in etwa werden??

thx schonma im voraus

toaster

Forenurgestein
Genaue Preise kann ich zwar nicht nennen. Jedoch was zur Einzelabnahme. Hast du vor bereits geprüfte Bauteile zu nutzen oder willst du etwas bislang in Deutschland noch nicht vorhandenes / zugelassenes nutzen?

Wenn ich richtig liege kostet eine Einzelabnahme 80 DM (Europreise kenn ich nicht..., denke aber mal ~41€). Gibt es bislang keine Zulassung für die Teile wird es wohl richtig teuer.
Ob die Preise allerdings auch bei Beleuchtungseinrichtungen gelten kann ich nicht sagen. Allerdings sind die Vorschriften hierbei in Deutschland extrem hoch, aufwändig und somit eine Prüfung in allen Bereich wohl auch sehr sehr teuer.

Insgesamt wäre ich bei Beleuchtungseinrichtungen sehr vorsichtig. Hier kann man sich sehr leicht sehr große Probleme einhandeln!

Daniel

Guest
Ich glaube das was Du meinst, ist nur die Eintragung eines Artikels mit TÜV-Gutachten.

Mir geht es um eine Einzelabnahme.

toaster

Forenurgestein
Hab nochmal nachgesehen... hab hier aber nur "alte" Werte... Einzelabnahmen werden nach Zeitaufwand abgerechnet. Der Stundenlohn liegt bei ~160DM.

Auch hier wieder, keine Garantie ob das stimmt. Sind Studienunterlagen eines Freundes der KFZ´ler ist.

Thema:

Fragen rund um Heckleuchten

Fragen rund um Heckleuchten - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
"Neukauf" Favorit LX => Instandsetzung für TÜV + Alltag fällig: Hallo als Neuzugang, nach gut 3 Jahren Visa-Club-Stress (34 zähe PS im Alltag) habe ich die Osterweiterung gewagt und mir einen Favorit EZ 8/94...
Viele Fragen eines zukünftigen Superb besitzers: Hallo liebe Skoda Community! Ich habe in diesem Forum schon viel gelesen und da ich mir bald einen Superb kaufen werde habe ich noch einige...
Fragen rund ums Chiptuning: Moin Leute, ich fahre einen Skoda Fabia I (wie unerwartet in dieser Rubrik :P ) mit dem 1.9L TDI 101 PS Motor. Nun denke ich darüber nach...
Oben