Fragen rund um Heckleuchten

Diskutiere Fragen rund um Heckleuchten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich als Neugieriger Fabiaverrückter hab ja mal wieder was individuelles vor. Aber vorher will ich mich ja auch informieren. Deswegen...

  1. Daniel

    Daniel Guest

    Also ich als Neugieriger Fabiaverrückter hab ja mal wieder was individuelles vor.

    Aber vorher will ich mich ja auch informieren.

    Deswegen mal ne Grundsätzliche Frage, ob nicht vielleicht schon jemand mal eine Heckleuchte kaufen musste (Kaputt oder so?). Wieviel kostet denn so ein Teil als Ersatzteil?

    Da ich aber annehme, das die Preise unverschähmt hoch sind... natürlich die Frage, in wie weit man die Teile billiger bekommen könnte. (Ausland... speziell CZ).

    Ausserdem... wie teuer kann eine TÜV-Einzelabnahme so in etwa werden??

    thx schonma im voraus
     
  2. #2 toaster, 25.01.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Genaue Preise kann ich zwar nicht nennen. Jedoch was zur Einzelabnahme. Hast du vor bereits geprüfte Bauteile zu nutzen oder willst du etwas bislang in Deutschland noch nicht vorhandenes / zugelassenes nutzen?

    Wenn ich richtig liege kostet eine Einzelabnahme 80 DM (Europreise kenn ich nicht..., denke aber mal ~41€). Gibt es bislang keine Zulassung für die Teile wird es wohl richtig teuer.
    Ob die Preise allerdings auch bei Beleuchtungseinrichtungen gelten kann ich nicht sagen. Allerdings sind die Vorschriften hierbei in Deutschland extrem hoch, aufwändig und somit eine Prüfung in allen Bereich wohl auch sehr sehr teuer.

    Insgesamt wäre ich bei Beleuchtungseinrichtungen sehr vorsichtig. Hier kann man sich sehr leicht sehr große Probleme einhandeln!
     
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Ich glaube das was Du meinst, ist nur die Eintragung eines Artikels mit TÜV-Gutachten.

    Mir geht es um eine Einzelabnahme.
     
  4. #4 toaster, 25.01.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hab nochmal nachgesehen... hab hier aber nur "alte" Werte... Einzelabnahmen werden nach Zeitaufwand abgerechnet. Der Stundenlohn liegt bei ~160DM.

    Auch hier wieder, keine Garantie ob das stimmt. Sind Studienunterlagen eines Freundes der KFZ´ler ist.
     
Thema:

Fragen rund um Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten!

    Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten!: Moin zusammen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Der Wagen ist aus Juni 2017 und hat noch keine 20.000km runter. Ist das noch im...
  4. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  5. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....