Fragen Freisprecheinrichtung

Diskutiere Fragen Freisprecheinrichtung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgende 2 Fragen zur Freisprecheinrichtung beim O³. 1. Kann ich mehrere (2) Smartphones verbinden und können auch beide aktiv...

  1. #1 Tama1974, 22.03.2014
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Hallo, ich habe folgende 2 Fragen zur Freisprecheinrichtung beim O³.

    1. Kann ich mehrere (2) Smartphones verbinden und können auch beide aktiv sein bzw. kann man umschalten?

    2. Ist es richtig, das man über das MuFu Lenkrad nicht über die MFA auf das Telefonbuch zugreifen kann, sondern nur über den Touchscreen des Radios?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. ;-)
     
  2. #2 ThomasB., 22.03.2014
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    zu 1: Nein

    zu 2: Ja

    Man hat anscheinend zum 1Z bei der FSE-Menü-Logik etwas geändert. Leider.
     
  3. gmt94

    gmt94

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,6l TDI
    Du kannst ein Smartphone zum freisprechen benutzen und das andere zum streamen der Musik.



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. #4 Stefan_IN, 22.03.2014
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Ganz richtig ist das nicht... Du kannst natürlich mehrere Telefone koppeln... Verbunden ist allerdings immer nur eines. Aber Du kannst relativ schnell wenn das "andere" klingelt mit zwei klicks auf das Touchscreen (Columbus) umschalten. So mache ich das immer mit Dienst-/Privathandy.
     
  5. #5 Musberger, 23.03.2014
    Musberger

    Musberger

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    bald Octavia RS TDI
  6. #6 Tama1974, 23.03.2014
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Danke für die schnellen Antworten. Das man schnell zwischen 2 gekoppelten Geräten umschalten kann ist OK.

    Das man das Telefonbuch nicht mittels MuFuLe über die MFA steuern kann finde ich blöd. Dann muss man ja doch die Hände vom Lenkrad nehmen um zu telefonieren. Hier wäre ein Zugriff aufs Telefonbuch doch sinniger gewesen als der Zugriff auf die Anrufliste. :-(
     
  7. #7 klausino, 23.03.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Also bei mir geht es.

    Telefonsymbol-Telefonbuch wird in Multianzeige angezeigt-Verbindung herstellen

    Oder meint ihr was anderes? Ich muss die Hände nicht vom Lenkrad nehmen.
     
  8. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    bei der probefahrt der RS konnte telefon via lenkrad ins telefonbuch usw
     
  9. #9 ThomasB., 23.03.2014
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ich hatte da in einem anderen Thread schon mal gefragt. Bei meinem Test-RS kam ich mit Drücken der Telefon-Taste nur in die Anruflisten (bunt gemsicht mit entsprechendem Symbol ob ein- oder ausgehender Ruf). Wir haben das dann in diesem Test-RS mit 2 anderen Telefonen versucht. Auch der Vorführer bei meinem Händler hatte mit Android- und Ios-Handys das gleiche Phänomen.
     
  10. #10 Tama1974, 23.03.2014
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Genau das ist das, was ich bei dem Testwagen am Fr. auch festgestellt habe.

    @mika85/klausino: Sicher das ihr nicht auch das meint wenn man auf dem MuFoLe rechts den Telefonhörer drückt? Dann komm man in die Anrufliste, aber nicht ins Telefonbuch. ;-)
     
  11. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Macht's doch per Sprachbedienung :-)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  12. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Hallo, :)
    ich möchte gerne nochmal diesen Thread auspacken.
    Hat es denn inzwischen jemand geschafft mittels MFL in das Telefonbuch zu kommen?
    Oder können die, bei denen es funktioniert kurz erklären, was sie für Tasten drücken, welches Handy sie benutzen und evtl. welche SW-Version das Infotainment-System hat? Evtl. geht es ja bei den neueren Modellen?
     
  13. #13 Coestar, 28.04.2014
    Coestar

    Coestar

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    mein wagen hat ez 04.2014 und kann es auch nicht - immer nur die kurzwahlliste - sprachbedienung habe ich noch nicht ausprobiert - ist immer so laut im auto :D
     
  14. #14 tdnnttt, 28.04.2014
    tdnnttt

    tdnnttt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 2.0 TDI mit DSG, Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    60000
    Ich wähle fast ausschließlich per Sprachbedienung - funktioniert bestens: Bei mir Nachname und Name... :)
     
Thema: Fragen Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 freisprecheinrichtung

    ,
  2. skoda octavia freisprecheinrichtung zugriff auf geschäftliche kontakte

    ,
  3. oktavia 12/2013 rs freisprechanlage

    ,
  4. octavia 3 freisprecheinrichtung,
  5. bolero telefonbuch 2015 über lenkrad,
  6. freisprecheinrichtung skoda oktavia 3 mehrere telefone
Die Seite wird geladen...

Fragen Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  5. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...