[Fragen] Octavia Combi Elegance Neukauf AT

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von sam_semillia, 05.08.2011.

1. #1 sam_semillia, 05.08.2011
    sam_semillia

sam_semillia

hallo liebe leute.

wies schon im titel steht stehe ich kurz vor einem neukauf eines octavias in österreich. gewünschtes modell ist octavia Combi elegance mit zusatzausstattung. nun höätte ich noch ein paar enstcheidungsfindende fragen ;)

*) heute beim händler gewesen und aus alles wolken gefallen. liefertermin wäre KW 5 bis KW 10 im jahre 2012. wie siehts bei andren händlern aus? weis jemand von euch zufällig andre zahlen?
    *) preis gesamt im konfigurator wären 30.799,99. angebot des händlers wäre 11% nachlass. wie siehts bei euch aus? wieviel habt ihr bekommen? (am besten gleich wie dazuschreiben^^). wieviel bekommt man durchscnittlich?
    *) ist es generell ein guter zeitpunkt ein auto zu kaufen?
    *) wisst ihr ob und wann ein neuer octavia oder ein facelift kommt? weil wenn ich mir jetzt den octi bestell und bis anfang 2012 oder kurz nachher ein neuer rauskommt wär das, wie drück ichs am besten aus, suboptimal^^
    *) leider sind nur 17'' alus mit sportfahrwerk möglich, keine 18''. gibts da ne möglichkeit das zu umgehen? (also nur von werk aus) hätte gerne welche vom rs oben, aber laut händler geht das nicht.

so, ich glaub das wars fürs erste ;) danke schonbmal für eure antworten.

mfg sam

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beanos

Beanos

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    also ich würde einige Fragen wie folgt beantworten:

- Das mit der Auslieferungszeit ist derzeit normal. Im Sommer kaufen viele Menschen Autos und die Gebrauchtwagen Nachfrage ist derzeit enorm rückläufig.
    - 11% sind ok, die Frage ist auch hier ob sich ein RS nicht evtl. mehr bezahlt machen würde?!
    - Der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach nicht der Beste, denn in den Wintermonaten kann man evtl. noch einige Euros mehr raus schlagen bzw. einen größeren Rabatt erhaschen.
    - Der Octavia 3 soll doch meines Wissens nach mitte/ende 2012 kommen wenn ich recht informiert bin!?
    - siehe Antwort 2 :-)

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Gruß

4. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Der neue Octavia soll frühestens Ende nächsten Jahres vorgestellt werden, also ist mit ihm nicht vor 2013 zu rechnen.

5. Beanos

Beanos

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
  6. #5 sam_semillia, 10.08.2011
    sam_semillia

sam_semillia

guten morgen.
    erstmal danke für eure antworten.
    @beanos: ja, du hast sehr geholfen ;)

laut einem händler erwartet er in kürze entspannung beim engpass der 140ps tdi motoren, wonach sich angeblich die lieferzeiten verkürzen sollen. weis da vllt jemand was näheres? weis vllt jemand was wegen lieferunsgzeit rs?

11% sind ok? ich hab zwar noch nie einen neuwagen gekauft, aber ich dachte mir wenn ich schon nen wagen um 31.000 eur kaufe komme ich so auf 13-14%. der händler will ja auch dass ich dann alles bei ihm machen lasse und ned woanders...

was meinst du damit "ob sich ein RS mehr bezahlt machen würde"???

hab ich mir schon gedacht. leider kann ich nicht anders, da mir dsa getriebe meines geliebten golf *lol* eingegangen ist. ich will ihn noch verkaufen, deshalb schnell reparieren und weg damit. deswegen brauch ich nen neuen. das nächste ist, dass ich ned warten will bis winter und dann wieder gaaanz hinten im bestellvorgang zu stehen. wenn ich lese dass manche immo schon fast 9 monate warten, und ich erst im winter bestell kommt vllt wirklich schon der neue raus^^

das geht sich "zum glück" eh nicht mehr aus, kann so lange nicht warten. wsl werd ich mir dann gehörig in den arsch beissen *ggg*

jo, ich habs fast befürchtet. problem ist dass der rs einfach zu teuer wird. mit der ausstattung komm ich da schon 1000-2000 eur mehrkosten. und die 170ps im vergleich zu den 140 sind imr ahmen der versicherungssume auch nicht zu "verachten".

fr schau ich wieder zu nem händler, da werd ich mal nachfragen was man eventuell mit den felgen machen kann.

danke jedenfalls für eure antworten ;)

mfg

7. #6 vestoro, 16.08.2011
    vestoro

vestoro

Hallo,

also persönlich würde ich Dir gleich einen RS empfehlen - vor allem vom Preis Leistungsverhältnis, hat standardmäßig die bessere Ausstattung als ein Elegance und RS ist Serienmäßig sehr gut ausgestattet, die 18" kosten Aufpreis gerade mal 320 € und Motorsteuer bzw. Versicherung können auch nicht die Welt kosten.

Ich selbst möchte mir auch einen RS TDI zulegen, entweder 6 Gang oder DSG ist noch nicht entschieden - auch vom Zeitpunkt her werde ich wahrscheinlich Ende September bestellen - bei Händlern habe ich bereits vorgefühlt - 8 Monate ist Lieferzeit ca. - Rabatt war nach ersten Gesprächen bei 10-11%. Bei ReImport habe ich ein Angebot über 16% Rabatt, vertraue aber den Importgarantien nicht so sehr.

Für eine definitive Bestellung möchte ich aber min 15% haben, das sollte locker drin sein. Der Octavia ist sicher ein gefragtes Auto, aber das heißt nicht das jeder Verkäufer viele Neuwagen verkauft, man muss da vielleicht nur den richtigen finden.

Bin übrigens aus Wien - vielleicht ergeben sich Synergien für eine Doppelbestellung

mfg

8. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wieso 8 Monate ?
    Im Februar waren es 8 Monate für den 2.0TDI 140Ps DSG - für den 170Ps RS DSG 3 Monate.
    komisch

9. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    15% auf einen neuen Octavia als Privatkunde?? Den Händler zeigt ihr mir. Ausser das Auto wird als Mietauto, Taxi etc gekauft, oder bei Klein und Mittelbetrieben geht auch noch ein bisschen was.
    Sonst macht man als Händler minus.

Daher gehen die 11% voll in Ordnung.

Aja nette Konfiguration, nur wieso kein Xenon??

10. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich hätte als Normalo ohne Verhandlungen 13,5% bekommen, da geht noch was!

11. #10 sam_semillia, 16.08.2011
    sam_semillia

sam_semillia

So mittlerweile hat sich meine präferenz in richtung rs mit sonderaustattung geändert ;) 170ps tdi ohne dsg.(leider auch onhe multifunktionslenkrad - wird aber vllt nachgerüstet ;) )

was meinst du damit?

mfg

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 vestoro, 17.08.2011
    vestoro

vestoro

-) Ich hab nur gemeint, wenn ein Verkäufer 2 Neuwagen zeitgleich verkaufen kann, mehr Prozente geben kann.

-) 2 verschiedene Verkäufer haben mir 34 Wochen Lieferzeit für den RS TDI Kombi definitiv bestätigt, für mich persönlich kein Problem, kann ich noch ein wenig sparen

-) ich hoffe, dass 15% Rabatt irgendwie möglich sind, bei einem ReImport hätte ich ein Angebot von 16% auf den reinen Wagen und 20% auf Sonderausstattung

mfg

14. #12 sam_semillia, 18.08.2011
    sam_semillia

sam_semillia

achso, das meinst du. was wäre für dich ok an nachlass in %? bzw was stellst du dir vor wenn du nicht auf die von dir erwähnten 15% kommst?
    wann würdest du bestellen wollen?

mfg

Thema:

[Fragen] Octavia Combi Elegance Neukauf AT

Die Seite wird geladen...

[Fragen] Octavia Combi Elegance Neukauf AT - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...