Fragen rund um Heckleuchten

Diskutiere Fragen rund um Heckleuchten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich als Neugieriger Fabiaverrückter hab ja mal wieder was individuelles vor. Aber vorher will ich mich ja auch informieren. Deswegen...

  1. Daniel

    Daniel Guest

    Also ich als Neugieriger Fabiaverrückter hab ja mal wieder was individuelles vor.

    Aber vorher will ich mich ja auch informieren.

    Deswegen mal ne Grundsätzliche Frage, ob nicht vielleicht schon jemand mal eine Heckleuchte kaufen musste (Kaputt oder so?). Wieviel kostet denn so ein Teil als Ersatzteil?

    Da ich aber annehme, das die Preise unverschähmt hoch sind... natürlich die Frage, in wie weit man die Teile billiger bekommen könnte. (Ausland... speziell CZ).

    Ausserdem... wie teuer kann eine TÜV-Einzelabnahme so in etwa werden??

    thx schonma im voraus
     
  2. #2 toaster, 25.01.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Genaue Preise kann ich zwar nicht nennen. Jedoch was zur Einzelabnahme. Hast du vor bereits geprüfte Bauteile zu nutzen oder willst du etwas bislang in Deutschland noch nicht vorhandenes / zugelassenes nutzen?

    Wenn ich richtig liege kostet eine Einzelabnahme 80 DM (Europreise kenn ich nicht..., denke aber mal ~41€). Gibt es bislang keine Zulassung für die Teile wird es wohl richtig teuer.
    Ob die Preise allerdings auch bei Beleuchtungseinrichtungen gelten kann ich nicht sagen. Allerdings sind die Vorschriften hierbei in Deutschland extrem hoch, aufwändig und somit eine Prüfung in allen Bereich wohl auch sehr sehr teuer.

    Insgesamt wäre ich bei Beleuchtungseinrichtungen sehr vorsichtig. Hier kann man sich sehr leicht sehr große Probleme einhandeln!
     
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Ich glaube das was Du meinst, ist nur die Eintragung eines Artikels mit TÜV-Gutachten.

    Mir geht es um eine Einzelabnahme.
     
  4. #4 toaster, 25.01.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hab nochmal nachgesehen... hab hier aber nur "alte" Werte... Einzelabnahmen werden nach Zeitaufwand abgerechnet. Der Stundenlohn liegt bei ~160DM.

    Auch hier wieder, keine Garantie ob das stimmt. Sind Studienunterlagen eines Freundes der KFZ´ler ist.
     
Thema:

Fragen rund um Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Stoff/Alcantara

    Frage zu Stoff/Alcantara: Guten Morgen! Kann mir jemand verraten, wie die Rückseite der aktuelken Sportsitze bei Stoff (mittig) und Alcântara beschaffen ist? Das konnte...
  2. Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.

    Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Superb Kombi und würde gerne wissen ob einer von euch sowas schon mal hatte. Ich wollte...
  3. Frage : USB nachrüsten

    Frage : USB nachrüsten: Hi Leute Hab mir jetzt auch einen Yeti gegönnt mit Audiosystem Swing, leider keine USB oder AUX schnitstelle. Hab gesehn mann kann das einfach...
  4. Frage zum RS (245)

    Frage zum RS (245): Habe schon in der Suchfunktion rumgewälzt, Konfigurator und Prospekte geschaut, aber nichts gefunden, nur noch verwirrter... Wie ist das mit der...
  5. Frage bzgl. Reifen an die Franzosen hierzuforum

    Frage bzgl. Reifen an die Franzosen hierzuforum: Bonjour, sagt mal - hier in D ist es so, dass ein Reifen, der die technischen Fähigkeiten aus dem Fahrzeugschein/der ZB1 abgeleitet hat, zulässig...